Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2005, 17:04
ThomasNierste ThomasNierste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThomasNierste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mehr als ein Tischtennisverein

Hallo Trainerkollegen und Jugendbetreuer.

Bei uns ist das so:
Jetzt, wo es dauernt eigentlich zu warm zum Tischtennis spielen ist,
besteht auch immer weniger Lust unserer Jugendabteilung Tischtennis zu spielen. Aus meiner langen Zeit als Trainer/Jugendwart weiß ich, das gerade über die Sommermonate Kinder häufig das Tischtennis spielen für immer dran geben.

Daher ist heute meine Frage : Was bietet Ihr den Mädels und Jungs während den spielfreien Sommermonaten ?
Ich brauche auch neue Ideen und möchte daher mal mit einigen von meinen
Vorschlägen anfangen.

1. Vereinsmeisterschaften mit Punktevorgabe für schwächere Spieler.
2. Fahrt zum Minigolf.
3. Freundschaftsspiele/ an Turnieren teilnehmen
In diesem Sommer plane ich erstmal eine gemeinsame Fahradtour zum 9 Km entfernten Freibad.....

Ich freue mich auf weitere Vorschläge und Erfahrungen von Eurer Seite.
Alt 27.06.2005, 17:30
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr als ein Tischtennisverein

Wir gehen mit unseren Jugendlichen eine Woche ins Trainingslager nach Grenzau! Die Woche ist immer richtig lustig, macht den "kleinen" viel Spaß und bringt auch was fürs TT. Die "kleinen" sind allerdings auch schon 14 - 15 jahre alt.

MFG [AG]
Alt 27.06.2005, 17:40
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
Wir gehen mit unseren Jugendlichen eine Woche ins Trainingslager nach Grenzau! Die Woche ist immer richtig lustig, macht den "kleinen" viel Spaß und bringt auch was fürs TT. Die "kleinen" sind allerdings auch schon 14 - 15 jahre alt.

MFG [AG]
Das wurde bei uns in den letzten Jahren auch immer gemacht.
Alt 27.06.2005, 19:22
Strider Strider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]

MFG [AG]
ich hab das auch vor jedenfalls in den osterferien nächstes jahr, aber für nen ganzen verein was teuer und jeder wird das ncih bezahlt kriegen bei den preisen...
Alt 27.06.2005, 19:22
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir fahren in drei Wochen (sofern das Wetter mitspielt) zum Schlauchbootfahren.

Also meine Erfahrung ist, dass die Jugendlichen länger bei der Stange bleiben, wenn ihnen außer TT noch was anders geboten wird.
Alt 27.06.2005, 22:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand
Wir fahren in drei Wochen (sofern das Wetter mitspielt) zum Schlauchbootfahren.

Also meine Erfahrung ist, dass die Jugendlichen länger bei der Stange bleiben, wenn ihnen außer TT noch was anders geboten wird.
1. Nen eigenes Trainingslager eine Woche lang in der eigenen Halle evtl mit fremden Trainer.

2. Wenn die Halle zu ist trotzdem Training ansetzen und dann draußen Fußball oder so spielen oder nen Steinplattenturnier veranstalten

3. In der Halle zb Tischtennistennis spielen oder Große Platte

4. Andere Juxturniere
Alt 30.06.2005, 12:09
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir spielen gerade zuerst so etwas wie ne Rangliste aus und danach hauptsächlich Tennis bzw. Riesentennis oder gehn, wenn es wirklich zu heiß ist, kicken.
Alt 30.06.2005, 13:00
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied

Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir werden nächsten Freitag unseren Saisonabschluss feiern am Wasserplatz unserer Segelsparte. Nachdem wir Fußball gespielt haben(wir haben derzeit leider nur Jungs), wird dann gegrillt. Außerdem lassen uns die Segler auch mal mitsegeln.

In den Ferien ist bei uns mal echte Pause. Die Sommerferien sind (neben Weihnachten) bei uns die einzigen Ferien, in denen die Halle geschlossen ist. Dann haben auch mal die Trainer Ruhe :-)
Ich gebe den Jugendlichen bei Bedarf aber Termine/Ausschreibungen mit für TT-Ereignisse in den Sommerferien, so dass Kids mit Entzugserscheinungen selbst aktiv werden können.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »