|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
suche Holz für T64..
Das Holz sollte möglichst wenig Katapult haben und auch eher langsam sein. Weil T64 halt nen mordskatapult hat, und von den Katapultmonstern noch der mit dem meisten Potenzial is ...
Was käme da in die engere Wahl? Nen Balsa-Carbon aus der DEF-Sparte vielleicht? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
|
|||
|
|||
AW: suche Holz für T64..
Ich kann Dir da wohl keine konkrete Empfehlung geben, weil das langsamste sehr unkatapultige Carbonholz, das ich kenne, das Butterfly Grubba Carbon ist.
Balsa hat aber ja eher viel Katapult. Weiß nicht, ob das ganz zu Deiner Anforderung passt.
|
||||
|
||||
Hallo Zod, ja das Grubba Carbon kenn ich, ist aber leider gefühllos wie ne Stahlplatte.
|
|||
|
|||
Versuch`s doch mal mit dem Donic Epox Control, dass du gerade zum Verkauf anbietest. Hast du diese Kombi schon mal getestet?
Ich habe auch noch zwei verkleinerte Abwehrhölzer, die (zumindest in dieser "normalen" Blattgröße) eher AR-Hölzer sind und die beide super zum T64 passen: ein JSH und ein Diode. Das könnte auch etwas für dich sein. |
|
|||
|
|||
Gionis Def?
|
|
|||
|
|||
Hallo
ich spielte den T64 lange auf einen Liu Shiwen fand die Kombi sehr gut. |
|
||||
|
||||
Du willst aber nicht sagen dass das Holz wenig Katapult hat und langsam ist? Passt wohl eher nicht zu seiner Suche.
|
|
|||
|
|||
Da hast du schon recht, aber wollte nur mal was komplett anderes in Raum werfen. Ich empfand das Liu sehr kontrolliert mit dem T64 kurz/kurz Topspineröffnung und Rückschlag sehr kontrollierbar. Aber das ist immer sehr individuell. Und er gab sehr wenig Infos von sich zu seiner Frage.
Geändert von Lucky15 (10.05.2017 um 07:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele ein altes Donic Persson Powerallround mit Acuda S2 auf der Rückhand. Ist ein steiferes Allround Holz spiele es Bezirksliga und Acuda S2 ist ähnlich zum t64 und das passt super. Vielleicht einen Versuch wert. VG Tobias
|
|
|||
|
|||
Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen (nur den Titel), aber da ich nun wieder selbst nach längerer TT-Abstinenz wieder etwas am Material feilen will und Erfahrung mit dem Tenergy 64 habe, hier meine Erfahrungen.
Ich bin ein Freund von Vollhölzern und habe gute Erfahrung mit OFF Vollhölzern (von Andro) Hölzern gemacht. Der eigtl. harte Tenergy hat sich auf diesem Hölzern entgegen meiner Annahme etwas weicher und somit katapultfreudiger gezeigt, als bspw. auf dem elsastischeren Korbel OFF. Mit Carbon-Hölzern hatte ich mit dem Tenergy keine gute Erfahrungen: viel zu hart, Ball fällt direkt vom Schläger ab.
|