Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was macht Ihr wegen der großen Bälle zur neuen Saison?
werde definitiv das gleiche Material weiterspielen 25 38,46%
werde auf alle Fälle was anderes testen 28 43,08%
"schaun ma moi" 9 13,85%
werde "auf Teufel komm raus" testen 3 4,62%
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2001, 20:47
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Hi Leute,

nachdem nun seit Saisonende schon einige Tage ins Land gezogen sind, stellt sich mir die Frage, wer von Euch eigentlich schon SEIN Material wegen der großen Ballis gefunden hat.

Ich weis, daß es Meinungen von gar nicht wechseln bis "ich muß alles durchprobieren" gibt.

Wär echt stark, wenn Ihr mal Eure Kombinationen postet!!!

Hier mal mein Vorschlag: Stiga Hypertech
VH Mendo Energy
RH Rookie D.Tecs
Alt 03.05.2001, 21:50
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde bei meinem Material bleiben, allerdings werde ich wohl den Innova testen, wobei das mit dem neuen Ball nichts zu tun hat, die Berichte sind einfach zu geil.
Alt 03.05.2001, 22:14
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe mir jetzt für die Rückhand den Stiga Mendo zugelegt. Ich wollte zwar mein Spiel auf der Rückhand ändern und mehr Topspin spielen, was ich mit dem FX besser konnte, aber mit dem neuen Ball kommt es wohl doch mehr auf einen guten Schuß an, weswegen ich doch wieder einen etwas härteren Belag auf der Rückhand spiele.
Alt 04.05.2001, 07:48
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Als LangNoppi kommt man um eine ausgiebiges Testen nicht herum, leider.
Alt 04.05.2001, 08:16
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde bei meinem Material bleiben (VH=Tibahr Speedy Spin / RH=Stiga Mendo).
Werde nur auf der Rückhand bei Gelegenheit die Belagstärke wechseln, da mir 2,0 auf der RH doch etwas zu schnell ist.
Aber ansonsten optimal.
Alt 04.05.2001, 17:03
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
ich werde zu 2/3 bei meinen Material bleiben.
Nur auf der RH wird die Noppe gewechselt, die Stiga Destroyer ist halt für den 40mm Ball echt gut geeignet.
Gruss
Holgi
Alt 04.05.2001, 18:06
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Cogito
Als LangNoppi kommt man um eine ausgiebiges Testen nicht herum, leider.
... und das schon seit zwei Jahren

Pete(r)
Alt 05.05.2001, 12:56
Pingu Pingu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pingu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werd wohl nur noch den Stiga Innvoa antesten ansonsten komm ich mit meinem jetztigen Material super zurecht, auch mit dem 40mm Ball.(Holzonic Persson Powerallround,Belag:Butterfly SriverFX 2,1 beidseitig,VH frischgeklebt)
Alt 25.04.2002, 14:38
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Topper
Hi Leute,

nachdem nun seit Saisonende schon einige Tage ins Land gezogen sind, stellt sich mir die Frage, wer von Euch eigentlich schon SEIN Material wegen der großen Ballis gefunden hat.
Also, ich jedenfalls noch nicht so richtig.
Mit dem 38er Ball habe ich 6 oder 7 Jahre nur verschlissene Beläge ersetzt und höchstens mal eine Stärke im Schwamm geändert. War das schön
Mein Spiel auf der VH: jede Möglichkeit zum punkteorientierten schnellen Spinangriff, ordentlicher Konter, guter Block. Auf der RH: Schnittrausschupfen - eröffnen - Konter/Schuß, ansonsten Allround. Gute Aufschläge.

Das Holz steht zum Glück außer Frage (TSP Balsa 3,5 mm, großes Blatt, schnell ausgefallen (ALL))

Die Entwicklung war:
VH (immer schwarz)
Speedy Spin 1,5 mm (38er und 40er Ball)
Speedy Spin 1,5 mm geklebt nach Meth. 3 (40er Ball)
Mendo Energy 1,8 mm (nur kurz, Schwamm zu weich)
Innova UL 1,8 mm (nur kurz, Schwamm zu weich)
Speedy Spin 1,8 mm später geklebt nach Meth. 3
Mendo MP 2,0 mm
Speedy Spin 2,0 mm
Speedy Spin Premium 2,0 mm ( wie früher, der könnt's sein )

RH (immer rot)
TSP Milli Tall 1,0 mm (38er und 40er Ball)
TSP Milli Tall 1,5 mm (40er Ball)später geklebt nach Meth. 3
TSP Spectol 1,5
BTY Relop Attack 1,7 mm Auf Anhieb gar nicht schlecht - vielseitig mit Potenzial
BTY Rein 1,5 mm (nur ein Versuch)
Relop Attack 1,7 mm

geplant für die Sommerpause (nur Rückhand):
1.) Relop Attack 1,9 mm (2,1 mm?) - um den dann auch auf der VH spielen zu können. Ich hoffe den Noppentopspin zur echten Alternative entwickeln zu können. Der Relop Attack hat für mich nur einen Fehler, dass er vor allem im VH-Schuss nicht ausreichend Druck entwickelt ( -> mit Noppe vorschießen und mit Speedy Spin Premium töten).
Der Relop Attack ist mit Trainingsaufwand verbunden, macht mir aber wegen seiner bemerkenswerten Vielseitigkeit immer mehr Spaß! Der neueste Joke sind effektive Noppenblocks mit Spinumkehr auf der VH.
2.) Palio 1,0 mm. Nach den Kommentaren um die Vielseitigkeit des Belages - und da ich LN spielen kann - werde ich den intensiv testen müssen. Knackpunkt werden seine offensiven Eigenschaften sein - das braucht Zeit.

So als Fazit könnte ich für mich ziehen: die Beläge werden dicker und im Schwamm weicher.

Gruß, Spinshot
Alt 03.05.2002, 13:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich teste zwar immer wieder alles mögliche, aber mein optimales Material an Holz und VH scheint mit Stiga All und FX 2,0 gefunden. Mit den LN auf der RH weiß ich aber auch noch nicht so richtig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »