Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2001, 21:10
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich habe jüngst für´s Training mal wieder ein paar etwas ältere Beläge rausgesucht und damit (auch in Hinblick auf den großen Ball) trainiert. Hierbei war ich vom "Nittaku Milford" nachhaltig begeistert. Leider scheint dieser Belag nicht mehr produziert bzw. verkauft zu werden. Kann mir vielleicht jemand von Euch entweder mitteilen, wo dieser Belag doch noch zu beziehen ist oder welcher "heutige" Belag dem "Milford" am nächsten kommt ?!
Vielen Dank !

Bye,

Dr.Block
Alt 06.05.2001, 13:07
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der Milford wird meines Wissens nicht mehr produziert, ich kann mich da natürlich auch täuschen.

Der Milford ist schon ein etwas härterer Belag, den man nicht wirklich mit einem der heutigen Beläge vergleichen kann. Am ehesten würde ich den Milford mit dem Sriver L oder dem Mendo vergleichen.
Alt 06.05.2001, 16:50
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von Dr.Block
Kann mir vielleicht jemand von Euch entweder mitteilen, wo dieser Belag doch noch zu beziehen ist oder welcher "heutige" Belag dem "Milford" am nächsten kommt ?!
Hallo Dr. Block,

ich könnte Dir den Milford in fast allen Stärken/Farben noch besorgen. :boing:

Alt 04.02.2003, 20:46
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Vorrat an Milfords eines Vereinskameraden ist inzwischen aufgebraucht und er sucht einen Nachfolgebelag.

Der Milford hatte Japanobergummi und Chinaschwamm (also genau umgekehrt, wie zB ein China Extreme oa.) und war daher relativ hart (nicht ganz so schnell und doch einiges an Spin).

Meine Empfehlung lautete Armstrong Hikari SR7 (55°) - was denkt ihr, gibt es noch bessere Alternativen (auch an Chinabelägen, welche ja um einiges günstiger wären)?
Alt 04.02.2003, 23:44
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Butterfly Tackifire Special!!! 50° hart aber etwas elastischer als richtige Chinabeläge und Japanobergummi!
Alt 05.02.2003, 08:51
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

den Milford habe ich früher auch gerne gespielt. Das Problem, das ich mit dem Belag hatte, war die stark nachlassende anfänglich hohe Griffigkeit. Später habe ich dann den Speedy Spin gespielt. Auf der VH bin ich bezüglich Material ausgesprochen unflexibel, die Beläge sind also vergleichbar.

Gruß, Spinshot
Alt 05.02.2003, 09:19
TTcoach TTcoach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTcoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@oliman

Der Milford hat definitiv keinen chinesischen Schwamm.
Er ist ein rein japanisches Produkt!
Alt 05.02.2003, 12:19
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
lt Info unseres TT-Händlers schon, ist aber auch egal. es ist jedenfalls so, daß er einen sehr harten schwamm hatte.
Alt 05.02.2003, 12:24
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Der Milford ist mit "hart" schon ganz gut charakterisiert.
Der Speedy Spin ist auch m.E. die erste Alternative, hält dabei noch wesentlich länger als der Milford dies tat.
Weiterhin infrage kommt noch Mendo MP, ebenfalls hart und ähnlich gut wie der Speedy Spin.

Gruß Tom

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »