Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2017, 11:57
staimer staimer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

staimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Butterfly free chack pro - Tenergy

Hallo zusammen,

Hat Jemand schon Erfahrung mit dem neuen Kleber Butterfly free chack pro (am Besten mit einem Tenergy 05) sammeln können?
Wie viele Schicht(en) empfehlt ihr auf Belag und Holz?
Alt 28.04.2017, 07:05
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly free chack pro - Tenergy

Hi, benutze diesen Kleber und klebe immer sehr dünn - 1 Schicht Holz, 1 Schicht Belag. Das geht für mich sehr gut. Beim Rozena sah das zwar aus, als wenn der Schwamm das alles aufsaugt, aber dem ist anscheinend nicht so, klebt wunderbar.

Gruß Tom
Alt 26.05.2017, 17:10
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin irritiert auf Grund des Geruchs.
Der Free chack 2 ist noch sehr 'normal ' riechend.
Der pro riecht nach....Putzmitteln, billigem Weichspüler ....ganz wenig und überhaupt nicht aufdringlich, kein Ammoniak.
Der Auftrag ist phantastisch, keine Spuren von Streifen oder ungleichmäßigem Auftrag beim zweiten Mal drüber gehen.
Ich bin begeistert wenn er auch so hält, wovon ich ausgehe.
Alt 04.06.2017, 16:06
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

wie sind die spieleigenschaften des Free Chack Pro gegenüber des Free Chack II ? Hatte das Gefühl der Free Chack II hat eher ein weiches Spielgefühl gegeben, der Tibhar Clue war da gefühlt anders und hat die Spieleigenschaften kaum verändert.

Wie siehts mit dem Free Chack II aus? Hat dieser evtl. ein leichten tuningeffekt oder was ist sein Vorteil dass er sich „Pro“ nennen darf? ;D

Und kann man ihn auch leicht wieder vom Belag abziehen wie es beim Free Chack II der Fall ist?
Alt 15.06.2017, 09:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Und kann man ihn auch leicht wieder vom Belag abziehen wie es beim Free Chack II der Fall ist?
Das würde ich - wie auch den "seifigen" Geruch und das problemlose Auftragen - bestätigen.

Die Klebewirkung scheint auch bei sparsamem Auftrag gut.

Tuningeffekt und weicheres Spielgefühl: Ich habe einen abgespielten Belag durch einen neuen ersetzt, der spielt sich klar dynamischer, weicher allerdings nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich der vorherige Belag mit TSP/GEWO (weiß nicht mehr) im Neuzustand anders gespielt hat als der neue jetzt mit FC pro.
Alt 03.09.2017, 15:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

also klebeschicht einfach abziehen wie mit dem Tibhar Clue geht bei mir nicht.... klarer grund wieder auf den Clue umzusteigen!
Alt 08.09.2017, 09:44
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
also klebeschicht einfach abziehen wie mit dem Tibhar Clue geht bei mir nicht
Muss auch nach meinen Erfahrungen entweder dick sein oder es müssen mehrere sein. Wenn man also nie über alte Schichten drüberklebt, sondern immer den Kleber abzieht, hat man eventuell ein Problem.
Alt 17.09.2017, 15:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Muss auch nach meinen Erfahrungen entweder dick sein oder es müssen mehrere sein. Wenn man also nie über alte Schichten drüberklebt, sondern immer den Kleber abzieht, hat man eventuell ein Problem.
habe auch so einige erfahrung mit kleben, sei es damals mit dem Frischkleben oder heute mit den voc freien Klebern. Natürlich habe ich noch zusätzlich mehrere Schichten Kleber aufgetragen um die Schicht leichter abziehen zu können, jedoch war dies wie im Vergleich zum Tibhar Clue nicht möglich. Jediglich das mühsame „abrubbeln“ war möglich.

Eventuell hab ich ja auch ne schlechte Charge des Free Chack Pro erwischt... jedenfalls ist jetzt mit dem Clue wieder alles beim alten
Alt 27.12.2017, 13:47
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klebewirkung wirklich sehr gut, langt jeweils eine Schicht. Abrubbeln hatte mein Rozena danach eine Kraterlandschaft im Schwamm. Ob es mit 3 Schichten besser wird ??? Denke demnächst mach ich mal erst eine Schicht vom Stiga Kleber Attach powerglue auf den Schwamm, mal schauen ob das dann besser abzuziehen geht. Der war am Stück abziebar !
Ist die Frage ob der Stiga sich mit dem Free Chack gut verbindet ?
Alt 27.12.2017, 17:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von trainer1 Beitrag anzeigen
Abrubbeln hatte mein Rozena danach eine Kraterlandschaft im Schwamm. Ob es mit 3 Schichten besser wird ???
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mein Mitspieler klebt nach festem Ritual mehrere Schichten Revolution 3, die sich eigentlich von allen Belägen problemfrei entfernen lassen. Nur vom Rozena nicht. Das war dann auch sein einziger Kritikpunkt an dem Belag - für mehrfaches Umkleben nicht geeignet. Da er sonst als Butterfly-Trainer alles über den Klee lobt, nehme ich diese Kritik relativ ernst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »