|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Kleberdose "sauber" bekommen oder doch mit anderem Kleber mischen?
Hi, ich benutz im moment den BTY Fairchack, möchte aber nun auf den Andro Future umsteigen. Dennoch würde ich gerne den Future in meine Fair Chack Dose füllen. Wenn nun aber noch ein ganz kleiner Rest vom Fair Chack drinne ist, macht es dann einen großen Unterschied wenn sich die beiden Kleber miteinander vermischen? Oder könnt ihr mir sagen wie ich denn die Kleberdose GANZ SAUBER bekomme? Sagt aber jetzt bitte nicht, dass ich den Kleber einfach rauslaufen lassen soll, denn ein kleiner Rest bleibt bei mir immer in der Dose .
Danke schon ma im Voraus Olli |
|
|||
|
|||
AW: Wie Kleberdose "sauber" bekommen oder doch mit anderem Kleber mischen?
also entweder du mischt es ... ich persönlich finde es macht kaum einen unterschied oder du lässt es erstmal rauslaufen und dann machst du verdünnung(geht eigentlich alles in der art wie aceton oder silikon entferner oder so) rein lässt es den kleber lösen und dann mit wasser ausspühlen
|
|
||||
|
||||
Genau das dachte ich mir.
Euch ist auch nicht klar, dass diese Lösemittel für Wasser und Wasserorganismen absolut giftig sind? Es steht nicht umsonst drauf, dass man diese Stoffe "nicht in die Kanalisation gelangen" lassen soll. Und genau das macht man, wenn man es "einfach mit Wasser ausspült" (Das "h" schenk ich mir mal). Also Kinder, hört auf mit Lösungsmitteln rumzuhantieren, wenn ihr nicht mal den Umgang damit begreift. Im besten Fall sammelt ihr das Lösungsmittel in einem geeigneten Gefäß und gebt es dann bei der entsprechenden Sammelstelle eurer Stadt ab. Oder ihr fragt in der Schule nach, ob ihr es einem Chemielehrer geben könnt. Aber bitte, bitte nicht irgendwohin kippen oder in den Ausguss! Im Übrigen ist das völlig unnötig. Neuen Kleber rein und gut. Macht überhaupt nichts aus. Ansonsten kann man auch den Rest mit nem Küchentuch raussaugen/ausreiben und das dann an die frische Luft legen und auslüften (verdunsten) lassen. Ist zwar völlig überflüssig, aber immer noch besser.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (31.05.2005 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorallem manchem Amphibium bekommt sowas garned gut ! R-H |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
mach ma halblang hab nur gesagt wie man es evtl sauber bekommt ... nicht mehr und nicht weniger ... ... hmm gut ich hab kein chemie studiert aber verflüchtigen ... mann muss sie ja nicht ins waschbecken schütten ...
|
|
||||
|
||||
einfach rein und gut... kein Mensch der Welt kann mir erzählen das er nen Unterschied merkt, wenn man 250ml neuen Future klebt oder vorher noch 5-10ml Faircheck drin waren. Macht mal keine Wissenschaft daraus.
|
|||
|
|||
Mit Aceton würde ich es aufjedenfall nicht machen , da der Kleber dann verklumpt und an den Wänden hängen bleibt .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher hast Du nicht geschrieben, dass man es ins Waschbecken schütten soll, aber wenn man das etwas sorglos liest, kann man es so verstehen ("im Waschbecken ausspülen"). (BTW: Wenn ich ein ordentliches LöMi nehme, muss ich nix mehr ausspülen, schon gar nicht mit Wasser. Das ist dann blitzeblank.) Also, bitte nicht krumm nehmen, ist eben nur ein ernstes Thema.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (31.05.2005 um 14:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|