|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bester Belag Vorhand 40-mm ? | |||
| speed - glatte Oberfläche - harter Schwamm |
|
0 | 0% |
| speed - glatte Oberfläche - weicher Schwamm |
|
3 | 17,65% |
| speed - griffige Oberfl. - harter Schwamm |
|
3 | 17,65% |
| speed - griffige Oberfl. - weicher Schwamm |
|
5 | 29,41% |
| allround-glatte Oberfl. - harter Schwamm |
|
2 | 11,76% |
| allround-glatte Oberfl. - weicher Schwamm |
|
0 | 0% |
| allround-griffige Oberfl. - harter Schwamm |
|
0 | 0% |
| allround-griffige Oberfl. - weicher Schwamm |
|
4 | 23,53% |
| Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
mich würde mal interessieren welche Art von Belägen auf der Vorhand jetzt mit dem 40mm-Ball am besten geeignet sind. Die oberen 4 Auswahlmöglichkeiten sind für den kompromißlosen Angriffsspieler (speed) gedacht, dahingegen die unteren dem Allroundspieler zur Auswahl stehen. Sollte sich im Laufe der Zeit ein klares voting bei beiden Bereichen abzeichnen gebt evtl. bitte auch an um welche Beläge es sich handelt. Grüße Michi |
|
|
||||
|
||||
|
ich denke, daß weichere beläge minimal einen vorteil vom umstiegh auf den 40mm ball haben, da meiner erfahrung nach der katapulteffekt eine etwas größere rolle spielt.
aber grundsätzlich würde ich dir empfehlen, bei deinem alten materil zu bleiben, da die unterschiede nur minimal sind und ein materialwechsel daher sicher nicht gerechtfertigt wäre. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde wegen dem großen Ball auch nicht wechseln. Wenn das Frischkleben verboten würde, dann ja, aber nur wegen dem großen Ball nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
sollte man nicht grundsätzlich Beläge wählen mit denen mehr Spin gespielt werden kann - weil der 40-mm Ball grundsätzlich weniger Spin zuläßt ? oder sollte man nicht einen härteren Schwamm mit glatterer Oberfläche bevorzugen, weil man beim 40mm-Ball mehr direkt schießen muß aufgrund weniger Effet anstelle TOP-Spin ? In welcher Richtung sollte man sich entwickeln ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.