|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hoi zäme
Jetzt kommt Schwung in die Sache. Alle Fans des chinesischen TT können einzelne Videos der Super League 2005 downloaden. Die Files liegen auf einem FTP-Server, der begrenzt gleichzeitige Downloads verschiedener User zulässt. Versucht es einfach ein paar Mal, wenn's nicht klappen sollte. Für den Download mit IE empfehle ich FlashGet, das auf meiner Site (unten) gezogen werden kann. Mozilla Firefox funzt sehr gut mit dem FTP-Server. Gruss Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (16.06.2005 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Videos: China Super League 2005!!!
Hoi zäme
Ab Morgen sind zwei interessante Damen-Matches zum Download bereit. Vielleicht kann unser Chinaspezialist HPJ was zum Spiel und den Spielerinnen sagen? Bis jetzt sind die folgenden Spiel vorhanden: R1 M Shandong Luneng 3:0 Liaoning Tieling Yulu Liu Guozheng 3:2 Xu Hui R1 M Shandong Luneng 3:0 Liaoning Tieling Yulu Kong Linghui 3:2 Lei Zhenhua R1 M Guangdong Baomashi 3:1 Zhejiang Ouxiang Qin Zhijian 1:3 Joo Sea Hyuk R1 M Beijing University Founder 3:2 8-1 Industrial and Commercial Bank Ding Ying 3:2 Mu Zi R1 M Beijing University Founder 3:2 8-1 Industrial and Commercial Bank Li Nan 3:0 Lin Ling R2 M Beijing Tourism 3:0 Jiangsu Yangzijiang Pharmacy Ma Long 3:1 Chen Qi R2 M Beijing Tourism 3:0 Jiangsu Yangzijiang Pharmacy Tang Peng 3:2 Shan Mingjie R2 W Guangdong Yihua 1:3 Liaoning Bengang Liu Shiwen 0:3 Wang Nan R3 W Jiangsu Wuxi Shanhe 3:1 Peking University Founder Fan Ying 3:0 Chang Chenchen R3 W Jiangsu Wuxi Shanhe 3:1 Peking University Founder Yang Ying-Chen Qing 1:3 Li Nan-Gao Xi Gruss Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (22.06.2005 um 09:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
meine güte wo hast du die denn alle her bitte ?
![]() |
|
||||
|
||||
Hoi moE
Zitat:
Gruss Martin
|
|||
|
|||
Ich wäre Dir unendlich dankbar, wenn Du bei Gelegenheit noch einmal das Match von Ma Long und Chen Qi hochladen könntest/würdest. Da hat nämlich mein FlashGet Probleme gemacht und ich hab mir in den Hintern gebissen, weil ich so gerne mal Ma Long spielen sehen möchte.
|
|
||||
|
||||
Hoi Eddie
Zitat:
Gruss Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
Fang Ying ist die weibliche (und natuerlich juengere) Version von Ding Song, spielt Abwehr modernster Art, mit Kurznoppen auf der Rueckhand und viel akitve Angriffe insbesondere nach eigenem Aufschlag. Da sie vom Kindesbeine an Ding Song "nachnahmt", sehen viele ihre Bewegungen (Aufschlag, Vorhandtopspin, Rueckhandblock) Ding Song taeuschend aehnlich aus. Uebrigens ist sie auch Ex-Freundin von Wang Hao (eine andere Geschichte, die ich vielleicht irgendwann mal genauer erzaehle). Yang Ying ist eine "aeltere" Spielerin, war frueher Weltmeisterin in Damen- und Mixed-Doppel, studiert heute Medienmoderation und arbeitet als TT-Kommentatorin fuer die CCTV. Nebenher spielt sie noch ein bischen Superliga und einige Mannschaftsturniere fuer ihre Provinzmannschaft. Sie vertritt die "verlorene Kunst" des Kurznoppen-Penholders und ist trotz ihrer Alte noch sehr flink, wie man es in den Videos sehen kann. Ihr Doppelpartnerin Chen Qing ist amtierende Landesmeisterin in Damen-Doppel und spielt ein sehr unangenehmes System aehnlich wie Ex-Europameisterin Ni Xialian: Penholder mit Kurz- resp. Langnoppen auf beiden Seiten, dreht den Schlaeger oft. Im Gegensatz zu Ni Xialian beherrscht sie aber auch Penholder-Rueckhand (wie Wang Hao und Ma Lin). Man kann vorstellen, wie unangenehm diese dann kommt, wenn sie mit den Noppen gespielt wird. |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
@henrypijames Vielen Dank für die Zusatzinfos. Dummerweise sind die beiden Videos schon wieder runter vom Server. Ich werde sie aus aktuellem Anlass heute Abend wieder hochladen. @all Mir gefallen die Matches der Superleague extrem gut. Ich finde, dass die Asiaten unter sich ein sehr attraktives und schnelles TT spielen. Die europäischen Spitzenspieler haben imho die Tendenz, stark von der taktischen Seite ausgehend zu spielen (z.B. Werner Schlager). Die Asiaten spielen für mich gradliniger und schnörkelloser, was mir besser gefällt. Es wird ja immer wieder erzählt, dass die Asiaten mental sehr stark sind. Ich kann dem nur zustimmen. Mir gefällt, dass sie ihr Ding durchziehen, ob sie mit ihrer Spielweise nun am gewinnen oder verlieren sind. Gruss Martin
|
||||
|
||||
ich bin total begeistert von den videos. die qualität ist für die größe wirklich nicht schlecht. das sind spiele und spielerInnen, die man sonst nicht sieht. eine frage habe ich zu de nzuschauern. sind das schulklassen (einheitskleidung) oder fangruppen die sich gleich kleiden? zu welcher tageszeit finden denn die spiele statt?
|
|||
|
|||
Echt Klasse, ziehe mir gerade mal das erste Video.
Bin schon ganz gespannt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Harbin Tournaments (China) 2005: Videos | martinspin | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 25.06.2005 23:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.