Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2005, 22:10
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Top Ten Liste

Hallo,

ich brauche da mal eure Hilfe.

ich möchte gerne für unseren Verein für die kommende Saison eine Top Ten Liste machen. die Liste zeigt den besten Spieler und natürlich auch den schlechtesten Spieler. Die Frage ist, wie kann man das in Excel realisieren. Bzw. wie vergleich ich einen Spieler aus der Oberliga mit einem Spieler aus der 2.Kreisklasse?!

Vielen Danke

christian
Alt 15.06.2005, 10:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Top Ten Liste

Ich würd vorschlagen, dass du keinen Unterschied zwischen Spielklassen machst, derjenige, der am meisten Punkt für den Verein gesammelt hat - egal in welcher Klasse - hat es verdient, Nummer eins zu werden.

Ansonsten könntest du die Bilanzen nehmen und bei uns im Verband wird das so gerechnet, dass die Bilanzen der höheren Spielklasse mit 1,5 multipliziert werden - pro niedrigere Spielklasse - also wenn eure erste Mannschaft z.B. 3 Klassen über der zweiten spielt, dann musst du die Bilanzen dreimal mit 1,5 multiplizieren.

Natürlich geht das alles sehr einfach mit Excel.
Alt 15.06.2005, 10:49
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ganz klar ist mir das noch nicht. Hast du so was vielleicht in Excel?!
Alt 15.06.2005, 13:34
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich würd vorschlagen, dass du keinen Unterschied zwischen Spielklassen machst, derjenige, der am meisten Punkt für den Verein gesammelt hat - egal in welcher Klasse - hat es verdient, Nummer eins zu werden.

Ansonsten könntest du die Bilanzen nehmen und bei uns im Verband wird das so gerechnet, dass die Bilanzen der höheren Spielklasse mit 1,5 multipliziert werden - pro niedrigere Spielklasse - also wenn eure erste Mannschaft z.B. 3 Klassen über der zweiten spielt, dann musst du die Bilanzen dreimal mit 1,5 multiplizieren.

Natürlich geht das alles sehr einfach mit Excel.

Mit dieser Multiplikationsregel dürfte es für einen Spieler einer unteren Mannschaft aber so gut wie unmöglich sein einmal Nr.1 zu werden.

@chr.flader
Spiel doch einfach eine Vereinsrangliste, in der ein Spieler einer höheren Mannschaft dem Spieler der unteren Mannschaft pro Klasse 2 Punkte im Satz Vorsprung geben muss, bis maximal 5 Punkte.
Alt 15.06.2005, 13:37
Foren-Stammgast 1000

Hallo,
glaube ich habe das nicht richtig erklärt. Ich möchte eine Top-Ten-Liste haben zur Saison. An Hand der gewonnen Spiele und der Spiele insgesamt und unter Berücksichtigung der Spielliga wird nach jedem Spiel Wochenende eine Top-Ten-Liste erstellt.
Alt 15.06.2005, 13:41
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chr.flader
Hallo,
glaube ich habe das nicht richtig erklärt. Ich möchte eine Top-Ten-Liste haben zur Saison. An Hand der gewonnen Spiele und der Spiele insgesamt und unter Berücksichtigung der Spielliga wird nach jedem Spiel Wochenende eine Top-Ten-Liste erstellt.
Aha,
ja dann musst Du Dir überlegen, ob Du einen Unterschied zwischen den Spielklasse machen möchtest.
Vom Prinzip her, wäre es natürlich gerechter, wenn der Oberligaspieler mit einer Bilanz von 20:15 höher eingestuft wird als der Bezirksligaspieler mit 20:8. Aber der Spaßfaktor ist sicher höher, wenn man nur die Spiele und nicht die Klasse betrachtet.
Alt 15.06.2005, 13:44
Foren-Stammgast 1000

aber ein Oberliga Spieler der 20:15 hat und ein Bezirksliga Spieler der 20:15 sollten in diesem Fall beide den gleichen Rang haben
Alt 15.06.2005, 13:49
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von chr.flader
aber ein Oberliga Spieler der 20:15 hat und ein Bezirksliga Spieler der 20:15 sollten in diesem Fall beide den gleichen Rang haben
Ja, warum nicht, auf eine Regel muss man sich ja einigen.
Wenn dann Spieler die gleiche Bilanz in unterschiedlichen Ligen erreicht haben, ist das eben so.

Wenn man es ganz genau betrachten will, müsste man neben den Spielklassen auch noch die Paarkreuze unterscheiden.
Alt 15.06.2005, 16:48
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hat Variato nicht son Addon gescriptet ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »