Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2017, 18:02
gandalf12 gandalf12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gandalf12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennisbälle aus China- Qualität?

Hat jemand Erfahrung mit chinesischen 3 Stern Bällen?
DOUBLE FISH 3 Sterne 40mm.
Angeblich ittf zugelassen. Da die aus China geliefert werden, ist vioelleicht der Aufdruck nicht die Druckerschwärze wert..
Ansonsten wäre der Preis schon für 1 Sern Ok.
Kennt die jemand?
Gruß
gandalf
Alt 27.04.2017, 08:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennisbälle aus China- Qualität?

Lol, wenn 90% aller TT Bälle aus China geliefert und produziert werden, mit welchen Bällen willst du denn dann noch spielen, wenn die nichtmal die "Druckerschwärzer" wert sind?
Alt 27.04.2017, 09:11
gandalf12 gandalf12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gandalf12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist mir klar- das bezog sich darauf, das ich den Markennamen nicht kenne und das bei den chinashops man nicht gerade auf das aufgedruckte vertrauen kann.
Wenn der Preis nur 1/3 und noch weniger des Preises eines 3 Sternballes ist , finde ich die Frage verständlich. -Ursprünglich hatte ich die links reingestellt- aber darf man ja nicht. Jedenfalls erhalte ich Bälle mit dem gleichen Aufdruck bei einem seeeeehr großen Versandhändler für deutlich höheren Preis.
grußgandalf
Alt 27.04.2017, 10:00
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von gandalf12 Beitrag anzeigen
Angeblich ittf zugelassen. Da die aus China geliefert werden, ist vioelleicht der Aufdruck nicht die Druckerschwärze wert..
Kennt die jemand?
Gruß
gandalf
Hatte vor kurzem das Vergnügen, damit ein Auswärtsspiel bestreiten zu müssen.
Die Bälle haben für ziemlich viel Erheiterung gesorgt, weil eigentlich kaum ein Ball mehr als 2 Sätze durchgehalten hatte. Der gegnerische Spielführer musste sogar schon den Schlüssel für den Materialschrank organisieren, um einen Abbruch wegen Ballmangel zu vermeiden

Da das aber seiner Aussage nach ansonsten nicht ganz so schlimm ist, kann ich auch nicht sagen, ob das einfach nur eine besonders anfällige Charge war oder ob das System hat.
Alt 27.04.2017, 10:04
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
...
Lass das bloß nicht die PR-Funktionäre der ITTF hören! Sonst führen sie diesen Ball mit einer Halbwertszeit noch ein um die Spannung im Spiel sowie die Chancengleichheit zu erhöhen
Alt 27.04.2017, 10:15
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kennt die jemand?
Gruß
gandalf
Ich setze mal voraus, Du meinst 40mm, also Celluloid....?
Da ist Double Fish eigentlich für 2 Dinge bekannt:
- mit die besten Bälle zu Celluloid Zeiten
- wahrscheinlich die (auch aus obigem Grund) meisten Fälschungen.....

Hier ist der Ball nie so bekannt gewesen - trotzdem , wenn original sehr gut.
Ich würds mit der englichen Redensart halten - wenn der Preis zu gut ist um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich auch so
Alt 27.04.2017, 10:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da sind viele Punkte zu beachten.

1. 90% der Bälle werden in China hergestellt, wie erwähnt und zwar in 2 Werken. DHS und Double Fish. Von daher ist erstmal die Qualität von DF Bällen ganuso gut oder Schlecht wie alle anderen in China gebauten Bälle auch also zb auch Andro, Tibhar usw
2. Handelt es sich um Z oder P Bälle? Bei Z Bällen kann man den geringen Preis nachvollziehen, weil die versuchen ihre Restbestände an Z Bällen schnell weg zu bekommen.
3. China ist Meister im kopieren. Es gab vor einigen Jahren mal den Fall, das jemand Bälle von schlechter Qualität unter dem gleichen Namen (als Kopie) vertrieben hat und einfach den Stempel drauf gemacht hat. Ist natürlich verboten bzw in dem Fall war es wohl so, dass der Hersteller nur einen Musterschutz in einigen Ländern hatte und somit der Kopierer die in den anderen Ländern unter dem gleichen Namen vertreiben durfte usw.
Folglich wenn du den DF Ball in China irgendwo billig kaufst ist die Frage, ob du da einen orginal DF Ball bekommst von "guter" Qualität oder eine billige Raubkopie von schlechterer Qualität. Das kannste vorher nicht wissen und Reklamation hinterher ist auch schwierig...
Alt 27.04.2017, 18:00
pibach pibach ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ich hab einen Karton Double Fish 3* aus China für unser Vereins-/Balleimertraining geordert. Kosten nur etwa die Hälfte wie unsere bisherigen Trainingsbälle Donic Coach. Bei dem Preis wohl Kopien?

Es sind nach erster Durchsicht schon diverse unrunde Eier dabei, die man direkt aussortieren muss. Die meisten sind aber ganz ordentlich. Haben erst wenige gespielt und ich kann noch nichts über Langzeiterfahrungen sagen. Aber Spieleigenschaften sind unauffällig, also völlig brauchbar. Haltbarkeit war nicht berühmt, aber ok.

Insgesamt ok würde ich sagen, für Balleimer prima bei dem Preis, und auch für Trainingsspiele brauchbar.
Alt 29.04.2017, 00:45
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Ich setze mal voraus, Du meinst 40mm, also Celluloid....?
Oh, sorry, da hatte mein inneres Auge wohl automatisch ein '+' ergänzt, da ja eigentlich kaum noch über Celluloid gesprochen wird...

Über Celluloid kann ich nix sinnvolles beitragen, die von mir erwähnten Katastrophenbälle waren definitiv *** Plastik
Alt 29.04.2017, 19:22
FranzKeller FranzKeller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

FranzKeller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich fand den jetzt auch nicht schlecht. Nicht besonders stabil (bin auf ihn draufgetreten) , aber ist eher meine Schuld.
Ich fand ihn gut (habe aber nicht so viel Ahnung wie manch anderer hier.
LG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »