Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2017, 12:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrungen ASS Athletic Sport Sponsoring

Hallo,

weiß jetzt nicht genau, in welches Unterforum ich das reinstellen soll, deshalb mal hier.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ASS Athletic Sport Sponsoring gemacht? Beim Newsletter des Bayerischen Tischtennisverbandes sind die immer mit drauf und irgendwie klingt das schon nicht schlecht, wenn man für einen überschaubaren Monatsbetrag ein Neuauto all inkl. bekommt.

Meinungen, Erfahrungen, Kritik gerne gesehen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2017, 16:43
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.623
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Erfahrungen ASS Athletic Sport Sponsoring

Ist eine gute Sache, kostenmäßig gerade für Fahranfänger sehr gut geeignet da die KFZ Versicherung inkludiert ist, und das da Anfänger normalerweise viel Geld hinlegen müssen ist ja bekannt.

Ich selber habe das Angebot einmal genutzt, wenn man mit den Einschränkungen leben kann:
- kein Einfluss auf die Ausstattung, Farbe etc. des Fahrzeugs
- keine Veränderungen vornehmen darf
- Das Auto behandelt wie ein rohes Ei, denn alle Schäden werden in der Schlussrechnung teuer
- Seine Kilometer die man fährt sehr gut einschätzen kann

dann finde ich persönlich das Angebot
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2017, 19:43
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 380
05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Erfahrungen ASS Athletic Sport Sponsoring

Hab jetzt 7-8 Jahre ein ASS Fahrzeug. Bis jetzt alles problemlos. Hab jetzt allerdings eine kleine Parkdelle. Mal sehen wie das abläuft.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2017, 20:32
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Erfahrungen ASS Athletic Sport Sponsoring

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Hab jetzt allerdings eine kleine Parkdelle. Mal sehen wie das abläuft.
Wenn du Glück hast, darfst du das auf eigene Kosten in einer Werkstatt deiner Wahl machen lassen. Lustig wirds, wenn du das einfach so abgibst, dann kümmert sich eine Partnerlackiererei darum, die es mit reibenden Händen durchrechnet und du dann so guckst ->
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2017, 20:44
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 380
05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Erfahrungen ASS Athletic Sport Sponsoring

Weißt du das aus eigener Erfahrung oder rätst du?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2017, 21:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Erfahrungen ASS Athletic Sport Sponsoring

Also ich bzw meine Frau damals hat mal so ein Auto gehabt.

Ihr wurde dann am Ende eine Delle im Dach in Rechnung gestellt. Denke die Reparatur hätte locker 1000 Euro gekostet. Ihr wurden aber nur 500 in Rechnung gestellt. Das war der SB Satz für die VK Versicherung die man ja mit drin hat.

Klar wenn man dann natürlich da 3 Beulen aus drei Schäden drin hat, dann könnten es auch 3 mal 500 werden.

Da muss man natürlich mit rechnen.

Also das Rohe Ei stimmt schon. Hatte mir auch überlegt so ein Auto zu holen, aber mit 3 Kindern zwischen 3 und 10 macht das Null sinn.

Ansonsten stimmen alle genannten Punkte von Claus
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.2017, 16:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erfahrungen ASS Athletic Sport Sponsoring

Finger weg von jeglichem Leasing im Privatbereich.

Die Subventionierung holen sie sich am Ende über die Restwertabrechnung wieder und jeder Kratzer wird zu vollem Werkstattpreis berechnet.

Selbst die "kleinen" liegen da bei 100 Euro in der Stunde.

Mein Tipp für Fahranfänger:

Gut gepflegter Golf 5 Diesel mit Euro 4. Bekommt man schon deutlich unter 5.000 Euro und hält, bei regelmäßiger Wartung unendlich.

Versichern muss man nur Haftpflicht und für die Reparatur findet sich auch ein "Bekannter" aus dem KFZ-Gewerbe.

Und es sollte auch der letzte kapieren, dass es keine Autos für 100 oder 200 Euro im Monat gibt. Die Zahlung wird lediglich auf später verschoben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.04.2017, 16:58
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.623
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Erfahrungen ASS Athletic Sport Sponsoring

Warum so Negativ Noppenzar, dort schon Erfahrungen gemacht ?

Also ich sehe das viel neutraler, welche Einschränkungen es gibt habe ich aufgezählt. Ich persönlich hatte schon so ein Fahrzeug und habe das Fahrzeug abgegeben und keinen Cent bezahlt.

