|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
XIOM Vega China
Hat schon jemand den Belag getestet und kann seine Erfahrungen berichten ?
|
|
|||
|
|||
Xiom Vega China
Hi,
da ich ungefähr auf der Suche nach einem Belag wie diesem bin, habe ich mich gefragt, ob es nicht dieser ist, den ich suche. Hat ihn schon jemand gespielt, wie ist er (Anschlag, Härte, Spin, klebrig)? Würde mich freuen auf Antworten. |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega China
Gut, also selbst:
Max, Schwarz, 70g ungeschnitten, 57g geschnitten, mattes OG, leicht klebrig, fester Schwamm, gute 50°. Unanfällig auf Spin, klasse Platzierung, gute Power, im Kurz - Kurz gut, Spin sehr gut, Eröffnung gut. Flacher Absprung ist klar. Aber: immer drauf, wie bei allen Chinas. Da hatte ich mir dieses bischen "mehr" erhofft. Mal nachlassen geht nicht, mal nen Block tropfen lassen - NÖ. Immer wieder attackieren, immer wieder mit Druck auf den Ball. Einfach mal laufen lassen, den Ball auch mal vom Gegner mitnehmen und nicht selber drücken und schlagen oder sehr weich streifen, das ist es, was ich mir erhofft hatte durch den Schwamm. Das hat er so nicht gebracht. Ich war sehr sicher durch die anderen Chinabeläge und konnte mit meinen Spielpartnern aus unserer ersten auch oft sehr gut mithalten und gegenhalten. Es waren etliche gute Punkte und Bälle dabei. Mein Fazit ist aber : Er ist schon etwas anders als die Chinabeläge, die ich schon getestet habe, aber der erhoffte Quantensprung ist noch nicht da. |
|
||||
|
||||
Ja, habe den Vega China auch gespielt ... mich würde mal interessieren was mit Belägen die unter den Chinabelägen als die besten gelten, also Hurricane 2, TG 2 Neo, u.a., was mit diesen Belägen besser/schlechter geht als mit dem China. Kann jemand kurz vergleichen?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.02.2017 um 00:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier geht ja die Post ab..
|
|||
|
|||
Ich teste den Vega China gerade. Klebrige und Hybridbeläge habe ich nur leicht angetestet: 3-60, tau, rising dragon, h3neo
VCH ist im Gegensatz zum tau gleich spielbar, der tau ist noch um einiges härter und schwieriger zu spielen. VCH ist jedoch deutlich härter als 3-60 - 3-60 ist zu weich und zu langsam Klassischer Chinabelag wie h3neo passte mir ueberhaupt nicht - offensiv ging nichts, kein Katapult, keine Geschwindigkeit. |
|
|||
|
|||
Das ist eine Sache der Technik. Du kannst mit einem H3 Neo sehr schnell spielen, musst allerdings mehr arbeiten.
|
|
|||
|
|||
Ich kann nicht mehr arbeiten - schon nach gestrigem Training mit VCH tut mein Arm weh - da hätte ich auf Dauer wohl Gesundheitsprobleme.
Was ist die beste Holzwahl für einen klebrigen Belag mit hartem Schwamm? Ein katapultiges Vollholz? |
|
|||
|
|||
Ja ein katapulties Vollholz funktioniert gut. Steife Vollhölzer a la Clipper weniger. Nittaku Violin und Stiga Offensive Classic eignen sich sehr gut.
Was oft zu beobachten ist: Viele Spieler verausgaben sich mit dem Spiel aus dem Arm, benutzen aber Hüfte überhaupt nicht. Tempo wird ja nicht nur aus dem Arm generiert. Es ist definitiv eine Sache der Technik. Der H3 ist nicht langsam, nur katapultarm |
|
|||
|
|||
Du bist der H3-Experte, ich habe aber den VCH und will keine Chinabeläge kaufen - schon alleine wegen den Qualitätsschwankungen.
Offensive Classic klingt nach sehr langsam, ist da auch ein Korbel brauchbar? Mich reizt Avalox P700, wäre das etwas für klebrigen Belag und Noppe? P.S. Damnach teste ich ein altes Timbershot Off+ Vollholz, das katapultig zu sein scheint, jedoch an ein Balsaholz errinert - es ist statt eines dicken Kerns ein 3-schichtiger Kern - dünne Zentralschicht und zwei dicke sehr weiche Schichten. Es hatte viel Störeffekt mit der Noppe, aber Topspins mit JP01 waren Grottenschlecht - vielleicht unterstützt das Holz einen klebrigen Belag, v.a. bei den langsameren Topspins und frontal getroffenen Bällen... P.S. Das Gionis Carbon Off das ich jetzt habe ist ein tolles Holz, aber für einen klebrigen Belag eher ungeeignet. |
Lesezeichen |
|
|