|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schläggerwechsel?
Hi,
würd mal gerne wissen, ob es erlaubt ist im Einspielen einen anderen Schläger zu benutzen als im Spiel? Quasi Beim Einrollen oder auch kurz davor den Schläger zu wechseln? mfg |
|
||||
|
||||
AW: Schläggerwechsel?
Was soll das denn bringen??
|
||||
|
||||
klar kannst du ihn wechseln. das einspielen zählt ja nicht zum spiel aber eingentlich würde dass keiner machen da es nix bringt, es sei denn du hast deinen schläger beim einspielen zestört...
|
|
|||
|
|||
...ich sag nur: Suchfunktion - wurde alles schon breitgetreten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
sobald man die Box mit Schläger betritt ist wechseln NICHT mehr erlaubt. einspielen ist schon spielbeginn, daher auch beim seitenwechsel bleibt der schläger an der platte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Einspielen gehört nicht zum Spiel. Erkennt man schon daran, dass es in den Regeln heißt: "Die Spieler haben das Recht, sich unmittelber vor Spielbeginn...". Deshalb darf auch zwischen Einspielen und Spielbeginn der Schläger sehr wohl noch gewechselt werden. So sieht das im Übrigen auch der (alte) DTTB-SRA.
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings muss der Schiedsrichter jedes mal den Schläger überprüfen. Daher würde ich ergänzend (meine persönliche Meinung) den Spieler - wenn er denn während des Einspielens einmal wechselt - bitten, dass er mir dann alle in Frage kommenden Schläger auf einmal zeigt, dass hier nicht jedesmal eine Unterbrechung zustande kommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.