Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2005, 20:30
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tschooooooooooo

so es geht um folgendes.......

ich hatte nen Spiel,spiele einen super Ballwecksel mache den Punkt aber durch einen Kantenball und schreie dann ohne Gewissenebisse Tschoooooooo. Dadurch ist dan bei uns in der Gruppe eine Diskusion entstanden, undzwar ist es ok nach einem Ball wecksel trotz kantenball oder Netzroll Tschooo zu rufen, wenn man vorher gut gespielt hat??? Ich finde es nicht schlimm das "alte säck" sich dann drüber aufregen und so wie meiner nach dem spiel beleidigt von der Platte weckgehen weil sie angeblich nur wegen diesem Tschoooooo verloren haben!!!
Was haltet ihr davon???
Alt 01.06.2005, 20:44
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tschooooooooooo

Sportliches Verhalten ist etwas anderes. Denn (auch wenn du den Ballwechsel gut gespielt hast) hast du den Punkt mit Glück gemacht....
Außerdem lässt deine Wortwahl doch sehr zu wünschen übrig ("alte Säcke").
Alt 01.06.2005, 21:00
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen, das ich das durchaus verstehen kann. Wenn man wirklich klasse spielt und ein paar unmögliche Bälle noch ausgräbt aber den Punkt duch Glück macht, sollte man sich auch freuen dürfen. Dazu gehört nun mal ein Tschoooo! Entschuldigen sollte man sich trotzdem wegen dem Kantenball.
Alt 01.06.2005, 21:03
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte sowieso nichts von der "TSCHO-und-TSCHA-Fraktion".Solcherlei Getue gehört in den Kindergarten oder in Kung-Fu-Filme und wer sogar bei einem "faulen" Ball jubelt,verhält sich einfach unfair.
Ausserdem provoziert man damit leicht eine feindselige Atmosphäre,was sowohl bei Mannschaftskämpfen als auch bei Einzelturnieren nicht wünschenswert sein kann.
Allerdings sind solche Geschichten noch lange nicht so unfair wie die Fussballprofis,die den Gegner zuerst foulen und dann noch den Unschuldsengel spielen.

Gruss
Thomas

Geändert von Tommitw (01.06.2005 um 21:06 Uhr)
Alt 01.06.2005, 21:37
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.......es ist ja nicht so das ich nach jedem ballwechsel tschcoo bzw tschaaaaaaaa schrei.denn von zolchen leuten halte ich auch nicht sehr viel. Aber wenn man einen super ball spielt kommt das jedenfall bei mir automatisch.und natürlich wird sich naher entschuldigt.
Alt 01.06.2005, 22:36
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tommitw
Ich halte sowieso nichts von der "TSCHO-und-TSCHA-Fraktion".Solcherlei Getue gehört in den Kindergarten oder in Kung-Fu-Filme und wer sogar bei einem "faulen" Ball jubelt,verhält sich einfach unfair.
Ausserdem provoziert man damit leicht eine feindselige Atmosphäre,was sowohl bei Mannschaftskämpfen als auch bei Einzelturnieren nicht wünschenswert sein kann.
Allerdings sind solche Geschichten noch lange nicht so unfair wie die Fussballprofis,die den Gegner zuerst foulen und dann noch den Unschuldsengel spielen.

Gruss
Thomas
naja man muß da unterscheiden!wenn man einen normalen punkt gemacht hat,kein glücksball dann ist das schon ok wenn man sich selber anfeuert.die anspannung muß oft einfach raus.unfair wirds wenn man dies auch bei glücksbällen macht,oder einfach extrem übertreibt!
Alt 01.06.2005, 23:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Speedyspin
.......es ist ja nicht so das ich nach jedem ballwechsel tschcoo bzw tschaaaaaaaa schrei.denn von zolchen leuten halte ich auch nicht sehr viel. Aber wenn man einen super ball spielt kommt das jedenfall bei mir automatisch.und natürlich wird sich naher entschuldigt.
Die Frage ist wie du reagierst, wenn der Gegner durch einen Kanteball den Punkte macht und diesen erst mal feiert (Tschaaaa, Freudentanz, abklatschen oder ähnlich). Wenn du damit kein Problem hast, dann kannst du dem Gegener auch deinerseits ein Tschaaaa zumuten.
Alt 01.06.2005, 23:15
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei mir kommt das "tschooo" aus dem bauch ...d,h, wenn der abschluss gut war, dann lass ich es raus ...egal ob kante oder nicht, da bauchgesteuert und nicht wirklich abstellbar ...im falle eines kanten-ball-punktes folgt nach dem "tschoooo" natürlich umgehen das "tschuldigung", also sobald das gehirn wieder einschaltet! (auf jeden fall aber vorm nächsten ball)
Alt 01.06.2005, 23:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
bei mir kommt das "tschooo" aus dem bauch ...d,h, wenn der abschluss gut war, dann lass ich es raus ...egal ob kante oder nicht, da bauchgesteuert und nicht wirklich abstellbar ...im falle eines kanten-ball-punktes folgt nach dem "tschoooo" natürlich umgehen das "tschuldigung", also sobald das gehirn wieder einschaltet! (auf jeden fall aber vorm nächsten ball)
Na ja, wenn es ein guter Ballwechsel war und du dich auch noch entschuldigst, dann sollte der Gegner damit auch keine größeren Probleme haben.
Alt 02.06.2005, 06:37
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen Speedyspin,
also ich denke wenn das Tschooooo trotz Kantenball so im Reflex kommt und Du Dich hinterher entschuldigst wird kaum ein Gegner Probleme damit haben. Sowas passiert im Eifer schonmal. Schlimmer fände ich es wenn die Zuschauer bzw. Mannschaftskameraden bei solchen Bällen klatschen o.ä. Das ist unfair.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »