|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
China Beläge???
Hallo Tischtennis-Newsler,
seit einem Montat spiele ich sog. Chinabeläge (Friendship 729 Super FX) und komme damit außerordentlich gut klar. Eigentlich habe ich Beläge gesucht, die nicht so teuer sind, damit man auch draußen, wo die Abnutzung wesentlich höher ist, einigermaßen ordentlichen Tischtennis spielen kann. Doch wieder meines Erwartens komme ich mit den Belägen sogut zurecht wie mit keinen Anderen vorher und nun überlege ich mir ob ich mit denen auch Turniere usw. Spielen soll. Meine Frage ist nun, warum die eigentlich so günstig sind. Ich spiele (erst) 6 Jahre Tischtennis (bin auch erst 15) und bisher habe ich immer geglaubt was teuer ist hat auch eine gute Qualität. Bei den Chinabelägen habe ich jetzt irgendwie ein mulmiges Gefühl - die müssen doch irgendeine Macke haben... Im Katalog steht "Bitte beachten Sie, daß die China-Beläge gewissen Qualitätsschwankungen unterliegen und somit eine Bewertung schwierig ist" (das ist die Entschuldigung dafür, dass keine Angaben zu Tempo, Kontrolle usw. angegeben sind). mfg loser1000 Geändert von nevada (26.08.2010 um 06:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China Beläge???
wenn du damit zurechtkommst, bleib dabei! ich bin sicher, china-beläge haben keine versteckten mängel, wie zb einen selbstzerstörungsmechanismus oä.
![]() natürlich gibt es aber schwankungen in der schwammhärte oder sogar in der schwammart. wenn dir das nicht so viel ausmacht, dann ist das doch hervorragend. im übrigen gibts auch bei japan-belägen schwankungen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die kosten sind deshalb so niedrig,weil die beläge in einer massen produktion hergestellt werden und wie man weiß sind alle sachen aus china ziemlich billig(preis nicht qualität). Wieso soltest du nicht mit einem schläger auf tunieren spielen wen du gut mit ihm spielen kannst? Teste sie doch einfach mal in der halle!!! Wenn du dort mit ihnen genau so gut spielen kannst gibt es keinen grund nicht mit ihnen auf tunieren zu spielen. Achte nur darauf,das(wenn der belag klebrig ist?) sich china beläge leicht verschmutzen lassen. Deshalb würde ich ihn je nach haüfigkeit der benutzung regelmäßig wechseln(1/2 - 1 jahr). Geändert von nevada (26.08.2010 um 06:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Chinabeläge haben ziemlich große Qualitätsschankungen wenn du Pech hast. Das wird nämlich ein Riesenbelag produziert und dann in normale Belaggrößen aufgeschnitten und je näher das Stück in der Mitte war, desto besser sind die Spieleigenschaften und Klebefähigkeit. D.h du kannst dich nicht richtig auf einen Belag einstellen, wenn du einfach blind einen kaufst. Solltest schon einen leichten rauswiegen und gucken wie es mit dem Schwamm aussieht (wie große Poren). Aber sonst kann man sich nicht beklagen. Bei jeden belag gibts Qualitätsschwankungen, nur sind diese bei japanischen oder deutschen Belägen nicht so groß.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@lars1993 Die Beläge heufig zu wechseln sollte bei den Preisen auch kein Problem sein... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, der Alkohol, der in den Reinigern enthalten ist, macht zwar schön sauber und kann auch Fett lösen, greift aber auch das Obergummi an. Ist jetzt nichts schlimmes, wenn man allerdings immer vor und nach jedem Spiel den Schläger reinigt (mit dem speziellen Zeug) dann wirkt sich das schon auf die Haltbarkeit aus. Vom Reinigungseffekt ist reines Wasser genauso gut und deshalb besser!
|
|
|
|||
|
|||
|
Gut, das wusste ich nicht, dann werde ich meine Sprayflache mal gleich mit Wasser erfüllen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|