Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2005, 12:27
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Videos: China Super League 2005

Hoi zäme

Jetzt kommt Schwung in die Sache. Alle Fans des chinesischen TT können einzelne Videos der
Super League 2005 downloaden.

Die Files liegen auf einem FTP-Server, der begrenzt gleichzeitige Downloads verschiedener User zulässt. Versucht es einfach ein paar Mal, wenn's nicht klappen sollte. Für den Download mit IE empfehle ich FlashGet, das auf meiner Site (unten) gezogen werden kann. Mozilla Firefox funzt sehr gut mit dem FTP-Server.

Gruss
Martin

Geändert von martinspin (16.06.2005 um 12:35 Uhr)
Alt 21.06.2005, 14:58
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos: China Super League 2005!!!

Hoi zäme

Ab Morgen sind zwei interessante Damen-Matches zum Download bereit. Vielleicht kann unser Chinaspezialist HPJ was zum Spiel und den Spielerinnen sagen?

Bis jetzt sind die folgenden Spiel vorhanden:

R1 M
Shandong Luneng 3:0 Liaoning Tieling Yulu
Liu Guozheng 3:2 Xu Hui
R1 M
Shandong Luneng 3:0 Liaoning Tieling Yulu
Kong Linghui 3:2 Lei Zhenhua
R1 M
Guangdong Baomashi 3:1 Zhejiang Ouxiang
Qin Zhijian 1:3 Joo Sea Hyuk
R1 M
Beijing University Founder 3:2 8-1 Industrial and Commercial Bank
Ding Ying 3:2 Mu Zi
R1 M
Beijing University Founder 3:2 8-1 Industrial and Commercial Bank
Li Nan 3:0 Lin Ling
R2 M
Beijing Tourism 3:0 Jiangsu Yangzijiang Pharmacy
Ma Long 3:1 Chen Qi
R2 M
Beijing Tourism 3:0 Jiangsu Yangzijiang Pharmacy
Tang Peng 3:2 Shan Mingjie
R2 W
Guangdong Yihua 1:3 Liaoning Bengang
Liu Shiwen 0:3 Wang Nan
R3 W
Jiangsu Wuxi Shanhe 3:1 Peking University Founder
Fan Ying 3:0 Chang Chenchen
R3 W
Yang Ying-Chen Qing 1:3 Li Nan-Gao Xi

Gruss
Martin

Geändert von martinspin (22.06.2005 um 09:06 Uhr)
Alt 22.06.2005, 10:27
Benutzerbild von moE
moE moE ist offline
Held der Kreisklasse
Junior-Forenmitglied

moE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine güte wo hast du die denn alle her bitte ?
Alt 22.06.2005, 10:58
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi moE

Zitat:
Zitat von moE
meine güte wo hast du die denn alle her bitte ?
Z.T. habe ich selber aufgenommen und zum grösseren Teil aus privaten Quellen, die ungenannt bleiben wollen.

Gruss
Martin
Alt 22.06.2005, 11:57
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich wäre Dir unendlich dankbar, wenn Du bei Gelegenheit noch einmal das Match von Ma Long und Chen Qi hochladen könntest/würdest. Da hat nämlich mein FlashGet Probleme gemacht und ich hab mir in den Hintern gebissen, weil ich so gerne mal Ma Long spielen sehen möchte.
Alt 22.06.2005, 15:57
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi Eddie

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder
Ich wäre Dir unendlich dankbar, wenn Du bei Gelegenheit noch einmal das Match von Ma Long und Chen Qi hochladen könntest/würdest. Da hat nämlich mein FlashGet Probleme gemacht und ich hab mir in den Hintern gebissen, weil ich so gerne mal Ma Long spielen sehen möchte.
Ich werde die Super League Videos sicher ein zweites Mal uploaden. Wenn alle durch sind, beginne ich wieder von vorne.

Gruss
Martin
Alt 24.06.2005, 00:07
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von martinspin
R3 W
Fan Ying 3:0 Chang Chenchen
R3 W
Yang Ying-Chen Qing 1:3 Li Nan-Gao Xi
Diese beiden letzten Spiele sind aus technischer Sicht hochinteressant ("obwohl" es Damen-TT, ist, blabla):

Fang Ying ist die weibliche (und natuerlich juengere) Version von Ding Song, spielt Abwehr modernster Art, mit Kurznoppen auf der Rueckhand und viel akitve Angriffe insbesondere nach eigenem Aufschlag. Da sie vom Kindesbeine an Ding Song "nachnahmt", sehen viele ihre Bewegungen (Aufschlag, Vorhandtopspin, Rueckhandblock) Ding Song taeuschend aehnlich aus. Uebrigens ist sie auch Ex-Freundin von Wang Hao (eine andere Geschichte, die ich vielleicht irgendwann mal genauer erzaehle).

Yang Ying ist eine "aeltere" Spielerin, war frueher Weltmeisterin in Damen- und Mixed-Doppel, studiert heute Medienmoderation und arbeitet als TT-Kommentatorin fuer die CCTV. Nebenher spielt sie noch ein bischen Superliga und einige Mannschaftsturniere fuer ihre Provinzmannschaft. Sie vertritt die "verlorene Kunst" des Kurznoppen-Penholders und ist trotz ihrer Alte noch sehr flink, wie man es in den Videos sehen kann.

Ihr Doppelpartnerin Chen Qing ist amtierende Landesmeisterin in Damen-Doppel und spielt ein sehr unangenehmes System aehnlich wie Ex-Europameisterin Ni Xialian: Penholder mit Kurz- resp. Langnoppen auf beiden Seiten, dreht den Schlaeger oft. Im Gegensatz zu Ni Xialian beherrscht sie aber auch Penholder-Rueckhand (wie Wang Hao und Ma Lin). Man kann vorstellen, wie unangenehm diese dann kommt, wenn sie mit den Noppen gespielt wird.
Alt 24.06.2005, 09:33
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi zäme

@henrypijames

Vielen Dank für die Zusatzinfos. Dummerweise sind die beiden Videos schon wieder runter vom Server. Ich werde sie aus aktuellem Anlass heute Abend wieder hochladen.

@all

Mir gefallen die Matches der Superleague extrem gut. Ich finde, dass die Asiaten unter sich ein sehr attraktives und schnelles TT spielen. Die europäischen Spitzenspieler haben imho die Tendenz, stark von der taktischen Seite ausgehend zu spielen (z.B. Werner Schlager). Die Asiaten spielen für mich gradliniger und schnörkelloser, was mir besser gefällt.

Es wird ja immer wieder erzählt, dass die Asiaten mental sehr stark sind. Ich kann dem nur zustimmen. Mir gefällt, dass sie ihr Ding durchziehen, ob sie mit ihrer Spielweise nun am gewinnen oder verlieren sind.

Gruss
Martin
Alt 25.06.2005, 14:25
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin total begeistert von den videos. die qualität ist für die größe wirklich nicht schlecht. das sind spiele und spielerInnen, die man sonst nicht sieht. eine frage habe ich zu de nzuschauern. sind das schulklassen (einheitskleidung) oder fangruppen die sich gleich kleiden? zu welcher tageszeit finden denn die spiele statt?
Alt 25.06.2005, 14:58
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Echt Klasse, ziehe mir gerade mal das erste Video.
Bin schon ganz gespannt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »