|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar IV S Holz
hallo zusammen,
ich suche noch den geignete Vorhandbelag für das Holz Tibhar IV S. Bisher habe ich den Sriver L max. gespielt. Teilt mir eure Erfahrungen mit anderen Belägen zum weichen Tibhar Holz mit. |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar IV S Holz
Mein Kollege spielt das genannte Holz mit einem PF4 von DHS auf der VH, also Chinabeton.
Jetzt hat er zum nur etwas weicheren Hurricane III gewechselt. Ich finde diese Kombinationen zumindest für ihn nicht gelungen, ob man das auf dieses Holz generell übertragen kann, weiß ich nicht. Ich nehme aber an, dass bei diesem doch relativ weichen Holz ein Belag mit mehr Katapult dienlich wäre. Dh ein weicherer, wahrscheinlich wäre ein japanischer Belag besser, doch der besagte Kollege lässt sich nicht überzeugen. ![]() Ich kann dir zwar nicht sagen, welchen Belag du nehmen sollst, aber ich aknn dir von sehr harten Belägen bei diesem Holz abraten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Physikalisch kann ich es mir nicht erklären, aber einen mittelharten Belag halte ich für am geeignetsten, da ein softer Schwamm in verbindung mit dem weichen Holz wahrscheinlich zu schwammig wäre. Hab dies aber nicht getestet!
|
|||
|
|||
danke für die Info. Das mit dem weichen Schwamm bei einem weichem Holz ist richtig. Vor dem Sriver L hatte ich den GEWO Target air tec und der Schwamm von diesem Belag war weich. Mit diesem Belag bin ich auf der Vorhand überhaupt nicht zurecht gekommen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holz gesucht | Madzger | Wettkampfhölzer | 5 | 12.04.2005 17:42 |
Tibhar BX | s_afisc1 | Wettkampfhölzer | 0 | 17.01.2005 14:35 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Hallmark Dr. Neubauer Strategy Holz | Andreas Ü40 | Wettkampfhölzer | 24 | 06.06.2002 07:49 |
Kleine Frage an Benjamin | Bernd Maier | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 15.04.2001 11:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.