|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nexy Karis M, M+ und H
Hallo Zusammen,
Das Werbeprosa: [...] With the poly ball, rubbers are required to be more powerful. Until recently, many rubbers were equipped with a hard top sheet supported by a hard sponge, which were believed to add more power to the rubber, but resulted in instability for some players. Therefore, today’s trend is to adopt a softer top sheet in order to lessen the instability But that does not satisfy a certain group of players who are accustomed to using a hard top sheet + hard sponge rubber. They still miss the powerful topspin shot, which is only attainable with a hard top sheet + hard sponge composition. Nexy has accomplished this without losing the integrity of the rubber by developing a new form of column structure under the topsheet’s surface. You will find this rubber well-balanced and consistently predictable. So, we can continue to enjoy this attractive composition of a very grippy hard topsheet and powerful high tension-bubbled sponge with KARIS M & KARIS M+ & KARIS H KARIS M HARDNESS: 43 KARIS M+ HARDNESS : 47 KARIS H HARDNESS : 50 [...] (Quelle: Internet) Was man so liest, sollen die Beläge ganz gelungen sein und eher einem Yasaka Mark V frischgeklebt als Tenergy/ESN Belägen ähneln, dabei aber auch eine ordentliche Geschwindigkeit aufbringen. hat die Beläge hier schon jemand gespielt und kann ein paar Wörter zu verlieren? Geändert von Hansi Blocker (18.07.2017 um 07:47 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
||||
|
||||
AW: Nexy Karis M, M+ & H
Lies mal ein bischen rum. Wenn man die Infos aus dem Netz sucht, scheint es eine Art Vorversion des Stiga Mantra zu sein (gleicher Hersteller, sofern das stimmt). Dieser hat mich leider nicht überzeugt.
|
|
|||
|
|||
siehe youtube:
Material: Tibhar CCA Unlimited VH: Nexy Karis H RH: Tibhar Evolution MX-S Da ich selber das Tibhar-Holz spiele, so fand ich dieses Video. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt einige Videos zum Karis, sogar in deutsch (zugegeben: mein Koreanisch ist jetzt nicht so gut): Karis M Karis M+ Falls die jemand hier getestet hat (oder es vor hat) wäre ich über eine kurze Einschätzung sehr dankbar ![]() Geändert von Hansi Blocker (18.07.2017 um 07:45 Uhr) Grund: Videos eingebettet |
|
|||
|
|||
Das ganze made in Japan Thema scheint in Deutschland irgendwie auf dem Abstellgleis zu sein.
Wenn ich mir überlege, wie die ersten Evolution als "Japaner" gefeiert wurden ("endlich kein ESN-Flummi ...") - da war das noch Maß der Dinge, und insofern cleveres Marketing ![]() Aber heute? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe den Karis selbst aber bisher nicht probiert, nur den Mantra, weil er einfacher zu besorgen war. Da der Karis die kürzeren Noppen und das dicker OG hat, wird da schon ein deutlicher Unterschied sein. Ich bin mittlerweile einfach das flexible weiche OG mit dem Katapult von ESN gewohnt, so dass ich bei den Japan Belägen nicht mehr so wirklich ein Lachen ins Gesicht bekomme. Vielleicht teste ich den Karis mal noch bei Gelegenheit. Geändert von masl83 (18.07.2017 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Nexy Karis M, M+ und H
Wo sind die Beläge preislich einzuordnen??? Danke
|
||||
|
||||
UVP liegt bei 49,90€
|
|
||||
|
||||
Danke sehr, also somit uninteressant als Alternative
![]()
|
|||
|
|||
ich denke, ich werde den Belägen eine Chance geben, da sie laut diversen englischsprachigen Foren sehr linear und kontrolliert zu spielen sein sollen. Ich bin mir nun nur nicht ganz sicher, wie ich die "Gesamthärte" einordnen muss, da selbst mein Sriver FX gefühlt härter als die Tenergy Beläge im Verein sind. Das Werbeprosa von Nexy spricht von harten Schwämmen mit hartem Obergummi, aber leider fehlt mir die Erfahrung bzw die Relation?
Alternativ bin ich am überlegen stattdessen einen "Leichtspiel-Tensor" wie den Xiom Vega Intro zu versuchen. Meine jetzige Kombination spielt sich schon sehr "blutleer".
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nexy Arirang | masl83 | Wettkampfhölzer | 10 | 16.01.2018 11:19 |
Nexy Arirang | hauwegdasding | verkaufe | 1 | 01.07.2015 06:59 |
Nexy Arirang | killerspin85 | suche | 1 | 06.06.2015 21:03 |
Nexy Peterpan | masl83 | Wettkampfhölzer | 11 | 28.06.2014 23:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.