|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Feucht oder trocken | |||
| Feucht sofort drauf |
|
8 | 22,22% |
| kurz warten aber noch feucht |
|
13 | 36,11% |
| gut trocknen lassen |
|
15 | 41,67% |
| Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mich würde mal interessieren welche Klebemethode ihr bevorzugt? Belag mit feuchten Kleber sofort drauf oder gut abtrocknen lassen, so daß der Kleber nur noch bappig ist?
|
|||
|
|||
|
Also ich für meinen Teil...
... klebe die Vorhand meißtens 2 mal und die Rückhand einmal. Beim ersten Durchgang lasse ich auf der Vorhand natürlich den Kleber komplett wegtrocknen, beim zweiten Durchgang sowie auf der Rückhand warte ich bis der Kleber auf dem Holz ( das ich nur sehr dünn einpinsel ) weggetrocknet ist, der Kleber auf dem Belag is dann teilweise noch feucht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich klebe nur auf der Vorhand, da aber dafür 3 Schichten. Die ersten beiden Schichten massiere ich in den Schwamm ein und lasse den Kleber gut antrocknen und die 3 (fette) Schicht lasse ich feucht und klebe den Belag sofort auf und gehe dann in's Training. Bis ich in der Halle bin, hat sich der Schwamm schön mit dem Lösungsmittel vollgesaugt und hat dann n richtig schönen Klang und n wirklich guten Frischklebeeffekt. Wichtig ist, das ihr bei dieser Methode bei der 3. Schicht den Belag nicht mehr bis zum Rand einpinselt, damit der Belag auch hält auf dem Holz.
Viel Spaß mit Eurem Rohr!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Bin kein Frischkleber. Normalkleber daher nur aufs Holz,
wenn ich teste kriege ich den Belag dann leichter wieder ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich lasse den Belag `n bissle antrocknen...
Ich schmier richtig gut und fett ein und wenn er nicht richtig gleichmäßig ist noch eine schöne gleichmäßige dünne schicht und dann das holz, da trocknet der Belag ein wenig, dass er auf dem Holz hebt. Sobald ich das Holz eingeschmiert habe sofort drauf damit... Jedem das seine *g* Bye Sven
|
|||
|
|||
|
Ich streiche erstmal das Holz ein, und lasse es ein bisschen antrocknen.
In der Zeit, klebe ich 2-3 Schichten kleber auf den Belag, und lasse sie Trocknen. Die letzte Schicht, klebe ich nass auf. Die wirkung tritt nach einer halben Stunde ein, und der Sound ist Megamäßig. Als Kleber benutze ich den Schildkröt Saive Express, der in der nächsten Saison ja leider nicht mehr hergestellt wird. |
|
|
||||
|
||||
|
VH: Erste Lage trocknen lassen. Danach Holz und Belag einschmieren und direkt drauf; ohne trocknen. RH: Holz und Belg einschmieren und direkt drauf.; ohne trocknen.
Ich bin mit dieser Methode rundum zufrieden, da man bei jedem TrainingSpiel den gleichen Effekt und Sound hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Ich bin kein Frischkleber, fange aber vielleicht bald damit an... Da hier soviele Frischklebeerfahrenen (<-wahnsinns Wort ) sind habe ich mal eine Frage :Wie lange hält den der Frischklebeeffekt ![]() IMPULS ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
@ Impuls,
das hängt vom Belag, vom Kleber, von der Klebetechnik und von der Menge des aufgetragenen Klebers ab! Alle Klarheiten beseitigt???? ![]() ![]() ![]()
Geändert von holger (07.05.2001 um 15:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich klebe daheim feucht und lege die Beläge sofort aufs Holz, klemme den Schläger in meiner Schlägerhülle fest. In der Halle dann ein paar Schläge fürs Feeling, der Schwamm hat sich zwischenzeitlich mit Kleber vollgesaugt, dann Beläge nochmal runter, eine Schicht nachkleben, Beläge wieder drauf und dann hat man den optimalen Frischklebeeffekt.
|
|