|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beliebteste Kurznoppe Vorhand
Ja wat denn nu? Clippa oder Raystorm? Oder doch was anderes?
|
|||
|
|||
AW: Beliebteste Kurznoppe Vorhand
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da soll es irgend so ein geiles Teil von der Firma JUIC geben. Wie das das doch gleich?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meisten spielen Friendship 802.
802 ist in China meisten verkaufte KN, denke ich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele auch KN auf VH. Meistens zum Topspin ziehen, blocken und schießen. Ich spiele zur Zeit den Spin Pips Shop 1.7mm. Kannst du mir die Eigenschaften und den Preis des FS 802 nennen. Und in welchen Schwammstärken es den Belag gibt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich suche once again nach meiner eierlegenden Vorhandwollmilchsau, will heißen diejenige, die genau nachstehende Spieleigenschaften in sich vereint (Voraussetzung: Belag auf altes Primo OFF minus geklebt): (1) Sicher in der langen Abwehr (kontrolliert, Schnitt muss nicht maximal sein, da ich sowieso eher der Spielertyp "Fänger" bin, oftmals weit hinter der Platte mit Ballonabwehr agierend) (2) Topspin sollte druckvoll und ebenfalls KONTROLLIERT aus der Halbdistanz (war langfristig, wie von Jan Move richtig vorhergesagt, das Hauptproblem beim ansonsten sehr empfehlenswerten Hammond Pro @)möglich sein (will heißen, meine mitunter, wenn ich schlecht zum Ball stehe, miserable Technik verzeihend) (3) Schuss sollte eine möglichst hohe Maximalgeschwindigkeit ermöglichen (der Belag sollte also nicht ZU langsam sein, wie dies beim z.B. beim Tackiness C, den ich ansonsten sehr mag, der Fall ist) (4) Block- und Konterverhalten ist vernachlässigbar, da diese Schläge in meinem Spiel kaum vorkommen (ok, gelegentlich tischferner Konterball auf Spintopspins, aber ansonsten eher marginale Bedeutung) Ok, habe mich an einen Tipp von Rückhandflasche erinnert, der mir damals mal eine KN für die Vorhand empfohlen hatte, habe das lange Zeit nicht für voll genommen, bis ich nach lächerlichen zweieinhalb Jahren draufgekommen bin, dass es für mich kaum einen vorhandtauglichen NI-Belag gibt (schön wäre es, wenn man die Nichtexistenz mathematisch beweisen könnte, das würde eine enorme Geldeinsparung bedeuten ), so dass nach dem Ausscheidungskriterium (NI fällt weg, LN wegen mangelnder Flexibilität bzw. fehlender Angriffsressourcen sowieso, von Anti ganz zu schweigen) nur noch KN übrigbleibt. Also: Ich probiere meine neue Wundernoppe heute gleich mal im Training aus, bin wahrscheinlich wie immer erstmal begeistert, und was danach passiert, das weiß nur Benedikt XVI Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Man kann 802 auch mit einem Japan-Schwamm zusammenkleben. Früher hat Meng Xianjian (TTC Grenzau) 802-1 mit GP-Schwamm gespielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Da du einen guten Halbdistanz-Topspin erwartest, glaube ich nicht, das du bei kurzen Noppen fündig werden kannst. Eventuell einen Stiga Clippa oder Andro Logo mit 2mm Schwamm, sonst fällt mir da nicht viel ein, was sich für ein solches Spiel wirklich gut eignet. Diese Beläge sind für Unterschitt-Abwehr allerdings nicht besonders gut geeignet.
Kurze Noppen eignen sich hervorragend für Block und Konter (spielt bei dir angeblich keine Rolle) und Schuß.Dafür sind Beläge wie Spectol oder FS 802 ideal, sie eignet sich aber nicht wirklich für Unterschnitt oder Topspin. Mit dünnerem Schwamm kann man mit einigen Noppen auch recht gut Unterschnitt-Verteidigung spielen. Für einen halbwegs brauchbaren Halbdistanz-Topspin braucht man aber in jedem Fall einen dicken Schwamm. Eventuell kannst du den Friendship 563 mit 2mm Schwamm testen, der einen tückischen Topspin mit noch brauchbarem Unterschnitt kombiniert. Eine andere Alternative ist der DHS 651 mit dünnem Schwamm: gute Defensive und kontrolierter, leider ungefährlicher Topspin. Egal welche Noppe du wählst, vergiß die Ballon-Abwehr völlig. Ein Abschuß ist dir sonst sicher. Für kontrollierten Topspin-Angriff, Unterschnitt-Verteidigung und Schuß würde ich dir auf jeden Fall einen Noppen-Innen-Belag empfehlen, der nicht zu dick ist und einen relativ harten Schwamm hat. Der Belag, der diese Eigenschaften am besten in sich vereinigt, ist meiner Meinung nach der Tiphar Rapid X-Press in 1.6 bis 1.8mm. Ich teste ganz gerne und habe alle oben aufgeführten Beläge bereits selbst gespielt. Nach einigen Jahren Block/Konter/Schuß dicht am Tisch, in denen ich fast alle chinesischen kurzen bis mittellangen Noppen und viele Noppen-Innen Beläge ausprobiert habe (und auch einige teuren Japaner) habe ich mich jetzt mehr auf Halbdistanz-Topspin und gelegentliche Unterschnitt-Schläge umgestellt, wobei der Spielanteil am Tisch immer noch recht hoch ist. Seit Anfang des Jahres und auch in der nächsten Runde spiele ich mit Palio Hadou in 1.8mm und DHS C7 in 1.0mm. |
Lesezeichen |
|
|