|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi,
mal wieder News von der DTTB Homepage: ___________________________________ 46. Weltmeisterschaften in Osaka (23.4.-6.5.): Medaillen durch die Auslosung in weite Ferne gerückt Deutsche Teams stehen nun vor der chinesischen Mauer Osaka. Die Chance auf den ersten Medaillengewinn seit den Titelkämpfen in Manchester 1997 ist für beide deutsche Teams in weite Ferne gerückt: Sowohl die Herren als auch die Damen stehen nach der Auslosung für die K.o-Runde vor der chinesischen Mauer. Auf beide Mannschaften - auf die Männer im Viertel-, auf die Damen im Achtelfinale - wartet im übernächsten Spiel der Goldmedaillenaspirant schlechthin und damit eine voraussichtlich unüberwindbare Hürde. Cheftrainer Dirk Schimmelpfennig kommentierte die Auslosung mit einem Kopfschütteln: "Das ist die denkbar ungünstigste Konstellation, die überhaupt bei dieser WM für uns entstehen konnte. Das ist schade für die Mannschaften, und das haben sie auch nicht verdient. Aber lamentieren hilft nicht: Wir werden - falls es zu den Vergleichen mit China kommt - versuchen, unsere Außenseiterchance zu suchen." Die deutschen Herren müssen sich zunächst morgen um 18 Uhr (11 Uhr deutscher Zeit) mit dem Sieger der Begegnung Polen gegen Ungarn im Achtelfinale auseinandersetzen. Schon dies ist in der Runde der besten 16 ein schwieriges Los. Bundestrainer Istvan Korpa: "Ein vollkommenes offenes Match. Polen liegt uns nicht sehr gut. Das Glück war wirklich nicht mit uns: Polen wird schwierig, und China leider fast unmöglich..." Auch die Damen des Deutschen Tischtennis-Bundes bleiben bei den Titelkämpfen 2001 vom Auslosungspech verfolgt. Nachdem die Mannschaft von Bundestrainer Richard Prause bereits bei der Gruppenauslosung mit Nordkorea, dem WM-Zweiten von 1997, den stärksten Konkurrenten in der zweiten Position zugelost bekam und heute früh im Kampf um den Gruppensieg mit 0:3 auch an dem erneuten Medaillenkandidaten gescheitert war, wurde dem EM-Finalisten nun als möglicher Gegner im Achtelfinale China zugelost. Zuvor trifft das Team ausgerechnet noch auf den wohl stärksten Aufsteiger, die USA. Die Amerikanerinnen sicherten sich im Challenge Match gegen die Slowakei einen Platz in der 1. Division. Star der USA ist die WM-Dritte von 1995, Gao Jun, die - damals noch für China spielend - bei ihrem Medaillengewinn in Tianjin im Viertelfinale Nicole Struse bezwungen hatte. Die Spiele der DTTB-Teams am 25. April 2001 (Angaben in deutscher Zeit) 03.00 Uhr: Qualifikation zum Einzug in das Achtelfinale, Damen Deutschland - USA 08.00 Uhr: Damen-Achtelfinale Sieger Deutschland/USA - China (Titelverteidiger) 11.00 Uhr: Herren-Achtelfinale Deutschland - Sieger Polen/Ungarn ___________________________________ cu BlackJack |
|
||||
|
||||
Hi aus dem fernen Osaka
Das Spiel der deutschen Maedels hat vor 2 Minuten angefangen deswegen muss ich auch mal wieder in die Halle schaun. USA ist wohl zu bezwingen aber gegen China wird wohl Schluss sein ausser es verletzen sich ploetzlich die ersten 10 Chinesinnen aber dann wirds immer noch eng Jaaa die Auslosung... Im Herren-Einzel schauts da schon besser aus. Timo trifft in der 3.Runde (1.Runde Qualifikant, 2.Runde n blinder) auf Peter Karlsson, den kann er bezwingen. Rossi wird wenn er die erste und zweite Runde uebersteht auf Damien Eloi aus Frankreich kommen...auch das ist meines Erachtens machbar! Hier mal alle Spiele der 3.Runde (vorrausgesetzt jeder gewinnt gegen den Qualifikanten und gegen die "Blinden"...) Wang Liqin - Blaszczyk Gatien - Persson Kim Tak Soo - Yan Sen Yang Min - Primorac Liu Guoliang - Kreanga Seiko Iseki - Legout Karlsson - Boll Heister - Chiang Peng-Lung Ma Lin - Korbel Eloi - Rosskopf Schlager - Oh Sang Eun Tasaki - Liu Gouzheng Samsonov - Matsushita Chuan Chi-Yuan - Waldner Saive - Chila Ryu Seung Min - Kong Linghui Damen bring ich Euch nach dem DTTB-Spiel weil das will ich jetzt anschaun Ciao aus Osaka Tobi.
|
||||
|
||||
Hallo aus Osaka, Unsere Mädels haben klar gegen die USA gewonnen, zwischendrin hat der Werner zwei affengeile Spiele gegen Nordkorea gemacht (3:2 für Österreich - jetzt gegen Taiwan) und Kreanga spielt das Tischtennis seines Lebens glaub ich. Das Niveau hier ist so brutal dass man nicht weiss auf welchen Tisch man schauen soll. Tsiokas der Abwehrspieler macht Riesensachen, Kreanga sowieso...auch andere Spiele begeistern mit vielen Topspin-Topspin-Duellen...alles in allem eine Weltklasse-Veranstaltung schon in den Mannschaftskämpfen. Nicole Struse hat gerade das erste Spiel gegen Li Ju verloren. Mal schaun ob das noch was wird (Und ich bin doch schneller als der DTTB ) Ich meld mich wieder - versprochen. Ciao Tobi.
|
|||
|
|||
Die Mädels haben leider 3:0 gegen China verloren!
...und noch schlimmer: Jessi durfte nicht spielen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ohjeeee @ Frank,
man sollte doch noch ein bisserl objektiv bleiben und dann sollte man in der Lage zu sein, das Jessica Göbel einfach deutlich schwächer ist als die drei die gespielt haben. Und dass man in einem Achtelfinale (auch wenn man kaum ne Chance hat) die beste Mannschaft einsetzt ist wohl ganz normal. Außerdem ist die Jessica doch schon froh, daß sie bei der WM dabei ist. Denn auch das wäre diskussionswürdig gewesen, speziell wenn die deutsche Meisterin (Christina Fischer) international spielen würde. Also immer auf dem Boden bleiben. Sie wird schon noch zum Einsatz kommen. Bye Rig |
|
||||
|
||||
China
Schade, echt Pech für die deutschen Herren!
Alle außer China wären gleichstark oder schwächer gewesen. Die Herrenauslosung ist cool. Gute Losung für die Deutschen und spannende Spiele in der 3. Runde! Boll und Rossi werden gut vorne dabei sein.
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Noch sind aber weder Boll noch Rosskopf in der 3.Runde !!! |
|
||||
|
||||
3. Runde
Wenn die beiden es nicht in die 3. Runde schaffen, dann gibt es kein Interesse der Öffentlichkeit, einen Rückschwung des TT, und keine Medaille für den DTTB.
Zumindest einer muß es schaffen, sonst wären die Folgen katastrophal.
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Meine Güte, du tust ja gerade so als würde der ganze TT-Sport in Deutschland vom Erreichen der Beiden der 3. Runde abhängen. Es wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern, wenn beide in der 1.Runde ausscheiden aber auch nichts wenn beide die 3.Runde erreichen oder es noch weiter schaffen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.