|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mizuno Fortius FT Light
Heute ist ein Mizuno Fortius FT Light eingetroffen, welches ich in den kommenden Wochen testen möchte.
Habe schon seit längerem keinen 7-Schichter mehr gespielt und bin schon einigermaßen gespannt. Furniere (Außen->Innen): Limba - Abachi - Hinoki - Abachi Gewicht: 87 Gramm - wobei angenehm grifflastig Blatt: 15,7cm x 15cm x 6,32mm Geschwindigkeit: soll wohl in unterem Off-Bereich liegen. Beklebt ist es bereits mit einem Omega V Euro (max) und einem DHS G666 (2,1mm). Optisch und haptisch hinterlässt es bereits einen guten Eindruck. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mizuno Fortius FT Light
Habe das Holz jetzt zweimal für ca. 2 Stunden gespielt und kann erste Eindrücke schildern.
Aufgrund des 7-schichtigen Aufbaus spielt sich das Holz schon relativ steif, wobei das Anschlaggefühl weder zu hart, noch zu weich ist. Liegt im mittleren Bereich und der Omega V Europe spielt sich recht angenehm darauf. Wie ich zuvor schrieb, habe ich schon seit langem keine 7-Schichter mehr gespielt und muss mich erst wieder daran gewöhnen. Was mir bisher gut an dem Holz gefällt: o Aufschläge lassen sich (in Kombination mit den gewählten Belägen) schön kurz setzen, o vor allem mit dem DHS bekomme ich anscheinend ordentlich Schnitt in selbige, o Aufschlagannahme klappt bereits ganz gut, da die Gesamtkombination nicht allzu katapultig daher kommt, o Schlagspins kann man recht trocken spielen, o auch weichgezogene Topspins sind gut platzierbar, o Passivspiel aus der Halbdistanz, o der Griff liegt angenehm in der Hand. Einstellen muss ich mich definitiv noch auf o die Höhe der Topspins. Teilweise kommen schnell gezogene Topspins zu tief. o Blockspiel - aufgrund des wenigen Eigenkatapults müsste ich diese teils aktiver angehen. Tempo würde ich im Passivspiel als ALL+, im Aktivspiel auf oberes OFF- einstufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Spielt das Holz noch jemand ?
Wenn ich das richtig lese, hat es einen eher flacheren Ballabsprung ? Und Kopflastig scheint es auch nicht zu sein.....
|
|||
|
|||
|
Hi, also Kopflastig ist es nicht.
Beim Ballabsprung tue ich mich in der Beurteilung etwas schwerer. Aber auffällig fand ich es nicht. Ich konnte mein normales topspinbasiertes Spiel spielen. Habe es gerade von einem Freund testen lassen von dem kam auch keine derartige Rückmeldung. R Lust auch jetzt ein Holz bauen, das Holz ist also wieder frei. |
|
|
|||
|
|||
|
jo hab mittlerweile eins in konkav mit 84g da liegen, Verarbeitung ist Top und Griff liegt angenehm in der Hand..., werde wohl dieses Jahr nicht mehr zum testen kommen....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|