|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ITTF World Tour (Challenge Series) Croatia Open (02.05. - 06.05.2017, Zagreb, CRO)
hier steht schon wieder das nächste wald und wiesenturnier vor der tür. vor der wm sprießen diese turniere augenscheinlich wie pilze aus dem boden...
kou lei ist topgesetzt, gionis an 2. duda und wang xi führen unser aufgebot an. ich tippe auf den (lediglich an 3 gesetzten) gacina als turniersieger... Geändert von Turboblock (02.05.2017 um 12:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Zagreb Open 2017
Dieses Turnier dürfte ähnlich niedrig einzuordnen sein, wie der slowenische Vorgänger
Dennoch sind ein paar interessante Namen dabei, ich bin auf die Hauptrunde der Männer gespannt. Hoffentlich kann Kilian Ort seine gute Form bestätigen. Benedikt Duda wird sich hier beweisen müssen. Den Turniersieg traue ich Liam Pitchford zu. Bei den Damen dürfte Hitomi Sato ihrer Favoritenrolle gerecht werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ist das so schwer zu verstehen!? Man könnte meinen, ihr schreibt zum ersten Mal über Profitischtennis. Nur jemand völlig Ahnungsloses bezeichnet Turniere wie die Slovenia Open und die Zagreb/Croatia Open als "Wald- und Wiesenturnier". Soll die Hälfte aller Tischtennisprofis den Schläger an den Nagel hängen und dann streicht man die 11 Challenger Turniere (die auch sehr wichtig für die Juniorennationalspieler sind!!) und richtet stattdessen 1 weiteres Platinum Turnier aus und 3 weitere World Tour Turniere!? Am Jahresende kommt dann noch das World Tour Grand Final. Dazu gibt es 6 Platinum Turniere und 6 World Tour Turniere und zusammen mit den 11 Challenge Series Turnieren sind das im Jahr 2017 dann insgesamt 24 ITTF World Tour Events: Seamaster 2017 World Tour Grand Finals •World Tour Grand Finals: 14-17 December location TBA Seamaster 2017 World Tour Platinum •Qatar Open, Doha: 23-26 February – Qualification 21-22 February •Japan Open, Tokyo: 16-18 June – Qualification 14-15 June •China Open, Chengdu: 22-25 June – Qualification 20-21 June •Australia Open, Gold Coast: 4-7 July – Qualification 2-3 July •Austrian Open, Linz: 21-24 September – Qualification 19-20 September •German Open, Magdeburg: 10-12 November – Qualification 7-9 November Seamaster 2017 World Tour •Hungarian Open, Budapest: 19-22 January – Qualification 17-18 January •India Open, New Delhi: 16-19 February – Qualification 14-15 February •Korea Open, Incheon: 20-23 April – Qualification 18-19 April •Bulgaria Open, Panagyurishte: 17-20 August – Qualification 15-16 August •Czech Open, Olomouc: 24-27 August – Qualification 22-23 August •Swedish Open, Stockholm: 16-19 November – Qualification 13-15 November 2017 ITTF Challenge Series •Belgosstrakh Belarus Open: 15-19 March •Thailand Open: 29 March – 2 April •Seamaster Chile Open: 26-30 April •Slovenia Open: 26 -30 April •Zagreb (Croatia) Open: 2-6 May •Seamaster Brazil Open: 3-7 May •Pyongyang Open: 2-6 August •Nigeria Open: 9-13 August •Polish Open: 4-8 October •Belgium Open: 31 October – 4 November •Spanish Open: 22 November – 26 November |
|
|||
|
|||
Es wäre dann auch so, dass man in Deutschland im Jugendbereich nur noch nationale Turniere spielen würde. Das jugendliche "Fußvolk" braucht keine Turniere auf Kreis, Bezirk u. Landesebene. Können ja eh kein Geld mit TT verdienen.
|
|
|||
|
|||
Ich freue mich auf das Turnier und es bietet sicherlich eine gute Chance für Spieler der zweiten Reihe. Über die Sinnhaftigkeit dieser Turniere wollte ich gar nicht streiten, sondern lediglich auf deren Stellenwert hinweisen.
|
|
||||
|
||||
ja und es ist doch völlig wurschd wieviele turnierarten es gibt oder nicht, selbstverständlich ist mir dies bewust, aber gemessen an den pro tour turnieren (und das ist nunmal mein ureigener maßstab dabei) sinds eben wald und wiesenturniere, das ist fakt. da sind eben schon viele aus dem untergrund der wrl mit von der partie, dies kann man ja auch nicht leugnen...
dass diese auch stattfinden müssen und auch ihre daseinsberechtigung haben widerspricht diesem grundsatz ja auch nicht. klar muss es auch turniere für die mittelprächtigen- relativ schwachen profis geben, sonst könnten sie auch kaumwrl punkte sammeln, geschweige denn solide überleben... dennoch ists ja offensichtlich, dass vor der wm mehr dieser turniere stattfinden, als pro tour turniere. das ist wohl so eingerichtet, damit sich die besten voll auf die wm fokusieren können, klar, aber wie gesagt halt sehr offensichtlich. die turniere sind sicherlich auch erwähnswert, sonst würde ich ihnen auch nicht die aufmerksamkeit für einen thread spendieren, aber wenn man da auf die livestreams zappt sieht man halt schon gravierende unterschiede zu den pro tour turniere, da beist die maus keinen faden ab, von daher kanns mal schon auch mal so grob formulieren!! da wiederum ists auch klar, wo es sich mehr lohnt zeit zu investieren beim zuschauen. ist halt schon ein ganz krasser unterschied ob bei einem pro tour tunier zb ein zhang jike gegen einen steger, karlsson, shibaev oder lebesson, meist schon in runde 2 oder zb ein duran (nur als beispiel in der kragenweite) gegen einen floritz und konsorten in weiter fortgeschrittenen runden eines challengerturniers... Geändert von Turboblock (02.05.2017 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
gute Antwort. Warum solche Turniere als Wald und Wiesen Turniere zu beschimpfen, ist mir unangenehm? Es sind wie beschrieben Turniere der Challenge Series.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (03.05.2017 um 01:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es geht halt nichts über gutes Entertainment.
|
|
|||
|
|||
Gibt es auch nennenswerte Ergebnisse von diesem Turnier?
|
Lesezeichen |
|
|