|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jugendholz
Ich will meinem Sohn (9-Jahre, 2+ Jahre beim TT) einen Holz kaufen, da der Anfängerschläger nicht mehr optimal ist. Er spielt eher offensiv und setzt so oft es geht die Vorhand ein, die Rückhand ist noch schwach.
Dazu habe ich 2 Fragen: 1.) Auf welche Eigenschaften soll man achten? Ich denke mal: - eher leicht - gefühlvoll - mittelschnell (All+ bis Off-) - moderater Preis 2.) Welche konkreten Modelle könnt Ihr mir nennen? Forumsuche hat nicht viel ergeben. Danke für jede Hilfe
Grüße Wolfgang Geändert von wng (03.06.2005 um 14:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Jugendholz
Ich glaube ein Stiga Allround Classic mit 2x BTY Sriver FX 1.9 bzw 1.7 wär ganz gut . Aber doch relativ teuer .
|
|
|||
|
|||
..bin da net so das genie ,aber bei uns im kander spielen viele junge leute das gewo yongstar.ansonsten finde ich das primo off- xxs auch gut
|
|
|||
|
|||
Achja ,
bei uns bekommen viele ein Boll All+ xxs mit 2 x F3 oder F2 verpasst . |
|
|||
|
|||
Beläge sind nicht Thema, da ich ausreichend gebrauchte Beläge zur Verfügung habe.
|
||||
|
||||
Wintec Basic-Allround
|
||||
|
||||
stiga classic allround
butterfly primorac off- boll all+ andro super core all ich und andere in meinem verein haben sehr gute erfahrungen mit diesen hölzern gemacht. Je nach handgröße auch ein xxs.
|
||||
|
||||
Bei kleineren Händen sicherlich auch immer zu beachten, dass der Griff etwas kindgerechter ist, z.B. primo xxs, TSP Cito light etc.
|
|
||||
|
||||
Donic Persson Power Allround ist auch sehr gut, oder halt von Butterfly eins in der XXS Version
|
|
||||
|
||||
Ich bin absoluter Fan des Joola Allplay! Das Holz ist genial gut, sehr leicht, liegt schön in der Hand und bietet vor allem viiiel Reserven für die Entwicklung. Z.B. die XXS-Hölzer werden zwangsläufig auf den Müll geschmissen, das Joola Allplay kann man aber sehr lange spielen, weil es wirklich ein gutes Allroundholz ist und meiner Meinung nach das beste auf dem Markt.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.