|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi !
Butterfly wirbt folgendermaßen für die vsg-Hölzer : Die VSG-Hölzer wird es in folgenden 4 Varianten geben: 1.1.1 VSG 21-1000 OFF+ 85g 5-schichtig Griffe: Fl, An, St Ein extrem leichtes Holz der OFF+-Kategorie. Der fünfschichtige Furnieraufbau sorgt für eine ausgewogene Dynamik und ein für OFF+-Hölzer ungewohnt intensives Ballgefühl. Das aus der nordamerikanischen Oregonfichte gewonnene Außenfurnier vermittelt dem Holz eine dynamische Komponente, die besonders dem Spinangriff neue Variabilität verleiht. 1.1.2 VSG 21-2000 OFF+ 95g 7-schichtig Griffe: Fl, An, St Ein OFF+-Holz, dessen Gewicht für unglaubliche Power sorgt. Ca. 95 Gramm schwer empfiehlt sich dieses Holz für Spieler, die es lieber etwas schwerer mögen. Das afrikanische Limbaholz-Außenfurnier verleiht dem Holz hohe Präzision und enorme Durchschlagskraft, die es besonders interessant für Offensivspieler macht, die den tischnahen kompromisslosen Angriff suchen. Gerade in Anbetracht des etwas schwereren 40-mm-Balles bietet dieses Holz mit seinem Eigengewicht die ideale Voraussetzung, um maximales Tempo ins Spiel zu bringen. 1.1.3 VSG 21-3000 OFF 90g 5-schichtig Griffe: Fl, An, St Das Holz VSG 21-3000 ist ein OFF-Holz, das seinen besonderen Charakter durch die Kombination des extrem elastischen japanischen Hinoki-Außenfurniers mit dem weichen afrikanischen Ayous-Innenfurnier erhält. Hervorragende Tempowerte und ein dennoch extrem sensibles Ballgefühl verhelfen diesem Holz bedingt durch das Anti-Vibrations-System zu einem einzigartigen Schlaginstrument in der OFF-Kategorie. Spieler, die Tempo mit Feeling kombinieren wollen, werden ihre helle Freude damit haben. 4. VSG 21-4000 OFF- 80g 7-schichtig mit CARBON Griffe: Fl, An, St Seit Jahrzehnten ist Butterfly führend in der Holz-Carbon-Technologie. Mit dem VSG 21 -4000 präsentiert Butterfly nun ein Carbon-Holz in der OFF- -Klasse. Und das ist wirklich neu. Die Kombination weicher Taiwan Kiri-Furniere mit der harten hauchdünnen Carbonschicht und dem mittelharten Orgeonfichte-Außenfurnier verleihen dem Schläger ein gut kontrollierbares Tempo mit bisher nicht gekannter Präzision. Offensivspieler, die neben dem variablen Spinangriff vor allem auch auf sehr direkte und extrem genau platzierte Konter- und Gegenspinattacken am Tisch setzen, werden von diesem Carbon-Holz der neuen Dimension begeistert sein. Außerdem ist das VSG 21- 4000 mit knapp 80 Gramm extrem leicht und von daher sehr gut mit dicken Belägen und dem Einsatz von Frischkleber zu kombinieren. Die VSG-Hölzer sind voraussichtlich ab Mitte Juni lieferbar. Hat sie schon jemand getestet und kann etwas dazu sagen ? |
|
|||
|
|||
Modell Transmission
Da in einem Text etwas von Antivibrationssystem steht, vermute ich, daß das die Kopie/Nachfolger des Transmission-Holzes sind. Das Prinzip des Transmission-Holzes (gabs bei 1000und1holz.de) war ein elastische Verbindung zwischen Griff und Blatt über eine Carbonachse, so daß man zwar mit dem Finger die Rückmeldung bekommt, der Griff aber vibrationsfrei in der Hand liegt. Mir wurde während der Ispo gesagt, daß Butterfly dieses Prinzip bei neuen Hölzern anbieten will.
Ich selbst spiele das Transmission und bin sehr zufrieden. Dieses ist jedoch langsamer, als die neuen Butterfly-Hölzer sein sollen.
|
||||
|
||||
Das VSG 21 -4000 interessiert mich, weiß jemand die Preise für diese Hölzer?
|
|
|||
|
|||
Hi Holger !
Ich hab schon bei Butterfly per e-mail nachgefragt. Ich schätze, dass ich morgen eine Antwort habe. @Holger:Wenn du willst kann ich Dir die Preise auch mailen sobald ich sie hab. Schick mir einfach ne mail. |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
hab grade das 4000er in der Hand. Habs bisher noch nicht gespielt, werde das aber morgen tun und dann meinen Senf dazu abgeben. Das Holz ist sehr leicht und mit `nem FX und `nem Energy drauf fühlt es sich soweit ganz gut an. Naja, wir werden morgen sehen. Zum Preis kann ich noch nichts sagen, da ich es von Andreas Holz zum Probespielen bekommen hab. Alles in allem ist mein erster Eindruck durchaus positiv! |
|
|||
|
|||
übrigens Freddie:
Du hast recht; es ist das Nachfolgemodell, wird wohl auch ähnlich teuer sein. Das Transmission ist jedoch ein Stück schneller als das 4000er! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst es ja morgen hier posten. |
|
|||
|
|||
Also:
VSG21-1000:40,90 Euro VSG21-2000:40,90 Euro VSG21-3000:40,90 Euro VSG21-4000:51,10 Euro |
|
|||
|
|||
@hmkühn
hab ich glatt einen Tag vergessen, "meinen Senf" zum 4000er abzugeben! Soooooooooorry!!!!!!!! um es kurz zu machen: mein erster Eindruck hat sich leider nicht bestätigt! Wenn der Ball auf den Schläger trifft, dann spürt man das EXTREM, ich empfinde das beinahe schon UNANGENEHM! Dabei habe ich schon das Hypertech CR sowie das Premium Contact gespielt, wobei ich das Hypertech echt o.K. fand. Das 4000er ist, wie ich finde, zu übertrieben gefühlvoll. Ich hatte irre Probleme bei gefühlvollen Schlägen, die fielen meistens wie ein Stein ins Netz?!?! Hört sich jetz komisch an, gell? Ich würds nicht empfehlen; dann schon eher das Transmission von 1000und1holz!(ist eigentlich die Vorlage zur VSG-Serie!!) Das Teil ist schneller und fühlt sich !angenehm! an. Fragt einfach mal bei A. Holz an, der hat was drauf und er kann Euch bestimmt weiterhelfen. |
|
|||
|
|||
WAnn gibts die denn, bzw. wo kann man darüber informationen herbekommen???
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.