|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Armstrong Beläge. Gut oder Schlecht für China Spieler
Hallo Leute,
mich würde es echt interessieren ob die Beläge von Armstrong wie etwa der Seifuku 55° gut für Spieler geeignet ist, die sonst immer China Beläge spielen. Ps: Stimmt der Härtegrad im Namen des Belages wirklich mit der tatsächlichen Härte überein?
|
|||
|
|||
AW: Armstrong Beläge. Gut oder Schlecht für China Spieler
Hallo,
ich spiele de Armstrong Vector 50 Härtegrad. Der Belag ist hart aber nicht so wie manche Chinabeton ohne den kleinsten Katapult.Die Oberfläche ist extrem griffig und lange haltbar.(ohne Frischkleben). Insgesamt ein sehr guter Belag ,mit dem ich auf einem Sigma7 Holz , lange Abwehr mit sehr viel Unterschnitt und auch guten Angriff mit hartem VH- Schuß und guten Topsspin praktizieren kann.Auch Blocken ist super. Ich kann den Vector 50 empfehlen für Liebhaber von härteren Belägen. Gruß Abwehrfan ![]()
|
|||
|
|||
Danke Abwehrfan,
gibt es noch andere Leute (am besten Offensivspieler) die Erfahrungsberichte über Armstrong Beläge abgeben können?
|
|||
|
|||
also die Härte kommt beim Seifuku recht gut hin, ich habe ihn mal 2 Jahre lang in 1.8 als allroundbelag auch einem allround Holz gespielt.
Unterschnitt und Schuss sich perfekt gewesen, die langsamen Topspin natürlich durch die Härte etwas schwieriger zu spielen aber Tempospins gingen nicht schlecht. Großer Vorteil zum Tackyfire spezial den ich vorher spielte war das geringere Gewicht trotz ähnlicher Schwammhärte. In Sachen Haltbarkeit sind die Armstrong Beläge für mich mit das beste was es gibt. Ich konnte die Beläge ne komplette Saison durchspielen, wobei ich den Belag (Butterfly Tackiness) auf der anderen Seite schon nach einer Saisonhälfte wechseln musste.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele seit mehreren Jahren mit Armstrong Belägen. Der Seifuku und der Hikari sind jeweils in einer harten und einer weichen Version erhältlich. Die harten Beläge (Seifuku: 50 Grad, Hikari: 55 Grad) sind wirklich so hart wie angegeben. Wie mein Vorredner schon sagte ist die Haltbarkeit ausgesprochen gut, die Beläge bleiben extrem lange griffig/klebrig. Ich habe auch schon mal probeweise billige Chinabeläge aufgeklebt und dabei folgende Unterschiede festgestellt: - Haltbarkeit bei den China-Belägen ist deutlich schlechter - Die Qualität der Beläge aus China war höchst unterschiedlich - Die Armstrong-Beläge haben etwas mehr Katapult (spiele in 2.0 und 1.8 mm), aber lange nicht soviel Katapult wie japanische Softbeläge à la Mambo & Co. - China-Beläge sind preislich nicht zu schlagen Beim Spiel waren die Unterschiede nicht besonders groß; vor allem Block, Konter und Schuss klappt sowohl mit den Armstrong- als auch mit den China-Belägen wunderbar. Beim Topspin habe ich gemerkt, dass das jeweilige Holz eine größere Rolle spielt, als ich dachte. Mein hartes Holz in Verbindung mit den China-Belägen war wirklich wie Beton. Mit dem Seifuku und dem Hikari auf der Rückhand kann ich im kurzen / tischnahen Spiel schnell und sicher spielen, auch bei harten Schlägen ist viel Kontrolle da. Obwohl die Beläge aus China preislich wirklich verlockend sind, spiele ich zur Zeit weiterhin mit den Armstrong-Belägen, da ich sie für die ideale Alternative zu den China-Belägen halete. Leider sind ja nicht alle China-Beläge in Deutschland erhältlich. Die "Chinesische Mauer" aus dem Forum hat mir den XuShaoFa 999 LSZ (50 grad) als Alternative zu den Armstrong-Belägen empfohlen, allerdings ist der soweit ich das weiß in Deutschland nicht (einfach) zu bekommen. Gruß, moritz |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Kann man Doppel-spielen lernen? | Kleiner Schakal | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 44 | 22.05.2006 18:34 |
armstrong hikari SR7 Beläge | sebo2612 | Noppen innen | 7 | 04.03.2005 13:07 |
China Beläge! | Schindler | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 03.09.2001 18:04 |
Punktstrafe bei grob unsportlichem Verhalten?? | Tony_Iommi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 26 | 13.09.2000 12:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.