|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BSC Freiberg
So ich würde ja mal gern etwas mehr über den Verein BSC Freiberg, mit seinen Spielern wissen. Ich komme aus THüringen und möchte in Freiberg studieren und natürlich dort trainieren.
Da ja schon viel beim Thema " Wechselgerüchte Oberliga Sachsen " vom BSC drinsteht wisst ihr doch nboch ein bissl mehr oder? Der BSC Abteilung Tischtennis hat ja keine eigene Homepage, so dass ich wenig weis. |
|
|||
|
|||
AW: BSC Freiberg
also da ich in freiberg wohne, kann ich dir ja was erzählen. Also fast alle spieler sind eingekauft. so bloß zurzeit haben sie ein problem. Die wollen nicht mehr bei Bsc Freiberg bleiben, da insolvenz droht. Die wollen sie mit meinem Verein ( Saxonia Freiberg) fusionieren. SIeht aba nicht gut aus, da unsere finanzielle situation nicht grad überragen ist. Und oberliga würde halt noch mehr kosten. Aba ich weis nicht wie es läuft
|
|
|||
|
|||
Deshalb ist so ne große Lücke zwischen Erster und Zweiter Mannschaft bei denen. Wenn die viele Spieler eingekauft haben, wie ist denn das mit dem Train dort? Trainieren dort überhaupt gute Spieler?
|
|
|||
|
|||
ich weiß nicht ob die zusammen trainieren. kann auch gut sein das sie alle woanders spielen und nur zum punktspiel dann zusammen kommen ... aba sie haben nicht alle spieler eingekauft. also böhm und schmidt waren aufjedenfall schon seit beginn da glaub ich. tschakert wurde auf jedenfall gekauft. bei den anderen weis ich es nicht, ob die geld verlangt haben
|
|
|||
|
|||
Also über finanzielle Probleme kann ich nichts sagen. Aber "zusammenkauft" ist die Truppe nun wirklich nicht. Der 1er Joseph Böhm ist bestimmt schon vier, fünf Jahre dort (Arzt?). Tschakert kam in der Tat zu Saisonbeginn von Eilenburg. Werner Meyer war auch schon mal vor einiger Zeit da (in der LL), hat wohl auch studiert. Wolfgang "Kiste" Schmidt ist ein absolutes Freiberger Urgestein (wohl schon zu DDR-Liga Zeiten bei Wissenschft Freiberg) und hat bis vor drei,vier Jahren in Freital gespielt. Der andere Meyer ist durch, jetzt wohl wieder zerbrochene, Bande der Zuneigung aus Colditz (damals VL-Absteiger) in die Nähe gezogen. Straube spielte zuvor jahrelang in Brand-Erbisdorf 2. Bezirksliga (keine 10 km entfernt). Deshalb wirds auch langsam eng mit der Bilanz.
Vielleich hilft das ja bei der Entscheidungsfindung. Abgesehen davon soll die TU in Freiberg ein tolle Adresse sein. Also nichts wie ran. |
|
|||
|
|||
und warum sie noch fusionieren wollen, ist weil sie überhaupt keinen nachwuchs haben. und das sieht man natürlich nicht so gern
|
|
|||
|
|||
Warum hat ein Verein, der Oberliga TT, zu bieten hat kein Nachwuchs, da müsste doch neben Spielerische Potenzial auch Potential an Trainingerfahrung, Kompetenz bei der Werbung oder Entdeckung neuer Talente vorhanden sein
Also vielleicht kenn ich mich noch nicht so aus, aber in Thüringen gibt es selten vereine ( also zumindest die die oberliga spielen )die nur gut bei den herren sind und keine oder ne schlechte Jugendarbeit betreiben. P.S. Meine Bewerbvung an der TU ist schon rausgegangen. |
|
|||
|
|||
ich glaub die nehmen erst gar keine auf .... naja ob die viel trainingserfahrung haben weis ich nicht. aba die oberliga spieler kamen ja angelaufen, das heißt sie haben niemand zu einem oberliga spieler trainiert. also ich glaub die erste und zweite mannschaft trainiert nur für sich und der rest halt so bissl
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Freiberger immer noch das gleiche Spiellokal wie vor 2 Jahren haben, dann mach dich auf das Schlimmste gefasst. Dort OL zu spielen, müßte verboten werden.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
ne die wechseln halle. die ist besser.
|
Lesezeichen |
|
|