|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tipps zum Bamboo Curl P1
Ich habe im Training ein bisschen mit langen Noppen rum probiert, und ein Bekannter drückte mir den TSP Bamboo Curl P1 in die Hand. Ich bin Angriffspieler, decke rund 75% der Schläge im Einzel mit der Vorhand ab und die RH dient zur Sicherheit, zum Vorbereiten von VH-Topspins, aber auch zur Eröffnung mit gehobenen Bällen, klar, Block und Konter ohnehin, aber Punkte mache ich eher mit der VH. Vom Nivau her spiele ich Bezirksliga.
Nun also zum Bamboo: Ich habe ihn mit ca. 0,5-1 mm Schwamm gespielt und war begeistert, wie offensiv ich damit am Tisch agieren kann bei nahezu gleicher Bewegung, Blocken, Kontern, "Ziehen" und Schupfen klappte sehr sicher und passte sich gut in das VH-Spiel ein. Die Frage: Habt Ihr einen Tipp, in welcher Schwammstärke ich den am besten spielen soll? Oder seht Ihr gar einen Belag, der ähnlich nett zu spielen ist, aber nicht so unverschämt teuer wie der Bamboo? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tipps zum Bamboo Curl P1
Da der Bamboo "behandelt" ist, wirst du keine günstigere Alternative finden, die ebenfalls behandelt ist. Du könntest allerdings auf griffige Noppen wechseln, da gibt aus China welche für um die 10€! Wenn du mit dennen grundsätzlich eher mehr auf Angriff spielst, dann sind die auch mitunter gar nicht so schlecht, würde da mal einen Meteor 8512 Off empfehlen! Die griffigen Noppen sind von sich aus halt nicht so gefährlich wie die behandelten und wollen daher grundsätzlich immer aktiv gespielt werden, aber vielleicht liegt dir das ja!
Gruß, Benjy P.S.: Is gar nicht so einfach mit Noppen gnadenlos auf Angriff zu spielen, ich bin davon weg gegangen und spiele jetzt ne glatte Störnoppe direkt vorne am Tisch um mit der VH dann ins Spiel zu kommen!
|
|||
|
|||
|
@talentfrei:
Der Bamboo ist zwar teuer, aber sehr haltbar. Wenn Dir das Teil tatsächlich sehr gut liegt, würde ich auf umfangreiche Testreihen verzichten und mal investieren.
|
|||
|
|||
|
Danke Euch beiden, aber wie ist es hier: Würdet Ihr tendenziell eher die dünne oder die dickere Variante wählen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
ich spiele ihn mit 0,5 mm , und damit lassen sich wunderbar gefährliche Blocks spielen ; sowohl US-Block als auch einen schnellen .Sehr gut ist auch der Druckschupf ; zwar nicht so wie bei ganz glatten Noppen ( Fakir ) , aber gut zum Vorbereiten von VH-Schuss.Natürlichj kommt man mit dieser Schwammstärke auch in der Abwehr gut zurecht , also sehr empfehlenswert . Wenn du allerdings auch Flippen und selber Geschwindigkeit machen willst , würd ich dir zu 1,0 raten , höher ist zu unkontrolliert. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich spielte den Bamboo bis vor kurzem,das heißt 2-3Wochen,und spiele ihn in 0,5mm. Ich weiß gar nicht,was an den 1,5mm so toll zum angreifen sein soll? Ich finde,dass er in 0,5mm am besten ist,da man mit ihm in der Stärke gut blocken, schießen und auch gut abwehren kann. @Alle: Warum gibt es überhaupt Noppen mit 1,5mm oder höher? Die sind unkontrolliert,der Ball fliegt über die Platte und man muss bei jedem Schlag aufpassen,das der nicht zu fest gespielt wird. Wer spielt denn so was? Falls es hier einen gibt:Was ist daran so toll und ist er auch effektiv? Ich kapiere das nicht. Gruß Ralef.
|
|||
|
|||
|
Wenn du in einer höheren Klasse ( Oberlige oder höher ) mit dünnem Schwamm spielst , wirst du einfach weggeschossen , da der Gegner sehr viel Zeit hat sich zu stellen ( besonders extrem bei Abwehr ) .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur so.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Sorry,aber das ist einfach falsch was Du da erzählst,man kann sogar mit Bamboo ox in der Oberliga ,Regionalliga und 2.Bundesliga bestehen. Schau Dir bitte Jens Lilienthal(spielt (Bamboo ox) oder Roland Krymaschek (spielt Friendship 755ox) an,dann wirst Du Deine Meinung ändern. Da werden Die Frischkleber einfach zerschnitten,da ist nix mit wegeschossen. Ausnahmen sind natürlich immer drin,die sind dann aber schon Spitzenklasse. Gruß Abwehrfan Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schuster, bleib bei deinen Leisten, vor allem du !! Warum willst du was herumdoktorn, ich sehe dadurch nicht die Chance, das du dich verbessern kannst.... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|