Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2001, 18:07
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi, ihr Materialexperten,

ich habe eine Frage an euch, siehe Betreff. Den Clippa spiele ich jetzt schon seit rund einem Monat, in der 1,5er Version. Mit diesem Belag bin ich eigentlich schon zufrieden, nur eine Sache stinkt mir, dass ich beim RH-Schuss/Topspin viiiieeeel zu wenig Tempo hereinbekomme. Zu was für einem Schritt würdet ihr mir raten, den Clippa in ner dickeren Schwammstärke nehmen oder den Belag wechseln?
Ach ja, eine Sache sollt ihr noch wissen, ich spiele ein All+Holz, mit dem ich zufrieden bin, also habe ich keine Lust ein ganz schnelles Holz zu nehmen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Philip
Alt 09.05.2001, 18:11
hmkühn hmkühn ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

hmkühn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Ich glaub auch, dass Du vielleicht mal eine Schwammstärke hochgehen solltest. Oder Du probierst mal den Friendship 802. Soweit ich das gehört habe soll der so ähnlich sein wie der Clippa, nur wohl einen Tick schneller.
Alt 10.05.2001, 06:49
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich teste den Clippa im Moment in 1.8 auf der RH. Block und Konter geht gut, Anziehen auch, und beim Schuß geht der Belag ab wie eine Rakete. Ich weiß nicht, was Du für ein Holz spielst, aber nach meinem Eindruck kommt der Belag umso besser, je härter das Holz (unelastischer) ist.

Als Belag zum Topspin-Spielen sehe ich den Clippa nicht. Man kann damit zwar einen recht ekligen Topspin spielen, aber das ist meiner Meinung nach nicht die Stärke dieses Belags.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »