Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2005, 11:30
bigmax bigmax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Challenger Attack

Ich möchte mir zur neuen Saison einen neuen Rückhandbelag anschaffen. Die letzten Jahre habe ich einen Butterfly Challenger Attack auf der Rückhand gespielt. hat mir auch ganz gut gefallen aber noch nicht perfekt. vorher habe ich die tsp spinpips gespielt, die fand ich von der Kontrolle her besser, vom tempo her fand ich den challenger besser.

spiele auf der rückhand völlig spin- und schnittlos nur konter, block, und schuss. dafür is die kurznoppe am besten. stören tue ich eigentlich weniger. würd ich schon ganz gerne aber dann is ja die kontrolle geringer oder? aber auf jeden fall will ich bei kurznoppe bleiben. keine langen oder anti oder so.

sollte ne gute kontrolle ahben bei sehr hohem tempo!

danke schonmal für eure vorschläge...

ciao, bigmax
Alt 03.06.2005, 12:24
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Challenger Attack (Kurznoppe)

was spielst du für ein holz und klebst du frisch? ich bekomme tempo durch ein carbonholz, da kann ich dann auch eine noppe mit weniger katapult druckvoll spielen. die noppen bei der challenger stehen ja eng zusammen und sind auch schön breit- das macht sie äusserst kontrolliert bei allen schlägen.
um tempo rauszuholen entweder frisch kleben (kontrollverlust) oder doch mal ne tensornoppe probieren. so zb die joola tango ultra- spielt sich wie spectol frischgeklebt. solls eine gefährlichere noppe sein dann tibhar speedy soft dtechs oder andro logo, die haben dünnere noppen.
Alt 03.06.2005, 12:25
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bigmax
...nur konter, block, und schuss....
Für direktes, temporeiches Spiel ideal und dabei günstig: Friendship 802
Ähnlich gut, aber teurer: TSP Spectol.
Alt 03.06.2005, 12:27
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gleichzeitig geantwortet?;-)
Alt 03.06.2005, 13:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klebe nicht frisch.
danke schonmal für eure tipps. werde mir in den nächsten tagen nen neuen belag kaufen. ich sag dann mal bescheid wofür ich mich entschieden habe!

ciao, bigmax
Alt 04.10.2005, 13:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hab jetzt mehrfach mit dem fs 802 trainiert! gefällt mir an und für sich ganz gut! muss mich nur noch an den speed gewöhnen, da war die bty challenger attack gar nix gegen... aber blocken ist ok... nur am schuss und konter muss ich arbeiten da hab ich noch zuwenig gefühl
Alt 20.02.2009, 12:12
logan logan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

logan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China-Ersatz für Butterfly Challenger Attack gesucht

Hallo zusammen,

momentan spiele ich auf der VH einen schwarzen Butterfly Challenger Attack in 1.9mm; als Holz verwende ich ein Rendler Medusa, und der Belag wurde auf die langsamere Seite des Holzes verklebt.

Der Belag ist eigentlich nicht schlecht, jedoch wünsche ich mir mehr Aggressivität.

Was ist in dieser Beziehung vom Friendship 802-40 oder dem Kokutaku 119 Japan zu halten? In welcher Schwammstärke sollte ich ihn auf dem oben genannten Holz spielen? Oder ist ein Wechsel des Holzes ratsam? Als Alternativen stehen ein Zanders XCalibur 6.0 oder ein Zanders Crossfire Carbon zur Verfügung.

Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Gruß
logan
Alt 20.02.2009, 16:15
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Ersatz für Butterfly Challenger Attack gesucht

Wieso probierst du es nicht mit einer höheren Schwammstärke? Sagt dir das Spielgefühl dann nicht mehr zu?

Den Challenger Attack habe ich bis jetzt nicht gespielt, aber ich kann dir definitiv sagen, dass der Kokutaku Tuple 119 Japan in 1,8 mm keine Geschwindigkeits-Granate ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »