|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schüler und Jugendtraining sonntags?
Hallo
Unsere Halle ist von montags bis samstags, von morgends bis abends belegt. Wir brauchen aber unbedingt neue Trainingszeiten. Wer hat Erfahrungen mit Schüler und Jugendtraining am Sonntag. Wird oder wurde sowas bei euch schon einmal angeboten, wird oder wurde es gut besucht? Generelle Erfahrung mit regelmässigem Sonntagstraining? |
|
|||
|
|||
AW: Schüler und Jugendtraining sonntags?
Hallo
Versuch macht klug. Immer wenn Du was den Kinder bieten kannst, stehen die Eltern auch dahinter. Sonntags morgens ist oft problematisch wg. Kirche. Im Verein habe ich bisher sonntags noch kein Training angeboten. Aber, wir haben einen Förderverein im Kreis der Sonntags von 14.30 Uhr- 18.30 Uhr trainiert. Oft sehr gut besucht (2 Trainingsgruppen a 2 Stunden) Allerdings bieten wir da gutes Training. Wenn Du Sonntags die Halle aufschließt und die Kinder nur betreust, wirst Du 90 % kein Erfolg damit haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann das wohl aber nicht verallgemeinern.... Mfg Thomas Nierste Wenn Du Dich dafür richtig einsetzt wird es auch klappen. |
|
||||
|
||||
Ich würde auch gerne in den Ferien TT in der Halle spielen. Doch wir haben das Problem, dass die Schule es nicht genehmigt in den Ferien zu trainieren. Auch andere Sportarten sind davon betroffen. Gibt es eine Möglichkeit dennoch in dieser Halle zu spielen. Vielleicht einfach hingehen und hoffen, dass die Schule nichts davon mitbekommt!?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wollen die Eltern nicht mit ihren Kindern morgends gemeinsam frühstücken, meistens so um 10 Uhr rum? |
|
|||
|
|||
Am besten ab 12 , denn dan sind die wach , ich schlafe meistens bis 11 uhr
|
|
|||
|
|||
Kommt auf das Alter drauf an. Habe es mit Jüngeren gemacht.
Da ist 10 Uhr besser, die Kids sind eh früh wach und die Familien haben dann noch die Möglichkeit etwas zu unternehmen nach dem Training. |
|
|||
|
|||
Sonntag (oder auch Samstag) Training anzubieten könnte ich bei meinen Kids vergessen, da würden 2 von 14 kommen, maximal.
Das liegt aber in erster Linie daran, daß die Gruppe aus Anfängern und teilweise 100% Talentfreien besteht. Ich schätze, wenn jemand ernsthaft Interesse an TT hätte, würde er sonntags genau so spielen wie in der Woche. Du wirst natürlich die weniger motivierten nicht so leicht sonntags in die Halle kriegen wegen "Familientag", aber vielleicht bekommst du neue Kunden, die in der Woche nicht können! |
Lesezeichen |
|
|