Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2001, 14:13
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist der Tibhar Grass Spezial 3000 für das Störspiel am Tisch mit dem 40mm-Ball geeigent? Oder doch eher für die lange Schnittabwehr?

Wer von Euch spielt diesen Belag direkt am Tisch? Wie sind Eure Erfahrungen? Spielt Ihr den Belag in OX oder mit Schwamm?

Pete(r)
__________________
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2001, 19:42
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum gerade Tibhar Grass 3000 - nach der neuen Zulassungsliste wird es wahrscheinlich gefährlichere geben.

Gib kurz an wie Du mit Noppen spielen möchtest.

Gruß Michi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2001, 10:23
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Michi
Zu meiner Spielweise:

Rückhand: Schnitt- und Blockspiel am Tisch mit den Langen Noppen. Nur im "Notfall" lange Abwehr. Zusätzlich Schlägerdrehen.

Vorhand: Vorallem Schuss bei hohen und halbhohen Bällen.

Seit dem Verbot des Grass Spezial (nicht 2000 oder 3000!), mit dem ich sehr gut zurecht gekommen bin, habe ich sehr viele Lange Noppen getestet. U.a. Piranja 2 Original, Hallmark Neubauer Spezial, Virus, Friendship 837 Premium 2000, Friendship 837, Badman, Grass Spezial 2000, Curl Bamboo, u.sw.

Da ich doch von vielen gepriesenen Neuheiten nach dem Test etwas enttäuscht war und es zwischenzeitlich nicht einsehe für einen Test jedesmal 50 bis 70 DM auszugeben, habe ich auf den Test des Grass Spezial 3000 bisher verzichtet. Mich würde nun interessieren, ob jemand diesen Belag bei einer vergleichbaren Spielweise mit Erfolg einsetzt.

Was sind nach Deiner Meinung gefährlichere Beläge in der nächsten Saison (über die Zulassung von Piranja 2 Original und PF C-8 ist wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen)? Oder vielleicht der neue Neubauer Super Defence?

Anmerkung: Z.Zt. tendiere ich zwischen 837 Premium 2000 und Toni Hold Virus. Wobei der 837 Premium 2000 mehr Störeffekt entwickelt, während der Virus deutlich kontrollierter zu spielen ist.

Gruss

Pete(r)
__________________
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2001, 12:26
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Pete

Hi,

wie ich das so sehe haben wir bis auf das Schlägerdrehen eine sehr ähnliches Spiel. Mit dieser Spielweise bin ich vor zwei Jahren mit dem PF4-C8 immerhin bis in Verbandsrangliste gekommen - wenn sich nun bewahrheitet, dass dieser Belag wieder zugelassen wird.......

Du hast natürlich Recht ! Diese Testerei geht ziemlich ins Geld - die meisten der von Dir getesteten Beläge hatte ich auch schon, der GRASS 3000 gehörte nicht dazu, ich habe aber in den Punktspielen gegen jemand (38mm-Ball) gespielt der ihn hatte.

Mein Eindruck:

Langsamer Belag, der bei Spin recht viel Unterschnitt mitgibt, scheinbar gut zu beherschen und mit etwas Störeffekt, Block gehörte nicht zu den Spieleigenschaften des Gegners. Offensive Qualitäten des Belages kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich ihm mit Unterschnitt auf die Noppen gespielt habe, bekam ich jedes Mal einen leichten Ball zurück, den ich dann Schießen konnte. Insgesamt also: beim 40mm-Ball kann ich ihn mir nicht sonderlich erfolgreich vorstellen.

Gruß Michi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2001, 18:30
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Grass 3000. Und durch den 40er Ball spiele ich jetzt damit vorwiegend am Tisch. Und dort bin ich mit dem Grass sehr zufrieden.
Man kann mit ihm sehr gut blocken und vor allem hervorragend auf hohe bis halbhohe Bälle angreifen.
Is aber auch sehr gut für die lange Verteidigung geeignet.
Ich spiele ihn mit 0.5er Schwamm auf der Rückhand und einem Donic Appelgren Allplay Senso V2 Holz.

Viele Grüße,

Micha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2001, 11:12
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 50
Beiträge: 2.097
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hi Leute,

Ich kann Michael "Grass 3000" nur recht geben mit diesen Belag kann man super angreifen.
Eignet sich sehr gut vorne am Tisch ist wesentlich sicherer als 837 Prenium.
Die oben aufgeführten Beläge habe ich auch schon probiert aber Sicherheit geht vor.

Ich spiele in allerdings OX auf einen TSP Balsa 4,5
halte ich für ein variables Spiel für am besten.

(drehen, abwehren blocken usw.)

mfg

K-P. W.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77