|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
der-materialspezialist Shockwave
Hat den SHOCKWAVE schon jemand gespielt sieht interressant aus:
https://der-materialspezialist.com/B...KWAVE::72.html Wen ihn jemand getestet hat bitte einen kurzen aussagekräftigen Testbericht schreiben. Danke Gruß Franz |
|
|||
|
|||
AW: der-materialspezialist Shockwave
Nach einigen Trainingseinheiten und Punktspieleinsätzen mit dem Shockwave, kann ich sagen, dass er in der nächsten Zeit definitiv mein RH-Belag in 1,5mm bleiben wird.
Herausragende Eigenschaften sind meiner Meinung die Variabilität und die hervorragende Kontrolle des Belags. Der erzielte Störeffekt hält sich in Grenzen, insbesondere beim passiven Spiel. Wer danach sucht, findet definitiv passendere Produkte. Im Detail erlaubt der SW zahlreiche Rückschlag Varianten mit hoher Sicherheit, wobei das aktive Rückschlagspiel noch deutlich besser unterstützt wird (Flip, Pseudo-Top-Spin, Konter). Lediglich das kurze Zurücklegen erfordert einen guten Balltreffpunkt und ist relativ schwierig zu spielen, Schupfbälle hingegen sind relativ harmlos, lassen sich aber sehr gut kontrollieren und platzieren. Im passiven Spiel kann man den Gegner vor allem durch sicheres Platzierungsspiel ins Schwitzen bringen. Störeffekt entsteht dabei jedoch kaum. Hierfür muss man schon aktive Pressblocks spielen, dann erzielt man eine unangenehm flache Ballflugkurve und der Gegner bekommt enorme Schwierigkeiten den Ball noch über das Netz zu befördern. Im aktiven Spiel überzeugt der Belag mit seiner Variabilität. Feste Bälle tauchen hierbei wie der Pressblock unangenehm ab. Aus gleicher Position lassen sich aber auch Topspins und Pseudo-Top-Spins spielen. Tempowechsel lassen sich hier gut einbringen. Das tischferne Spiel ist erwartungsgemäß nicht unbedingt Stärke des SH, wobei sich (harmlose) Abwehrbälle schon auch mal einstreuen lassen. Auch offensiv gehen die Bälle aus der Halbdistanz auf den Tisch und verhungern nicht wie bei vielen anderen Noppen-Außen-Belägen, stellen den Gegner aber eben auch nicht vor riesige Probleme. Summa summarum ist der Belag für ein kontrolliertes tischnahes Spiel gut geeignet und fördert aufgrund seiner Variablität eine gewisse Unberechenbarkeit im Spiel. Besonders die Sicherheit und die möglichen Rückschlagvarianten waren ausschlaggebend, weshalb ich mich für den SW entschieden habe. |
Lesezeichen |
|
|