Also wenn man ein neues Fahrzeug möchte und kalkulierbare Kosten, für den ist das Angebot super. Für ca. 3000 Euro im Jahr habe ich immer ein neues Auto, und außer den Benzinkkosten keine weiteren Kosten. Aufpassen muss man jedoch bei den Reifen, hier würde ich immer ein Fahrzeug mit Ganzjahresreifen wählen, denn ansonsten muss man immer noch zusätzlich Winterreifen kaufen.

Ein Vereinskollege hat mit seinen Kindern sehr gute Erfahrungen mit den Fahrzeugen gemacht, und mal ein Rechenbeispiel erstellt, denn ein Kind wollte ein spezielles Auto, die KFZ Versicherung wäre dann so hoch gewesen wie 80 % der Gebühren für das Fahrzeug.

Und ich persönlich würde es nicht als Leasing bezeichnen, sondern eher als Miete, ich zahle für etwas einen monatlichen Beitrag und gebe es dann wieder zurück. Also keine Anzahlung und kein festgelegter Restwert.

Aber eines ist klar - sollte Beschädigungen vorhanden sein müssen diese behoben werden.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.04.2017, 17:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erfahrungen ASS Athletic Sport Sponsoring

Leasing ist Miete.

Ich halte generell davon nichts.

Hat nur Nachteile.

Es fährt dir jemand ins Auto. Gehört er dir, rechnest du nach Vertragswerkstattsatz ab, suchst dir ne gute freie Werkstatt und steckst dir die Differenz ein.

Leasing lohnt sich in zwei Fällen:

1)

Du hast ein Großunternehmen und 50 BMW. Dann bekommst du die, erstens, für n'en Appel und ein Ei und, zweitens, interessiert sich in dieser Größenordnung niemand mehr für Kratzer, Kilometer oder Restwerte.

2)

Du bist Unternehmer uns willst unbedingt eine dicke Karre fahren. Hast du ein außergewöhnlich gutes Jahr und least zum Beispiel einen Turbo für 150.000 Euro Neuwert (MwSt holst du dir ja sofort wieder über sie Raten), dann kannst du tricksen und die monatliche Rate auf 12.500 Euro festlegen, so dass der Wagen nach einem Jahr für 1 Euro gekauft wird.

Du musst in diesem einen Jahr dann zwar 12% des Neuwertes dagegen als Einnahme buchen, hast aber immer noch einen steuerlichen Abzug von 120.000 Euro. Macht bei Spitzensatz 60.000 Steuerersparnis.

Du bekommst den Wagen also statt wie bei Privatkunden für 180.000 für 90.000.

Du darfst ihn dann nur ein paar Jahre nicht verkaufen, weil die Finanzämter da den aktuellen Wert als Einnahme gegenbuchen. Die Trickserei mit Verkauf an die Ehefrau für einen Euro und die inseriert ihn privat zum Zeitwert war mal.

Ansonsten gibt es kein Modell, wo Leasing oder Miete irgendeinen Sinn macht. Ich gehe sogar noch weiter:

Es macht keinen Sinn überhaupt einen Neuwahlen zu erwerben.
Drei oder vier Jahre alt, Bar bezahlen, drei bis vier Jahre fahren.

Günstiger geht es nicht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.04.2017, 17:55
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.623
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Erfahrungen ASS Athletic Sport Sponsoring

Es gibt schon ein paar Szenarien wo sich das lohnt:

- du hast momentan keine Bargeldreserven, kannst aber monatlich 250 Eur entbehren und möchtest einen Neuwagen.

- du brauchst ein Fahrzeug nur für einen bestimmten Zeitraum

- du willst kein Risiko und kalkulierbare Kosten, hier weisst du genau was dich das Fahrzeug in dem Jahr kostet, bei einem Gebrauchten hast du auf einmal einen Motorschaden, oder sonst eine große Investition

Aber hier muss das jeder für sich selber entscheiden, ich persönlich möchte eben auch einen gewissen Einfluss auf die Ausstattung haben und auch Veränderungen vornehmen, daher ist das Modell für mich nix.

Bin aber bei Dir, dass ein Neuwagen immer eine teure Investition ist mit sehr hohen verlusten in den ersten Jahren.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) TT Schuhe Stiga Athletic erik07 suche 0 26.02.2017 19:57
Pro Sport Media - Erfahrungen Benjamin allgemeines Tischtennis-Forum 3 10.05.2002 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77