Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2001, 11:26
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute!

Was meint ihr: werden sich die jungen Spielerinnen und Spieler schon jetzt bei der WM behaupten können oder brauchen die noch eine Weile?
Okay, dass bei den Herren Timo Boll bereits jetzt ein wichtiger Spieler ist, ist wohl jedem klar, aber bei den Damen wird wohl irgendwann ein extremer Umbruch erfolgen.

Meint ihr, dass die jetzt nominierten Jessica Göbel, Katrin Meyerhöfer und Tanja Hain-Hofmann sich schon bei dieser WM etablieren können oder brauchen die noch ne Weile?
Oder meint ihr, dass noch ganz andere Spielerinnen (z.B. Laura Stumper) eher den Sprung schaffen werden?
Alt 22.04.2001, 11:33
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original erstellt von Frank Schmidt
Hallo Leute!

Was meint ihr: werden sich die jungen Spielerinnen und Spieler schon jetzt bei der WM behaupten können oder brauchen die noch eine Weile?
Okay, dass bei den Herren Timo Boll bereits jetzt ein wichtiger Spieler ist, ist wohl jedem klar, aber bei den Damen wird wohl irgendwann ein extremer Umbruch erfolgen.

Meint ihr, dass die jetzt nominierten Jessica Göbel, Katrin Meyerhöfer und Tanja Hain-Hofmann sich schon bei dieser WM etablieren können oder brauchen die noch ne Weile?
Oder meint ihr, dass noch ganz andere Spielerinnen (z.B. Laura Stumper) eher den Sprung schaffen werden?
Ich glaube bei den Herren werden die Jungen eher ne Rolle spielen, als bei den Damen.

Von Timo Boll erwarte ich dieses mal ein bisschen mehr. Wenn es optimal für ihn läuft könnte Halbfinale drin sein.

Jessica Göbel und Tanja Hain-Hofmann werden wohl nicht viel reißen, glaube ich.
Alt 22.04.2001, 12:43
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
junge Wilde

Bei den Damen kann ich das nicht einschätzen, da kenne ich mch nicht so aus.
Bei den herren würde ich sagen das von asiatischer Seite einige junge und/oder unbekannte Spieler für die Titel sorgen werden, z.B. Ma Lin oder Chaung Yi - Chuan.
Bei den Europäern werden wohl ehr die älteren Spieler Furore machen, da der Nachwuchs erst in 2 oder 3 Jahren in der Weltspitze mithalten kann.
Alt 22.04.2001, 13:41
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von holger

Jessica Göbel und Tanja Hain-Hofmann werden wohl nicht viel reißen, glaube ich.
:confused:Tanja Hain-Hofmann kann bei der WM auch gar nichts reißen, da sie nicht im Aufgebot ist
Alt 22.04.2001, 13:46
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das ist einleuchtend.
Alt 22.04.2001, 14:14
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, dass die Damen in den nächsten Jahren sowieso ein längere Durststrecke zu überwinden haben.
Es gibt zwar einige hoffnungsvolle und sehr talentiert junge Spielerinnen (z.B. Stumper), aber bis die auf dem Niveau beispielsweise der deutsch-chinesischen Spielerinnen (Zörner, Gotsch) kommen werden wohl noch einige Jahre vergehen.
Bei den Damen werden deshalb in den nächsten Jahren sich Medaillen sehr rar machen.
Bei den Herren gibt es ausser Timo Boll einige andere (vor allem Hielscher und Steger), die in nächster Zeit den Sprung in die Weltklasse schaffen könnten.
Gerade bei Steger, der ja wohl nächste Saison Stammspieler in Düsseldorf sein wird, erwarte ich einen grossen Sprung.
Alt 22.04.2001, 21:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Richtig

Falls du mit DIESEM jungen Wilden der nicht mitfährt Zoltan Fejer - Konnerth meinst, gebe ich dir vollkommen recht.
Er gehört einfach in den Kader.
Wenn Steger seine Nervosität und leichte Fehler abstellt, wird er mal ein Top - 15 Mann.
Alt 23.04.2001, 17:33
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist klar, dass kein Spieler immer national und international Topleistungen bringen kann.
Aber gerade Zoltans Leistungen in der Bundesliga (kaum gespielt) waren nicht so berauschend.
Und ich denke ein Nationalspieler sollte in seinem Verein schon Stammspieler sein, einfach damit er die nötige Matchpraxis hat.
Alt 23.04.2001, 21:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Cool spielen

Ich denke es sollte der spielen, der international die besten Ergebnise hatte!
In der Bundesliga ist es doch viel einfacher in Plüderhausen oder Jülich Stammspieler zu sein, als in Grenzau oder eben Gönnern.
Alt 23.04.2001, 21:54
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mag sein, dass es leichter ist da Stammspieler zu sein, aber dann solltest Du doch die Bilanz vergleichen und da hat Fejer-Konnerth leider nicht so besonders überzeugt.
Hielscher hat in der Bundesliga sehr gut gespielt und Wosik hat auch international gut gespielt (zum Beispiel Kroatien).
Ich finde es auch sehr schade, dass Zoltan Fejer-Konnerth nicht in Osaka starten kann, aber einer muß eben zu hause bleiben und hinter Boll und Roßkopf geht es eben inzwischen dermaßen eng zu... einen trifft es. Schade natürlich, dass es Zoltan nach der EM zum zweiten Mal getroffen hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »