|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufschläge
Hallo,
hier wird oft die Frage gestellt,"wie bekomme ich viel Schnitt in die Aufschläge?"Bei mir ist es so,dass ich diese Aufschläge mit maximallem Schnitt gut beherrsche,aber keinen großen Vorteil dadurch habe, weil meine stärken im direkten Spiel liegen,also wenig Spin,viel Schiessen usw.Wenn sich der Gegner darauf einstellt,habe ich mehr Nachteile als Vorteile.Deshalb übe ich jetzt vermehrt leere Aufschläge bzw. Aufschläge mit wenig Spin damit ich variabler werde.Seitdem das verdecken verboten ist,gibt es die Schwierigkeit den Gegner nicht erkennen zu lassen wieviel Schnitt drin ist.Welche Aufschlagvarianten bevorzugt ihr denn so? Gruß SGE |
|
||||
|
||||
AW: Aufschläge
Gut es gibt gefährliche Aufschlage, wo der Gegner einfach nicht weiß,
wie er sie nehmen soll. Aber prinzipiell glaube ich, daß es nicht die Aufschläge selbst sind die dir die Punkte bringen, sondern die Variation zw. einer Vielzahl verschiedener Aufschläge. Ein langer Rollaufschlag ist vllt Pipifax, wenn er aber auf einen ganz kurzen Unterschnittaufschlag folgt, ist er stark, weil ganz anders! Man kann also mit drei, vier, fünf Kinderangaben ein gutes Spiel aufziehen, wenn man sie nur geschickt abwechselt. |
|
||||
|
||||
bei mir ist es so, ich beherrsche nicht unbedingt sehr spinreiche seitenschnittaufschläge, also streu ich immermal einen mit eein, aber im normalfall benutze ich kurze und lange angaben mit keinem bis zu sehr viel unterschnitt, weil ich recht viel unterschnitt reinbekomme und über dem tisch recht gut bin, ist das meine standartvariante, mit der ich meistens ein spiel beginne, wenn ich den gegner nicht kenne.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
beispiel seitenschnitt aufschlag... wenn man den ball früher trifft kommt seitenschnitt rein lässt man ihn aber etwas weiter fallen und lässt die bewegung ausschwingen kommt überschnitt rein...o.ä. ziel ist es den gegner zu täuschen...^^ ![]()
|
|||
|
|||
man brauch doch nur nen Täuschaufschlag... immer auf linie zu machen
man musst halt unter den ball gehen und dann nach rechts wegziehen dann siehts so aus ob schnitt im ball wäre aber eigtl ist nichts drinne... dann kann man gleich durchladen oder man macht den gleichen aufschlag nur das man drunter geht und nich den arm nach rechts wegzieht kommt halt unterschnitt rein....aber immer auf linie .. da kann der gegner nich richtig flippen... |
|
|||
|
|||
![]()
Habe mal einen aufschlag für euch gesucht kann ihn selber nicht sieht aber sehr cool aus:http://www.youtube.com/watch?v=47xO1...Table%20Tennis
seht es euch mal an ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das kann ich dir leider nicht sagen ob der so genannt wird
![]() |
|
|||
|
|||
ein "normaler Scheibenwischer" sieht aber nicht so komisch aus, zum Teil wird der Aufschlag ja auch mit RH gemacht, da waren ja zumindest verschiedenen Aufschläge dabei
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verdeckte Aufschläge und die Folgen !!! | Gerrit-TT | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 62 | 13.06.2006 17:53 |
Aufschläge von Timo Boll | Blue Curacao | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 08.03.2005 08:54 |
Kurzer Aufschlag mit sehr viel Effet möglich? | Schindler2 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 94 | 21.09.2004 21:37 |
Was tun gegen lange, schnelle, Konteraufschläge Aufschläge??? | Weltklasse | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 16 | 15.07.2004 07:09 |
Spielniederlage durch gegnerische Aufschläge. Was tun? | Wrath of Khan | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 17.04.2004 14:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.