|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich TSP SpinPips zu Butterfly Speedy PO
Kann mir jemandmal den Unterschied zwischen den beiden KN Belägen SpinPips und Speedy PO sagen. Habe heute mit beiden gespielt und keinen alzu großen Unterschied festgestellt. Der PO ist mM nach etwas glatter und hat einen weicheren Schwamm. Wo liegt den den Unterschied, wenn die Noppen etws glätter sind?
Vielen Dank im voraus. |
|
||||
|
||||
AW: Unterschied SpinPips - Speedy PO
Was meint "glatter"? Etwas weniger Reibung/Griffigkeit oder einfach von der Struktur auf der Noppenoberfläche her?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also wenn einer etwas weniger griffig ist, sind die Auswirkungen wohl analog zu NI-Belägen: Der Ungriffigere nimmt weniger Schnitt/Spin an und ist daher etwas unempfindlicher auf Sp/Schnitt-Variationen. Dafür kann man dann wohl auch weniger Schnitt/Spin selber erzeugen, ist also in dieser Variationsbreite etwas eingeschränkter.
Konkret heisst das bei KN wohl: Mit der griffigeren KN kann man etwas variabler und NI-ähnlicher spielen, mit der etwas ungriffigeren KN dürfte es dagegen leichter fallen, US oder Spins abzuschiessen. Der "Störfaktor", wenn man davon sprechen darf, ist dann auch bei der ungriffigeren Version vermutlich größer. Da die Beläge sich aber vermutlich mehr durch die Schwämme als durch die Griffigkeit unterscheiden, muss das nicht hinkommen. Das ist alles was ich sagen kann, bin leider kein KN-Spezi.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zu den konkreten Unterschieden zwischen beiden Belägen kann ich leider nichts sagen, da ich zwar die TSP-Spinpips selbst spiele, den Speedy PO aber noch nie in der Hand hatte. Was Bow allgemein ausgeführt hat, kann ich aus der Spielpraxis mit verschiedenen anderen KN-Belägen bestätigen. Rainer P.S.: Eine gravierende Differenz zwischen den Belägen besteht in jedem Fall, hat allerdings nichts mit den technischen Eigenschaften zu tun und ist mir erst beim Schreiben des Beitrags aufgefallen. Die MD Spinpips tauchen in der vom 1. Juli bis 31. Dezember 2005 gültigen Liste zugelassener Beläge der ITTF nicht auf. |
|
||||
|
||||
Ergänzung zum vorherigen Posting: Der DTTB hat unter http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=2872 zur Verweigerung der Zulassung durch die ITTF für die TSP MD Spinpips Stellung genommen und für den Bereich des DTTB eine "Aufbrauch-Frist" bis zum 30.06.2006 erlassen.
Rainer |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Tibhar Speedy Soft vs. Speedy Soft D.TecS | STVSTZS | Kurze Noppen | 27 | 10.02.2013 23:25 |
[V] KN: Super Spinpips, RITC 802, RITC 563-1, Tibhar Speedy Soft D.TecS VIP | Markus S. | verkaufe | 5 | 21.10.2012 13:29 |
Vergleich Tibhar Speedy Soft zu TSP Spectol | StarCross | Kurze Noppen | 3 | 20.08.2009 14:30 |
Vergleich zwischen dem Speedy Spin und Tackifire Sp. | speedyalex90 | Noppen innen | 3 | 28.03.2005 10:57 |
Vergleich Speedy Spin Premium - Coppa Tenero | bas | Noppen innen | 7 | 09.04.2003 11:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.