Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2005, 19:30
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der perfekte Spieler???

Hallo .. nach meinem letzten Training war ich so verzerifelt, dass ich unbedingt hier einen thread öffnen musste ..
Es geht um den "perfekten Spieler" !!
Was muss Eurer Meinung nach ein "perfekter Spieler" können??
Ich versuche immer sehr gut zu reagieren und die Beinarbeit nicht zu vergessen, aber das klappt nicht immer !
Eigentlich ist Tischtennis wie Schach.. man bereitet sich immer für den nächsten Schlag vor.
Macht mal paar Vorschläge ..
Alt 19.05.2005, 19:38
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der perfekte Spieler???

Zitat:
Zitat von nub
Hallo .. nach meinem letzten Training war ich so verzerifelt, dass ich unbedingt hier einen thread öffnen musste ..
Es geht um den "perfekten Spieler" !!
Was muss Eurer Meinung nach ein "perfekter Spieler" können??
Ich versuche immer sehr gut zu reagieren und die Beinarbeit nicht zu vergessen, aber das klappt nicht immer !
Eigentlich ist Tischtennis wie Schach.. man bereitet sich immer für den nächsten Schlag vor.
Macht mal paar Vorschläge ..
Ab und zu einfach einen "Anbieten" und dann schön "Kommen" lassen...der perfekte Spieler ist der, der keinen Fehler macht, egal wie, einfach keinen Fehler...
Alt 19.05.2005, 19:47
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das ist mir auch klar, dass er keine Fehler machen sollte !
Aber wie sollte er spielen...
Z.B. finde ich es unmöglich als Abwehspieler eine WM zu gewinnen..
Weil bei den Belägen die es zur Zeit gibt, haben die Angriffspieler einen großen Vorteil.
Theoretisch gesehen wäre der Allroundspieler der "perfekte Spieler"..
Vielleicht ein paar Hilfen:
-Beinarbeit
-Reaktion
-usw..
.. bei diesem Thema kommt man verdammt schnell in andere Themen rein!
Alt 19.05.2005, 19:52
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Der perfekte Spieler ist athletisch und mental absolut stark, er verfügt über ein riesiges Repertoire von exzellenten Aufschlägen(mit Allem was dazu gehört z.B. 2-Phasen-Aufschlag, hohem Ballwurf...). Desweiteren besitzt er eine gute Serviceannahme, ein starkes Übertischspiel (mit viel Schnitt und einem gutplatzierten, harten Flip, den der Spieler ohne Probleme auch an die Grundlinie setzen kann. Reaktions- und Koordinationsvermögen müssen ihm auch gegeben sein. Neben einer grandiosen Beinarbeit ist eins wichtig: Flexibilität und Spielintelligenz, also die Fähigkeit sich auf den Gegner einstellen zu können. Rückhand sollte sicher sein, aber die Vorhand ist viel wichtiger---> echtes Universalwerkzeug von spinnig-fies bis Granate.
Und dann kommen wir auch zu meiner Wenigkeit, die dies alles in sich verbindet.
Alt 19.05.2005, 19:53
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Du solltest in die branche eingehen !
Alt 19.05.2005, 23:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nub
Du solltest in die branche eingehen !
Ich frage mich, was du dir von diesem Thema versprichst. Unter dem perfekten Spieler wird jeder den Spieler auffassen, der das Optimium aller einzelnen Fähigkeiten hat, die es im Tischtennis gibt. Wenn du das von verschiedenen Leuten sammelst, dann kommst du auf eine gigantische Vielfalt die kein Mensch auf sich vereinen kann.

Den perfekten Spieler wird es in der Realität kaum geben und wenn man versucht allen Attributen nachzueifern, dann wird man sich wohl in den Details verirren.

Falls du versuchst herauszulesen was denn die wichtigsten Fähigkeiten für einen guten oder auch sehr gute Tischtennispieler sind, dann wird das daran scheitert, daß niemand schreibt welche Fähigkeiten wichtiger sind als andere ....
Alt 19.05.2005, 23:49
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bönefeld
Ab und zu einfach einen "Anbieten" und dann schön "Kommen" lassen...der perfekte Spieler ist der, der keinen Fehler macht, egal wie, einfach keinen Fehler...
Alt 20.05.2005, 07:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von P.d
???
Alt 20.05.2005, 09:44
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Jan-Ove Waldner war in seinen besten zeiten dem perfekten spieler schon ziemlich nahe, was meint ihr?
Alt 20.05.2005, 11:38
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der perfekte Spieler bringt alles wieder - egal ob er nun Angreifer, Allrounder oder Abwehrspieler mit Brettchen ist. Fertig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »