|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ITTF WJC Polish Youth Open, 1-5 Jun - 2005
Zenqi Barthel erreicht Achtelfinale
Bei den Mädchen erreichen von den sechs Deutschen alle bis auf K. Michajlova die Hauptrunde. In der Runde der letzten 64 scheiden aus Y. Zhan gegen Smolikova (0:4) J. Wirdemann gegen Mysikonite (1:4). Bis in die Runde der letzten 32 gelangen L Matzke gegen Viktorchyk (4:2) - sie verliert dann gegen Samara (0:4) F. Özler gegen Owen (4:2) - sie verliert dann gegen Terui (0:4) Als einzige Deutsche ins Achtelfinale gelangt Z.Barthel mit Siegen über Olendzka (4:2) und Feher (4:3). Sie trifft nun auf Dodean. Bei den Jungen erreichen alle 5 deutschen Starter das Achtelfinale. Hier spielen heute: Baum - Drinkhall Filus - Lebesson Krieger - Asmusson Mengel - Yokohama Ovtcharov - Balaz alle Ergebnisse siehe http://www.ittf.com/junior_link_main.html Geändert von D.G. (02.06.2005 um 07:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: ITTF WJC Polish Youth Open, 1-5 Jun - 2005
Doppel :
Jungen Baum/Ovtcharov und Krieger/Filus stehen im Viertelfinale Mädchen Das Viertelfinale geht ohne deutsche Beteiligung über die Bühne. In der Runde der letzten 32 verloren: Zhan/Wirdemann gegen Borbousse/Karahodzina mit 2:3 Im Achtelfinale verloren: Barthel/Matzke gegen Viktorchyk/Mysikonite mit 2:3 Özler/Michajlova gegen Vucrinec/Paukovic mit 1:3 (gegen diese gewannen Obst/Gürz in der Slovakei vor wenigen Tagen mit 3:1) |
|
|||
|
|||
Özler/Michajlova gegen Vucrinec/Paukovic mit 1:3
(gegen diese gewannen Obst/Gürz in der Slovakei vor wenigen Tagen mit 3:1)[/QUOTE] @D.G. Ich verstehe nicht, warum Du immer wieder erwähnst, dass die Angelina vor kurzem noch gegen irgendwelche Gegnerinnen gewonnen hat, gegen die ihre EM-Konkurrentinnen jetzt verloren haben. Ist mir schon total oft aufgefallen....... Die Bundestrainer werden schon wissen wen Sie nominieren und wen nicht. |
|
|||
|
|||
Barthel schlägt Topgesetzte Dodean
Mit ihrem 4:3 (7, 4, -13, -7, -10, 15,2) Sieg über die an 1 gesetzte Dodean unterstreicht die in Deutschland eingebürgerte Chinesin nach ihrem Sieg in der Slowakei ihre Zugehörigkeit zur europäischen Spitzenklasse. Sie trifft nun im Viertelfinale auf die Japanerin Okamoto. Aus Europa noch dabei Paukovic, Parker, Partyka, Ramirez. Geändert von D.G. (02.06.2005 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man es sich leisten kann, die nachweislich erfolgreichste Doppelspielerin zu Hause zu lassen, soll es mir recht sein. Ich will hier aber keine neue Diskussion über eine Nichtnominierung entfachen. Es muss aber auch erlaubt sein, gewisse Hinweise zu geben, so dass jeder daraus selber seine Schlüsse ziehen kann. Es gab ja auch bei der Diskussion über die EM-Nominierung der Herren bezüglich Rosskopf und Steger ständig derartige Hinweise hier in diesem Forum. Deshalb gleiches Recht für alle. Geändert von D.G. (02.06.2005 um 12:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Barthel setzt Siegeszug fort
Nach ihrem 4:3 (11-7, 9-11, 12-10, 6-11, 5-11, 11-7, 11-2) über die Japanerin trifft sie nun im Halbfinale gegen die Kroatin Paukovic, die sich überraschend klar gegen die favorisierte Japanerin Terui mit 4-0 (11-5, 13-11, 11-8, 11-7) durchsetzt. Das andere Halbfinale bestreiten die polnische Schülereuropameisterin Partyka (gewann überraschend gegen die an 2 gesetzte Spanierin Ramirez) und die Japanerin Ishigaki. Beiden Jungen treffen Ovtcharov (4:0 gegen Yokohama) und Krieger (4:2 gegen Zolt) im Halbfinale aufeinander. Das andere bestreiten zwei Japaner. Baum verlor gegen Matsudaira knapp mit 3:4. Geändert von D.G. (02.06.2005 um 11:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Angelina eine gute Doppelspielerin ist mag ja sein, aber dass werden die Trainer auch schon vernommen haben.
Bei einer Nominierung können die Trainer es doch immer so hindrehen das es passt, ganz egal wie die einzelnen Ergebnisse waren. Wenn sie nominiert wird können sie sagen, dass sie die beste Doppelspielerin ist. Es ist aus meiner Sicht nur die Frage, ob man deswegen jemand nominieren soll und deswegen eine Spielerin zu Hause lässt, die im Einzel bessere Ergebnisse erzielt hat... Trotzdem bringt Deine Werbung hier in TT-News 0,0...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von D.G. (02.06.2005 um 13:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kenn mich im Mädchen-TT viel zu wenig aus, mir geht es ums Prinzip.
Wie gesagt, die Trainer können nominieren wen sie wollen, es lässt sich immer begründen. Und man kann nichts dagegen machen, auch wenn man regelmäßig in diesem Forum darauf aufmerksam macht... Mir gefällt halt nicht, dass du die A. so hervorhebst (ok, Du bist ihr Vater, aber trotzdem). Es gibt bestimmt auch Ergebnisse von A. , die man für eine Nichtnominierung heranziehen könnte. Aber wie gesagt, ich kenn mich bei den Mädels zu wenig aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|