|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sun Yingsha (CHN)
Erinnern wir uns zurück an die Asienmeisterschaften vor gut 2 Monaten: Die 17-jährige Japanerin Miu Hirano blamiert das gesamte chinesische Spitzenteam und schlägt Ding Ning, Zhu Yuling und Chen Meng und sichert sich so das erste nicht-chinesische Einzelgold in Asien aller Zeiten. In China gab es folglich einen Aufschrei. Diese Niederlage war eine Enttäuschung, fast schon ein Skandal.
Sollte die chinesische Dominanz im Damenbereich durch die Japanerinnen ein Ende finden? Nun trat letzte Woche eine junge Chinesin auf die Bühne: Die gerade einmal 16 Jahre alte Sun Yingsha sorgte bei den Japan Open für Furore und marschierte durch bis zum Titelgewinn (im Finale schlug sie Chen Meng). Und auch diese Woche steht sie wieder im Finale eines Platinum Events: Die China Open. Auf ihrer Abschussliste stehen mittlerweile Spieler wie Doo Hoi Kem, Feng Tianwei und Liu Shiwen (diese drei Spiele gewann sie 4-0!). Sie hat also bisher in ihrer Erwachsenenkarriere noch kein Spiel verloren! Ob Ding Ning das morgen im Finale der China Open ändern kann? Sollte Sun Yingsha auch dieses Spiel gewinnen, würde sie einen Blitzstart in Sachen Weltrangliste machen und sofort in die Top-10 springen - Selbst bei einer Niederlage dürfte sie wohl mindestens daran schnuppern. So oder so: den Namen Sun Yingsha sollte man sich merken. Ist sie die chinesische Antwort auf die jungen Japanerinnen wie Miu Hirano, Mima Ito und Co.? |
|
|||
|
|||
AW: Sun Yingsha (CHN)
Sie ist definitiv die Spielerin der Stunde und hat zur Zeit einen Wahnsinns-Lauf.
Außerdem scheint sie nicht der einzige Pfeil im Köcher des Nachwuchsteams der Chinesinnen zu sein. Bei den Junior Events hat sie oft gegen Qian Tianyi verloren. Auch Wang Manyu macht einen vielversprechenden Eindruck. Der Nachwuchs Japans mag momentan präsenter für die Öffentlichkeit sein als der chinesische. Jedoch wächst da offenbar allemal eine Generation heran, die auch in Zukunft die Weltspitze dominieren kann. |
|
||||
|
||||
Bin sehr gespannt, wie die "Kurzhaarige" heute sich schlägt gegen Ding Ning.
Auf jeden Fall ist sie eine von der neuen Generation, die ganz oben spielen wird. Könnte mir vorstellen, dass sie die Nr1. mal werden wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn sie weiter international spielen darf, dürfte es zwar auch nicht mehr lange bis zu den Top 10 dauern, aber bei den Australia Open ist sie z. B. nicht gemeldet, im Gegensatz zu anderen Nachwuchsspielerinnen. |
|
|||
|
|||
....
Sun Yingsha. The final result - 2940 Ranking , No.11 in the rating list ITTF of 7/2017... Mima Ito will have 2960 But! When calculating the rating list for 8/2017. Overdue bonus points (accrued a year ago) will be deducted. nr.10 Mima Ito - 2960 -36 deducted bonus point = 2922 Rank... nr.11 Sun Yingsha - 2940-0=2940 To stay in the top 10, Mima Ito should have a very good result to show on Open Australia .... Taking into account six Chinese women, four of them with small ratings that do not correspond to the real level of their game .... Chances to stay in the top ten at Mim Ito is very small ... Its place may take San Yungsha ....
|
|||
|
|||
Sun Yingsha.
The final result - 2940 Ranking , No.11 in the rating list ITTF of 7/2017... Mima Ito will have 2960 But! When calculating the rating list for 8/2017. Overdue bonus points (accrued a year ago) will be deducted. nr.10 Mima Ito - 2960 -36 deducted bonus point = 2922 Rank... nr.11 Sun Yingsha - 2940-0=2940 To stay in the top 10, Mima Ito should have a very good result to show on Open Australia .... Taking into account six Chinese women, four of them with small ratings that do not correspond to the real level of their game .... Chances to stay in the top ten at Mim Ito is very small ... Its place may take San Yungsha ....
|
|||
|
|||
SUN Yingsha als Teil des chinesischen Teams in der 2017 Asian Junior und Cadet Meisterschaften.
Asan, Korea Date: Jun.29 -Jul. 4 Wenn die Ergebnisse in den ITTF-Rankings für 7/2017 betrachtet werden - kann es in die Top 10 bekommen ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Wang Manyu macht einen vielversprechenden Eindruck, auch wenn sie auf der China Open nicht so gut in Form war, wie es Miu Hirano selber auch sagte, ist von ihr beeindruckt. Wang Manyu ist nur ca. ein Jahr älter als Miu Hirano und Mima Ito, aber leider international auch was spät unterwegs wie auch Sun Yingsha, was etwas schade ist. Wie sich der Nachwuchs weiterentwickelt aus China kann aber sehr unterschiedlich sein, auch dei den japanischen Nachwuchs sieht man hier starke Unterschiede, manche machen eine sehr schnelle Entwicklung wie Mima Ito und andere brauchen sehr lange wie Miyu Kato oder Miyu Maeda und man weiß nicht ob hier schon so langsam die Grenze erreicht ist. Bedeutet das vielleicht auch Chen Ke alle überholen wird, aber trotzdem werden Spielerinnen wie Sun Yingsha dann trotzdem zur Weltspitze gehören, wo man sie ja jetzt schon einordnen kann, wenn die Leistungen in einen gewissen Rahmen konstant bleiben. Schon heute setzen sich Mima Ito und Miu Hirano mit den Nachwuchs aus China auseinander, in Zukunft noch mehr in der Top-Ten und beide werden sich neu auf diese Spiele ausrichten, wenn Ding Ning und Co. ihre Karriere beenden werden. Mima Ito und Miu Hirano haben schon Gelegenheiten genutzt um gegen diese Spieler außerhalb der ITTF Tour zu spielen und die vorher kennenzulernen und einzuschätzen und ihre Chancen war schon dort nicht sehr gut. Hoffe das der chinesische Tischtennisbund Sun Yingsha nach der Leistung auf der China Open öfters auf der ITTF Tour spielen lässt und sie nicht zu lange auf Cadet und Junior Open beschränkt, wir werden sehen.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (26.06.2017 um 07:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
SUN Yingsha in QF Unabhängig vom Ausgang der Spiele in dem Halbfinals oder Final hat sie bereits mehr Punkte als Mima Ito. Die einzige Frage ist, ob diese Ergebnisse werden in der Rangliste der ITTF Juli oder bereits in der Rangliste im August aufgenommen werden .... 2017.05.07 werden sehen ...
|
||||
|
||||
SUN schafft den Sprung auf Platz 10 der Juli Weltrangliste.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.