|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Andro Ligna Off vs. Donic Waldner World Champion 89
Hallo allerseits,
Kurz: Hat jemand Erfahrung mit beiden Hölzern? Ich spiele seit ca. einem Jahr das Andro und finde es sehr gut. Nur der Griff ist etwas rutschig. Ich spiele den geraden Griff, wobei der Donic-Griff griffiger aussieht. Ich denke, sonst sind die Hölzer sehr ähnlich, oder? LG Jan |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: andro Ligna Off vs. Donic Waldner World Champion 89
Ok... Kann den irgendjemand das Donic-Holz isoliert beschreiben?
Das wäre nett. LG |
|
|||
|
|||
Hast du hier schon einmal gelesen? In diesem Thread geht es u.a. ums Waldner. Einen eigenen Thread hat das Waldner nicht.
Und hier ist der Link zum andro Ligna Off.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich habe beide Hölzer. Sie sind sehr sehr ähnlich vom Aufbau (wenn nicht sogar alle Holzarten gleich), ABER das LO ist einen Tacken dünner als das WWC89. Und darin liegt der "geniale" Clou.
Das LO ist einen Tick leichter 86 gr. zu 89 gr., vibriert etwas mehr, ist etwas flexibler (mehr Kontrolle), die Gewichtverteilung ist etwas kopflastiger, was dem Topspin zugute kommt. Das LO ist für mich eine lebhafte Topspingranate. Eines der besten TS-Hölzer, die ich kenne. Das Gefühl beim Greifen und Führen des Balles beim TS ist eine wahre Freude. Man merkt sofort, ob der Ball kommt oder wenn man was falsch gemacht hat. Vom Tempo her definitiv kein Änfängerholz - ALC Klasse mit mehr Gefühl. Katapult bei Low-Speed erstaulich gering, aber bei schneller Bewegung kommt richtig Tempo raus. Das muß man erst mal auf die Platte bekommen. Spin aus dem Handgelenk besser als mit WWC89 wegen mehr Kopflastigkeit. Das WWC89 hat zwar den dickeren, angenehmeren Griff, aber die Gewichtsverteilung finde ich schlechter und vom Feedback her ist alles toter, mit weniger Spinbogen und unkontrollierter als beim LO. -> Mein WWC89 ist im Schrank verschwunden. Brauche ich nicht, wenn ich das LO habe.
Holz: Donic WSC konkav selektiert Beläge: 2x XIOM Vega Pro max. selektiert Geändert von Donicplayer (26.06.2017 um 18:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ah, ok danke! Ja, ich spiele ja auch das Ligna Off und finde es extrem gut. Selbst das Design finde ich absolut stilvoll. Es ist eben nur der etwas glatte Griff, der mich insbesondere bei Schüssen manchmal stört. Habe dann Angst, dass er mir aus der Hand rutscht. Daher hatte ich über das WWC89 nachgedacht... Bleibe jedoch, glaube ich, beim Ligna ��.
|
|
|||
|
|||
In der Tat ist der Griff leider etwas dünn und glatt. Für mich könnte er auch einen Tick dicker sein. Der von WWC89 ist etwas eckiger, der vom LO etwas runder, was mir beim Wechsel VH-RH-Griff lieber ist.
Evtl. könnte man den Griff mit grobem 60er Sandpapier aufschmirgel, ob man das seinem LO antun möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
|
|||
|
|||
Da mir der Griff (wie bei den meisten Hölzern) zu dünn ist, verwende ich lieber ein Griffband (Tibhar Grip). Ja, der Griff ist recht glatt, doch damit hat sich das auch erledigt.
Mein Ligna OFF ist mit 93g sicherlich kein Leichtgewicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Gauzy SL OFF and Andro Ligna CO OFF | funkie | verkaufe | 1 | 18.01.2023 14:11 |
Suche Andro Ligna FR off oder Ligna CO off | funkie | suche | 0 | 20.01.2020 16:13 |
Vergleich: Andro Ligna ALL+ vs. Andro Temper Tech ALL+ | mymomo | Wettkampfhölzer | 3 | 19.04.2018 15:26 |
BTY Timo Boll ALC, andro Ligna F.R. OFF, andro Temper Tech OFF+ | User 257730 | verkaufe | 6 | 21.05.2017 17:33 |
andro Ligna F.R. und Ligna Off+ gerade | NickAragua | verkaufe | 4 | 15.03.2016 11:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.