|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für KN Spiel
Hallo,
welches Holz könnte man für das folgende Spiel empfehlen: Vorhand: TS mit Mambo max geklebt, TS aus kurzer Distanz, meist der erste TS tödlich da sehr schnell. Rückhand: KN Spectol 1,5 im Test. typisches KN Spiel, blocken, schiessen, kontern. Momentanes Holz: "andro cf kevlar carbon off" Das Holz spiele ich schon lange und bin auch immer sehr gut klar gekommen. Jetzt teste ich KN, sollte man d über einen Holzwechsel nachdenken ? Was ist das typische Holz, bzw. die typischen Holzeigenschaften für ein KN Spiel ? mfg Christian
|
||||
|
||||
AW: Holz für KN Spiel
Wenn du mit dem Holz zurecht kommst dann bleib dabei.
Falls du unbedingt testen willst versuch mal das Tibhar Rapid Carbon.
|
|||
|
|||
Ganz klar: extrem hartes, steifes und super schnelles Carbon Holz schliesslich willste ja kontern und blocken und dafür sind die optimal Das Holz darf auf keinen Fall zu leicht sein!
|
|
|||
|
|||
danke, dann scheints ja zu passen.
mfg Christian
|
||||
|
||||
Ich spiele beispielsweise seit nicht allzu langer Zeit das Grubba Carbon All+, da es nicht zu schnell ist, aber trotzdem die Carbon Vorzüge mit sich bringt.
Davor spielte ich das Andro SC Al+, mit dem ich eigentlich auch zufrieden war. Carbon Hölzer sind aber fürs KN Spiel besser geeignet. Ich denke dass kann fast pauschal so sagen(Ausnahmen bestätigen die Regel)
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn mit dem Korbel Off Holz aus.
Hat damit schon ein Kurznoppenspieler Erfahrungen gemacht? |
|
|||
|
|||
hi...spiele das korbel selber momentan mit 2 geklebten 2,0mm topedos.
hatte auch mal für knapp 3 wochen ne KN drauf(butterfly speedy p.o. in 1,9mm). finde das holz für KN-spiel ziemlich gut,da es schön steiff ist.fürs topspinspiel auf der vorhand ebenso da es nicht so harte aussenfurniere hat und man damit ein gutes feeling hat.meiner meinung nach eines der ausgewogensten offensivhölzer auf dem markt...viele stärken,kaum schwächen.
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
|||
|
|||
@ Helmi_tr: Hast du jetzt schon ein Holz für deine Kurznoppen getestet?
Welche Erfahrungen hast du denn so gemacht? Welche Carbon Hölzer könnt Ihr denn noch so empfehlen für Kurznoppenspieler, die auch weiterhin mit der Vorhand nicht nur Schießen und Blocken wollen. |
|
||||
|
||||
wollte den alten thread mal wieder ans tageslicht holen,
kennt noch jemand steife hölzer, die noch spielbar sind, muss nicht unbedingt im off + bereich liegen, kann auch ohne carbon sein. danke gruß alex |
|
|||
|
|||
Stiga Clipper Wood WRB
Damit kam ich mit der KN (allerdings auf der VH) sehr gut zurecht. |
Lesezeichen |
|
|