|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
hi,
in mannheim startet ein energieversorger am 1. juli seine internet-zugangstechnik für stromnetze (Vype). es soll eine bandbreite von bis zu 2Mbit/s haben, die sich allerdings max. 35 haushalte teilen müssen. soweit, so gut. was mich dabei allerdings nachdenklich macht, ist das tarifmodell, mit dem sie starten wollen, das sieht nämlich so aus: Vype Family -> 14,90 Euro / monat, jedes geladene Megabyte 3,3 Cents Vype Profi -> 33,90 Euro / monat. Transfervolumen von einem GByte enthalten; für jedes zusätzliche MByte 1,9 Cent das kann es doch wirklich nicht sein, oder? für wen soll denn das interessant sein? zumal man im schlimmsten fall (2Mbit / 35 benutzer) langsamer als mit single-isdn unterwegs ist. und wenn doch nicht, bezahlt man sich dumm und dämlich, im family-tarif über 60 DM/GB. die technik mag ja toll sein, aber das tarifmodell? also für mich klingt das nach totalem schrott, absolut keiner alternative zu dsl und ich frag mich echt, ob man denen nicht besser all sein geld geben sollte und dafür das internet wieder abschafft ![]() gruß. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.