|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für DHS Fang Bo Carbon
Hallo,
ich habe das DHS Fang Bo Carbon mit Nittaku Fastarc G1 (2,0mm) VH und Tibhar EL-S (2,0mm) RH getestet und bin ziemlich angetan von dem Spielgefühl, jedoch ist der Griff einfach viel zu dünn und damit komme ich gar nicht klar. Deshalb suche ich ein Holz mit ähnlichem Spielgefühl und mit dickeren Griff. Der Aufbau des FB2 ist der gleiche, wie der des HLV, welches mir aber zu teuer ist. Habe in den letzten Tagen auch das Donic Ovtcharov True Carbon getestet. Das Spielgefühl fand ich auch gut, jedoch war es mir etwas zu schnell. Deshalb suche ich ein Carbonholz, welches vom Tempo kontrolliert, aber auch nicht zu langsam sein soll. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative DHS Fang Bo Carbon
Dann solltest du mal das Donic Waldner Senso Carbon testen. Das hat ebenso wie das HL5 und das FB2 die Kunstfaser direkt über dem Kern und ein Limba-Deckfurnier, ist aber deutlich kontrollierter, und der Griff liegt auch wesentlich besser in der Hand.
Preislich liegt es neu bei 55€ (http://www.tt-shop.net/product_info.php?products_id=452), im Marktplatz wirst du es gebraucht auch noch etwas günstiger finden. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative DHS Fang Bo Carbon
Das Donic Waldner Senso Carbon teste ich gerade. Ich finde, dass es sich etwas komisch anfühlt, wahrscheinlich durch den Griff. Habe mit 83g auch ein relativ leichtes Exemplar. Weiterhin findet ich es schon deutlich langsamer als das FB2.
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für DHS Fang Bo Carbon
Mach es einfacher, bleib beim DHS Fang Bo Carbon und laß Dir passende Griffschalen drauf machen. Dann hast Du alles was Du willst.
|
|
|||
|
|||
Daran hatte ich noch nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
Weiß einer, wie teuer so was ist? |
|
|||
|
|||
Mit 25-30€ zzgl. Porto bist du dabei
|
|
|||
|
|||
Das ist allerdings ein stolzer Preis.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Es kann u.U. auch reichen, den Bereich des Griffs, auf dem der Mittelfinger und der Ringfinger aufliegen mit Kantenband zu umwickeln. Einfach mit ein paar Wicklungen anfangen und weitermachen, bis sich ein stabiles, aber immer noch ausreichend flexibles Gefühl einstellt.
|
|
||||
|
||||
Im Ernst? Das ist doch völlig okay, oder war das ein Späßle von Dir?
|
|
|||
|
|||
Find ich (mit Demontage der alten Schalen und Montage der neuen)auch nicht übermäßig teurer.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS Fang Bo Carbon | Büli | verkaufe | 1 | 20.06.2018 08:18 |
[V] DHS Hurricane Fang Bo Carbon, konkav | -crea- | verkaufe | 1 | 16.06.2018 20:49 |
SUCHE DHS FANG BO 2 Carbon | Mirza | suche | 0 | 21.12.2017 16:23 |
DHS Fang Bo Carbon B2 90 Gramm | xake | verkaufe | 2 | 20.12.2017 15:16 |
[V] DHS Fang Bo Carbon 89g Konkav | ttspieler217 | verkaufe | 0 | 16.06.2017 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.