|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Länderspiel bis zum dritten Gewinnpunkt, ich glaub die spinnen. Und das bei einer WM-Entscheidung alle 2 Jahre.
Wir spielen jeden Samstag bis 9!!!!! Also MINDESTENS das Bundesligasystem bis 6 wäre jawohl angebracht. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Bloß bei denen dauern die Spiele ja wohl auch länger!
Sollen die vielleicht von morgens um 9 bis abends um zehn spielen?! |
|
||||
|
||||
Wie lange dauert ein Bundesligaspiel?
Soweit ich informiert bin, spielen die an 2 Tischen parallel. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Parallel is doch doof da weiß man ja gar nicht wo man hingucken soll
|
|
||||
|
||||
Parallel
Paralel ist echt doof. Ein Tisch ist viel besser!
Aber bis zum 6. Punkt ist eh zu lang! Bis zum 3. zu kurz. ich fand das System Best of 7 wie es bei der vergangen EM gespielt wurde am besten. Es gab nicht zu viele und nicht zu wenig Spiele und dazu noch ein Doppel. Man sollte wieder zu diesem System zurückkehren!
|
||||
|
||||
Das alte System mit dem Doppel fand ich auch besser.
Und in der Zukunft wird ja die Team-WM auch nicht mehr gleichzeitig mit der Individual-Konkurrenz gespielt, da würde eine Ausweitung der Spiele in der Mannschaft auch nicht mehr auf Kosten der Kondition in den Einzeln und Doppeln gehen. Allerdings sollte man nicht zu weit gehen (bis 4 reicht meiner Meinung nach), sollen nicht die Leistungen am Ende des Tunieres wegen zu hoher Belastung der Spieler schlechter werden. Denn das wäre ja fatal: wenn mal tatsächlich was im TV übertragen wird, dann eher in der Endphase des Turnieres; und dann ausgelaugte Spieler, die keine Höchstleistungen mehr bringen können ? |
|
||||
|
||||
Höchstleistungen?
Die meisten Fernsehzuschauer würden wahrscheinlich Sh nicht merken wenn die Spieler nicht voll fit wären, es sein den es wären nur die Spieler einer Mannschaft.
Aber bis zum 4. Gewinnpunkt wäre wohl ein gutes System! Es gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber: Warum spielt man in der BL. oder im Amateurbereich die Spiele eigentlich nicht zu ende, z.B. bis 9:1. (beim tennis ist es schon lange so) So würden die Zuschauer der Spiele wie Grenzau - Offenburg oder so doch viel mehr davon haben als so ein 6:1 und Schluß! Außerdem fallen so ziemlich viele Spiele unter den Tisch, so daß die Bilanzen auch nicht sonderlich Aussagekrägtig sind. Ein Spieler auzs unserem Verein hat z.B. dieses jahr 4 Siege aberkannt bekommen, da er an 2 spielt und beim Stande von 5:1 immer gewoonen hat, die Nr.1 jedoch auch. In der Endabrechnung hat er ihn 2 Plätze gekostet. Das ist bitter für solche Spüaßspieler und für Zuschauer weder attrakativ noich nachvollziehbar.
|
||||
|
||||
Ich glaube,da würde keiner mehr mit richtigem Einsatz spielen,das wäre eine Zumutung für die Zuschauer.Oder würde dich der Ehrgeiz bei 0:10 in der Meisterschaft packen?
|
|
||||
|
||||
Die Sache mit dem Ausspielen der Punkte war eine gute Bemerkung, es wird nämlich z.B. in Frankreich praktiziert (intelligenterweise nicht einheitlich in allen Ligen).
Außerdem macht dort jeder Spieler drei Einzel, auf Kosten der Doppel, und die ganze Sache geht auf 11 Gewinnpunkte. Es ist allerdings ziemlich demotivierend, beim Stand von beispielsweise 11:3 noch weiter zu spielen.
|
|||
|
|||
Also ich finde das System, so wie es jetzt ist, gut.
Die Bilanzen werden dadurch doch auch nicht gross verfälscht: Mal zählt ein gewonnenes Spiel nicht, mal ein verlorenes Spiel. Das gleicht sich doch wieder aus. Aber nichts im Sport ist schlimmer als Spiele, bei denen es um nichts geht. Ich selber kann bei solchen Spielen (z.B. bei Turnieren in einer 4er-Gruppe, wenn es im letzten Spiel um Platz 3 oder 4 geht) einfach keine Motivation aufbringen. Das verfälscht die Bilanzen dann viel stärker. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.