|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tschooooooooooo
so es geht um folgendes.......
ich hatte nen Spiel,spiele einen super Ballwecksel mache den Punkt aber durch einen Kantenball und schreie dann ohne Gewissenebisse Tschoooooooo. Dadurch ist dan bei uns in der Gruppe eine Diskusion entstanden, undzwar ist es ok nach einem Ball wecksel trotz kantenball oder Netzroll Tschooo zu rufen, wenn man vorher gut gespielt hat??? Ich finde es nicht schlimm das "alte säck" sich dann drüber aufregen und so wie meiner nach dem spiel beleidigt von der Platte weckgehen weil sie angeblich nur wegen diesem Tschoooooo verloren haben!!! Was haltet ihr davon??? |
|
|||
|
|||
AW: Tschooooooooooo
Sportliches Verhalten ist etwas anderes. Denn (auch wenn du den Ballwechsel gut gespielt hast) hast du den Punkt mit Glück gemacht....
Außerdem lässt deine Wortwahl doch sehr zu wünschen übrig ("alte Säcke"). |
|
|||
|
|||
Ich muss sagen, das ich das durchaus verstehen kann. Wenn man wirklich klasse spielt und ein paar unmögliche Bälle noch ausgräbt aber den Punkt duch Glück macht, sollte man sich auch freuen dürfen. Dazu gehört nun mal ein Tschoooo! Entschuldigen sollte man sich trotzdem wegen dem Kantenball.
|
|
|||
|
|||
Ich halte sowieso nichts von der "TSCHO-und-TSCHA-Fraktion".Solcherlei Getue gehört in den Kindergarten oder in Kung-Fu-Filme und wer sogar bei einem "faulen" Ball jubelt,verhält sich einfach unfair.
Ausserdem provoziert man damit leicht eine feindselige Atmosphäre,was sowohl bei Mannschaftskämpfen als auch bei Einzelturnieren nicht wünschenswert sein kann. Allerdings sind solche Geschichten noch lange nicht so unfair wie die Fussballprofis,die den Gegner zuerst foulen und dann noch den Unschuldsengel spielen. Gruss Thomas Geändert von Tommitw (01.06.2005 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
.......es ist ja nicht so das ich nach jedem ballwechsel tschcoo bzw tschaaaaaaaa schrei.denn von zolchen leuten halte ich auch nicht sehr viel. Aber wenn man einen super ball spielt kommt das jedenfall bei mir automatisch.und natürlich wird sich naher entschuldigt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
bei mir kommt das "tschooo" aus dem bauch ...d,h, wenn der abschluss gut war, dann lass ich es raus ...egal ob kante oder nicht, da bauchgesteuert und nicht wirklich abstellbar ...im falle eines kanten-ball-punktes folgt nach dem "tschoooo" natürlich umgehen das "tschuldigung", also sobald das gehirn wieder einschaltet! (auf jeden fall aber vorm nächsten ball)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen Speedyspin,
also ich denke wenn das Tschooooo trotz Kantenball so im Reflex kommt und Du Dich hinterher entschuldigst wird kaum ein Gegner Probleme damit haben. Sowas passiert im Eifer schonmal. Schlimmer fände ich es wenn die Zuschauer bzw. Mannschaftskameraden bei solchen Bällen klatschen o.ä. Das ist unfair. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.