|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lange Nopen - Klebefolie / Dämpfungsfolie
Hi,
würde gerne wissen, ob eine ganz normale Klebefolie die Spieleigenschaften bei langen Noppen genauso beeinflusst wie eine Dämpfungsfolie. Spiele keine glatten LN, sondern griffige (prasidha 1615 ox). Ich kann mir auch vorstellen, dass die LN durch eine Klebe-/ Dämpfungsfolie ungefährlicher werden. Möglicherweise dadurch mehr Kontrolle? Bei allen Bällen, also auch bei Konter und Schuß? |
|
||||
|
||||
AW: Lange Nopen - Klebefolie / Dämpfungsfolie
Zitat:
eine normale klebefolie ändert die spieleigenschaften deutlich weniger als eine dämpfungsfolie dies macht. bei dickem untergummi werden die eigenschaften teilweise so gut wie gar nicht spürbar verschlechtert. auf hölzern mit weichen deckfurieren m.e. grundsätzlich sowieso nicht. bei extrem harten furnieren merkt man z.b. beim fakir eine minimale dämpfung. ich klebe den virus II immer mit folie auf, da der unterschied deutlich geringer ist als die schwankungen die sich bedingt durch die tagesform ergeben. die noppen sollen mit foie geklebt angeblich auch länger halten - beim virus 2 kann ich dies bestätigen - wobei eine statistik von 2 belägen nicht allzu aussagekräftig ist grüße kelsen
|
||||
|
||||
Hallo Klebefolienbenutzer,
Ich hab mir bei S&M mal ne Klebefolie bestellt um meine Noppe (FS 837) zu kleben, aber mich würde mal interessieren wie man so eine Klebefolie benutzt? Ich meine, auf einer Seite klebt diese Folie und auf der anderen nicht, soll ich auf die nichtklebende Seite ein bischen Belagkleber schmieren und dann den Belag auf die mit Kleber beschmierte Seite den Belag kleben und dann den Belag mitsamt Klebefolie aufs Holz, zuschneiden fertig?? MfG, MiB PS.: Krieg ich bei der Noppe (1,0mm) ein bischen mehr Kontrolle hin, sodass ich auch näher am Tisch ne Schnittabwehr spielen kann? |
|
||||
|
||||
Ich klebe meine LN auch mit Folie. Der Belag haftet daurch wesentlich stärker am Holz, was meiner Meinung die Kontrolle um einiges erhöht. Die Dämpfungseigenschaften einer extrem dünnen Klebefolie sind nahezu null.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du muß die Folie von der Folie abziehen dann klebt Sie auf beiden Seiten!! 1. Folie auf Belagrückseite kleben 2. Deckfolie von Folie ziehen 3. Belag auf Holz rollen 4. Belag zuschneiden 5. gewinnen!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Eine Seite der Schutzfolie abziehen 2. Noppenbelag drauflegen und ein bisschen festdrücken 3. andere Seite der Schutzfolie abziehen 4. vom Griff des Holzes zum Kopf hin auflegen 5. Zuschneiden Kleiner Tipp noch: ich lasse an einer Stelle ein paar mm Klebefolie rausstehen und klebe sie an die Stirnseite des Holzes. Das hat den Vorteil dass man den Belag ohne Gepopel leicht wieder runterbekommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für die Hinweise!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hat irgendwer auch Erfahrungen, ob sich eine Klebe-/ Dämpfungsfolie auch "positiv" auf den Ausfall der Noppen auswirkt?
Spiele prasidha 1615 ox auf einem Tibhar IV L. Noppenseite ist nicht versiegelt. Vielleicht spielt hier ja noch irgendwer den prasidha 1615. (übrigens nicht double fish 1615, obwohl dieser ähnlich ist) Wie lange halten denn bei Euch die Noppen (tischnahes Spiel)? |
Lesezeichen |
|
|