Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2017, 08:45
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nexy Karis M, M+ und H

Hallo Zusammen,

Das Werbeprosa:
[...]
With the poly ball, rubbers are required to be more powerful. Until recently, many rubbers were equipped with a hard top sheet supported by a hard sponge, which were believed to add more power to the rubber, but resulted in instability for some players. Therefore, today’s trend is to adopt a softer top sheet in order to lessen the instability But that does not satisfy a certain group of players who are accustomed to using a hard top sheet + hard sponge rubber. They still miss the powerful topspin shot, which is only attainable with a hard top sheet + hard sponge composition.

Nexy has accomplished this without losing the integrity of the rubber by developing a new form of column structure under the topsheet’s surface. You will find this rubber well-balanced and consistently predictable.

So, we can continue to enjoy this attractive composition of a very grippy hard topsheet and powerful high tension-bubbled sponge with KARIS M & KARIS M+ & KARIS H

KARIS M HARDNESS: 43
KARIS M+ HARDNESS : 47
KARIS H HARDNESS : 50
[...] (Quelle: Internet)

Was man so liest, sollen die Beläge ganz gelungen sein und eher einem Yasaka Mark V frischgeklebt als Tenergy/ESN Belägen ähneln, dabei aber auch eine ordentliche Geschwindigkeit aufbringen.

hat die Beläge hier schon jemand gespielt und kann ein paar Wörter zu verlieren?

Geändert von Hansi Blocker (18.07.2017 um 07:47 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt
Alt 17.07.2017, 10:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Karis M, M+ & H

Lies mal ein bischen rum. Wenn man die Infos aus dem Netz sucht, scheint es eine Art Vorversion des Stiga Mantra zu sein (gleicher Hersteller, sofern das stimmt). Dieser hat mich leider nicht überzeugt.
Alt 17.07.2017, 12:46
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

siehe youtube:

Material: Tibhar CCA Unlimited
VH: Nexy Karis H
RH: Tibhar Evolution MX-S

Da ich selber das Tibhar-Holz spiele, so fand ich dieses Video.
Alt 18.07.2017, 05:43
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Lies mal ein bischen rum. Wenn man die Infos aus dem Netz sucht, scheint es eine Art Vorversion des Stiga Mantra zu sein (gleicher Hersteller, sofern das stimmt). Dieser hat mich leider nicht überzeugt.
Also ich konnte bisher nichts über ein "Vorserien-Mantra" lesen. Hättest du da ggf Links/Quellen?

Gibt einige Videos zum Karis, sogar in deutsch (zugegeben: mein Koreanisch ist jetzt nicht so gut):

Karis M

Karis M+

Falls die jemand hier getestet hat (oder es vor hat) wäre ich über eine kurze Einschätzung sehr dankbar

Geändert von Hansi Blocker (18.07.2017 um 07:45 Uhr) Grund: Videos eingebettet
Alt 18.07.2017, 07:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Dieser hat mich leider nicht überzeugt.
Das ganze made in Japan Thema scheint in Deutschland irgendwie auf dem Abstellgleis zu sein.

Wenn ich mir überlege, wie die ersten Evolution als "Japaner" gefeiert wurden ("endlich kein ESN-Flummi ...") - da war das noch Maß der Dinge, und insofern cleveres Marketing

Aber heute?
Alt 18.07.2017, 14:42
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kivan Beitrag anzeigen
Also ich konnte bisher nichts über ein "Vorserien-Mantra" lesen. Hättest du da ggf Links/Quellen?
Das wollte ich damit nicht sagen, die Beläge sind schon unterschiedlich. Sie kommen aber beide aus dem gleichen Werk in Japan und haben somit Gemeinsamkeiten. Habe das etwas Ungeschickt fomuliert. Hier mal ein Zitat aus dem Netz, was ich unter andere meinte mit: such mal...

Zitat:
From the packaging & appearance, it looks very similar to the likes of Stiga Airoc Series. I have seen Airoc & Airoc Astro. Karis’s topsheet falls right in between both Stiga rubbers. Airoc has a dull & grainy looking topsheet, and Airoc Astro has a much shinier look. Sponge looked to be the same for all. Some of the forum members also mentioned the likes of TSP Regalis Blue which apparently were made in the same factory as Karis/Airoc.
Ich habe den Mantra als Weiterentwicklung des Airoc Astra betrachtet.

Ich habe den Karis selbst aber bisher nicht probiert, nur den Mantra, weil er einfacher zu besorgen war. Da der Karis die kürzeren Noppen und das dicker OG hat, wird da schon ein deutlicher Unterschied sein. Ich bin mittlerweile einfach das flexible weiche OG mit dem Katapult von ESN gewohnt, so dass ich bei den Japan Belägen nicht mehr so wirklich ein Lachen ins Gesicht bekomme. Vielleicht teste ich den Karis mal noch bei Gelegenheit.

Geändert von masl83 (18.07.2017 um 14:54 Uhr)
Alt 19.07.2017, 11:15
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nexy Karis M, M+ und H

Wo sind die Beläge preislich einzuordnen??? Danke
Alt 19.07.2017, 11:32
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

UVP liegt bei 49,90€
Alt 25.07.2017, 12:24
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke sehr, also somit uninteressant als Alternative
Alt 28.07.2017, 11:37
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich denke, ich werde den Belägen eine Chance geben, da sie laut diversen englischsprachigen Foren sehr linear und kontrolliert zu spielen sein sollen. Ich bin mir nun nur nicht ganz sicher, wie ich die "Gesamthärte" einordnen muss, da selbst mein Sriver FX gefühlt härter als die Tenergy Beläge im Verein sind. Das Werbeprosa von Nexy spricht von harten Schwämmen mit hartem Obergummi, aber leider fehlt mir die Erfahrung bzw die Relation?

Alternativ bin ich am überlegen stattdessen einen "Leichtspiel-Tensor" wie den Xiom Vega Intro zu versuchen. Meine jetzige Kombination spielt sich schon sehr "blutleer".

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »