|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo heute wollte ich mal eine Diskusion anfangen über bezahlte Spieler.
Wer findet es gut solch einen Spieler im Verein zu haben oder wer ist von euch ein bezahlter Spieler ??? Schreibt einfach was ihr denkt. |
|
|||
|
|||
Ich finde es kommt auf die Klasse an in der man spielt. Falls Tischtennis irgenwann mal so endet wie Fußbal, daß man in den untersten Klassen schon Punktprämie etc bekommt werde ich aufhören zu spielen. Ab einem bestimmten Niveau finde ich es ok bezahlt zu werden, wenn man die Chance hat damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
Und ab welcher Klasse fängt´s dann an?
Wir waren vor 3-4 Jahren mal in der Bezirksklasse 1 einer der beiden Vereine (von 11) die auf 1 keinen Ausländer (natürlich bezahlt) hatten. Zum Glück hat dieser Trend wieder etwas nachgelassen. ------------------ |
|
|||
|
|||
Das kommt immer auf die Situation an. Wir haben in dieser Saison eine bezahlte Spielerin verpflichtet, die allerdings zugleich auch in ihrem Vertrag stehen hat, dass sie einen Teil unseres Jugendtrainings übernimmt.
In einem so kleinen Land wie dem Saarland ist das die einzige Möglichkeit, SpielerInnen über eine gewisse Stärke hinaus zu bekommen und daher sehe ich dabei nichts verwerfliches. Außerdem merkt man Maria, so heißt sie, auch an, dass sie das ganze nicht nur des Geldes wegen macht sondern sich auch im Verein engagieren möchte. Ich denke der Charakter spielt in einem solchen Fall eine sehr wichtige Rolle und da können wir uns wahrhaftig nicht beschweren. ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
Ich selbst habe schon beides in meinem Verein miterlebt. Vor zehn Jahren hatten wir einen Geldgeber, der uns von der Bezirksliga bis in die Oberliga kontinuierlich hochbrachte. Anfangs waren alle begeistert, doch plötzlich war der Geldhahn geschlossen, und schwuppdiwupp waren die bezahlten Spieler sofort alle weg. Glücklicherweise begannen wir damals zeitgleich mit der Jugendarbeit, und heute zählt sie zu den besten von ganz Hessen.
Ich stehe nun im Vorstand, und die Devise ist ganz klar, kein Geld für fremde Spieler. Will man aber auf jeden Fall aufsteigen, dann wäre ich viellicht auch dazu bereit, einen Spitzenspieler zu engagieren, um den Aufstieg zu realisieren. ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Wenn unser Verein einen Spitzenspieler kaufen würde,wäre am nächsten Tag die halbe Abteilunug weg ! Meiner Meinung nach verwechseln manche Vereine oder Vereinsfunktionäre attraktiven TT-Sport und gewonnene Spiele (durch bezahlte Spieler)mit der Attraktivität des TT-Sports im allgemeinen und der Attraktivität ihres Vereins. Sie kommen ...und sie gehen auch wieder... Die Kohle nehmen sie mit... Bis dahin ------------------ |
|
|||
|
|||
Ein jeder wie er will !
Wenn ein Sponsor zahlt, von mir aus. Wenn auch nur 1 müde Mark von meinem Vereinsbeitrag dafür verwendet wird, dann Vereinswechsel. ------------------ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau so isses. Man muß sich halt darüber klar werden, was einem wichtiger ist: Entweder der sportliche Erfolg oder eine eher freundschaftliche Atmosphäre innerhalb der Mannschaft. Das in den oberen Ligen bezahlt werden muß um ganz vorne mit dabei zu sein ist klar, aber in der Bezirksklasse? ------------------ |
|
|||
|
|||
So pauschal kann man das mit dem bezahlten Spielern nicht sehen.
Es gibt auch viele bez. Sp. die für ihr Salär ehrliche Arbeit abliefern und dem Verein einen Schub nach vorne geben. Ein bez. Sp. der sich auch in den Verein einbringt,Trainingsarbeit im Jugend- und Erwachsenbereich macht, kann einen ganzen Verein neu motivieren. Meist bringt er viele Erfahrungen mit (Trainingsaufbau, Technik usw.) Oft haben bez. Sp. Beziehungen zu TT-Firmen oder TT-Händler und können Material günstiger besorgen. Da hat der ganze Verein dann was davon! Leistet der bez. Sp. gute Arbeit, stellen sich auch sportl. Erfolge ein und Erfolge sind nun mal die Grundlage für den Aufbau eines Sponsorings. Also ehrliche bez. Sp. JA! Abzocker die nur zu Spielen anreisen Nein! |
|
|||
|
|||
@ Allen
Sicherlich ist das eine Frage der Spielklasse . In den drei obersten Klassen , gibt es keinen Spieler mehr der um sonst spielt . Sicherlich vertrete ich auch die Meinung , dass ich es nicht so gut finde wenn man in den anderen Spielklassen , sich Spieler aus anderen Ländern kauft . Denn diese spielen meistens ihr Spiel , und fahren danach wieder in ihr Land zurück. Ich bin der Meinung , das man den jungen Spielern die Chance geben soll , gut zu werden . Und vielleicht mal 1 oder 2 Jahre auf den erfolg verzichten soll . Bestes Beispiel ist der VFB Lübeck , die jüngste Bundesligamannschaft, seit zisch Jahren . |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.