|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TTC Solingen löst sich auf .
Hallo,
soeben aus der Solinger Lokalpresse entnommen. Finde es extrem traurig, insbesondere für den Solinger TT-Sport. Leider wieder ein Verein weniger im Bergischen Land. Wünsche den Aktiven viel Erfolg in Haan. TTC Solingen löst sich auf Mit einem 9:4-Erfolg über Jugend Eller beendete Tischtennis-Bezirksligist TTC Solingen die . „Platz sechs ist das Optimum, was möglich war. Mehr war diese Saison einfach nicht drin“, gibt sich auch TTC-Mannschaftssprecher Martin Szameitat mit dem Abschneiden zufrieden. Dennoch: Es wird der letzte Auftritt des TTC in der Liga gewesen sein, denn der Verein hat auf einer kurzfristig einberaumten Mitgliederversammlung einschneidende Veränderungen beschlossen. Aufgrund sinkender Mitgliederzahlen und der Schwierigkeit, die finanzielle Balance zu halten, löst sich der Verein auf und tritt geschlossen dem Haaner TV bei. Die Bezirksliga-Mannschaft behält ihren Platz, wird wahrscheinlich auch in gleicher oder zumindest ähnlicher Besetzung weiter unter neuem Namen zusammenspielen.
|
||||
|
||||
AW: TTC Solingen löst sich auf .
Was ist denn daran so schlimm, wenn der Verein quasi unverändert als Abteilung eines neuen Hauptvereins weiter macht?
Das kommt in letzter Zeit öfter vor und sollte eigentlich gar nicht so eine große Nachricht sein. ciao!
|
|||
|
|||
Schlimm ist das nicht wirklich. Es fehlt halt jetzt eine Mannschaft auf der Solinger TT-Karte. Denn Haan ist kein Stadtteil von Solingen, sondern das Nachbardorf.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
TV Haan hat ja eine TT Abteilung wo die Kollegen hin wechseln. Es ist nicht gut für den Sport wenn Vereine wegfallen. Als ich anfing hatten wir einen eigenen Kreis mit Spielbetrieb. Ich finde es für den Sport traurig
|
||||
|
||||
Nuhr mal so...
Da, wird ein Spiel was vorher ein spannendes Lokalderby mit Zuschauern auf beiden seiten war zu einem Vereinsinternen trainingsmatch
|
||||
|
||||
Sehr schade, wieder ein Verein weniger auf der Landkarte auch wenn die Spieler dem Sport wohl erhalten bleiben werden.
|
|||
|
|||
Sehr schade das der Verein aufgelöst wird. Als Kind durfte ich dort schon antreten. Auch wenn ich nun in Wuppertal spiele, ich verbinde mit "Union" angenehme Tischtennismomente.
Es ist schön das uns die Sportkameraden erhalten bleiben. Nur finde ich es seltsam das man nicht innerhalb von Solingen einem Verein beitritt. Naja, es ist wie es ist. Liebe Grüße an die Sportkameraden aus Solingen Ralph (gaaaaaanz früher SSVG Haan und nun Bayer W´tal) |
|
|||
|
|||
... find ich im Grunde genommen auch
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schritt nach Haan ist der einzig logische, da die halbe Mannschaft eh in Haan wohnt und man sich gegenseitig schon länger unterstützt (Jugendtrainer, Training in den Ferien, etc.). Außerdem bietet Haan noch den riesen Vorteil, dass man in einer vereinseigenen Halle beheimatet ist und man die unsäglichen Hallengebühren nicht zahlen muss. Die haben dem TTC nämlich Stück für Stück das Wasser abgegraben, so dass man auf immer mehr Trainingseinheiten verzichten musste und so immer unattraktiver wurde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und meines Wissens sind die Gebühren für nicht Solinger Vereine höher , oder ? Glaubst Du das ist der Grund warum es mit dem ältesten Solinger Verein den Bach runter ging ? Gebühren zahlen ja andere Vereine im Land auch für Hallen und Sportplätze. Ich denke mit Haan das ist ein guter Zug, wenn man sich vernünftig strukturiert.
|