|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mehr als ein Tischtennisverein
Hallo Trainerkollegen und Jugendbetreuer.
Bei uns ist das so: Jetzt, wo es dauernt eigentlich zu warm zum Tischtennis spielen ist, besteht auch immer weniger Lust unserer Jugendabteilung Tischtennis zu spielen. Aus meiner langen Zeit als Trainer/Jugendwart weiß ich, das gerade über die Sommermonate Kinder häufig das Tischtennis spielen für immer dran geben. Daher ist heute meine Frage : Was bietet Ihr den Mädels und Jungs während den spielfreien Sommermonaten ? Ich brauche auch neue Ideen und möchte daher mal mit einigen von meinen Vorschlägen anfangen. 1. Vereinsmeisterschaften mit Punktevorgabe für schwächere Spieler. 2. Fahrt zum Minigolf. 3. Freundschaftsspiele/ an Turnieren teilnehmen In diesem Sommer plane ich erstmal eine gemeinsame Fahradtour zum 9 Km entfernten Freibad..... Ich freue mich auf weitere Vorschläge und Erfahrungen von Eurer Seite. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mehr als ein Tischtennisverein
Wir gehen mit unseren Jugendlichen eine Woche ins Trainingslager nach Grenzau! Die Woche ist immer richtig lustig, macht den "kleinen" viel Spaß und bringt auch was fürs TT. Die "kleinen" sind allerdings auch schon 14 - 15 jahre alt.
MFG [AG] |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir fahren in drei Wochen (sofern das Wetter mitspielt) zum Schlauchbootfahren.
Also meine Erfahrung ist, dass die Jugendlichen länger bei der Stange bleiben, wenn ihnen außer TT noch was anders geboten wird.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Wenn die Halle zu ist trotzdem Training ansetzen und dann draußen Fußball oder so spielen oder nen Steinplattenturnier veranstalten 3. In der Halle zb Tischtennistennis spielen oder Große Platte 4. Andere Juxturniere
|
||||
|
||||
|
Wir spielen gerade zuerst so etwas wie ne Rangliste aus und danach hauptsächlich Tennis bzw. Riesentennis oder gehn, wenn es wirklich zu heiß ist, kicken.
|
|||
|
|||
|
Wir werden nächsten Freitag unseren Saisonabschluss feiern am Wasserplatz unserer Segelsparte. Nachdem wir Fußball gespielt haben(wir haben derzeit leider nur Jungs), wird dann gegrillt. Außerdem lassen uns die Segler auch mal mitsegeln.
In den Ferien ist bei uns mal echte Pause. Die Sommerferien sind (neben Weihnachten) bei uns die einzigen Ferien, in denen die Halle geschlossen ist. Dann haben auch mal die Trainer Ruhe :-) Ich gebe den Jugendlichen bei Bedarf aber Termine/Ausschreibungen mit für TT-Ereignisse in den Sommerferien, so dass Kids mit Entzugserscheinungen selbst aktiv werden können.
|
|