Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2005, 09:08
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Barricade,Bulldozer

Wer von euch hat schon das Barricade oder Bulldozer von DR: Neubauer
gespielt.Spiele Verbandsliga oben, und suche ein neues Holz.
Mein Material
VH:Neos Sound
RH:Super Block
Holz: T3 Re-Impact

Wer von euch hat die Hölzer schon gespielt.
Alt 16.07.2005, 09:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Barricade,Bulldozer

Hat von euch noch keiner, diese Hölzer getestet?
Alt 16.07.2005, 10:11
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tensorsp
Hat von euch noch keiner, diese Hölzer getestet?
ich glaub nicht, da sie noch nichteinmal erhältlich sind
Alt 19.07.2005, 19:56
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat das Barricade inzwischen einer gespielt? Ich hab das seit einer Woche daheim und werde es morgen Abend mal spielen. Falls es schonmal einer getestet hat, bitte mal nen Bericht schreiben!

Vom ersten Gefühl her scheint das Holz einen weicheren Anschlag (beim Superblock) zu haben, als meine beiden vorher gespielen Hölzer (Spintech Carbo Def und Andro Chopper), es scheint dabei aber trotzdem langsamer zu sein. Interessant ist der Griff aus Kork - macht das ganze leicher, aber haltbarer als die "Schwämme" von Re-Impact. Das Gefühl ist aber gewöhnungsbedürftig.

Geändert von HotDog (19.07.2005 um 19:59 Uhr)
Alt 20.07.2005, 22:41
K-P der Killer K-P der Killer ist offline
Langnoppi
Foren-Neuling

K-P der Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Bulldozer im letzten Training getestet.
Spielstärke: KL Brett 1 ausgeglichen
Testmaterial: Bulldozer mit Yasaka Visco 1,5 und SB OX.
Reguläres Material: Gewo Control Defense 3.5 mit Neos Tacky 1,8 und Fakir OX.
Mein Spielsystem: Mit der RH Druckschupf, bei hohen Bällen umspringen und Schuss.

Das Bulldozer ist wesentlich schneller als mein bisheriges Holz, ich würde es im ALL+-Bereich einordnen. Es hat einen Balsa-Kern und relativ helle Außen-Furniere.

Obwohl auch der SB für mich Neuland war, ging der RH-Druckschupf sehr sicher. Die Schnittumkehr sowohl bei Druckschupf als auch bei Blockbällen kam mir sehr hoch vor und bereitete meinen Trainingspartnern einige Probleme. Auch bei harten Konterbällen mit denen ich normalerweise Schwierigkeiten habe, konnte ich ganz eklig gegenblocken.

Was auch sehr eklig kam, war mein VH-Schuss, wenn ich den Ball sofort nach dem Aufsprung annahm und ohne große Ausholbewegung über das Netz prügelte. Sobald ich aber den Ball zu spät annahm semmelte ich fast alles drüber. Hier machte sich der relativ hohe Katapult des Holzes bemerkbar.

Womit ich große Probleme hatte war der VH-Topspin, er ging fast nur mit lockerer kuzer Bewegung nach vorne. Sobald ich wie üblich mit langer kraftvoller Bewegung zog, wurden die Bälle unkontrollierbar.

Mein Gesamteindruck ist insgesamt positiv, wenn man sich an die Geschwindigkeit und den Katapult gewöhnt hat ein ganz fieses Gerät.

Ich habe auch ca. eine halbe Stunde das neue Firewall getestet mit den gleichen Belägen. Dieses war mir jedoch zu unkontrolliert und hatte eine wesentlich schlechtere Schnittumkehr, deshalb für mich weniger geeignet.

Das Barricade kenne ich leider nicht.

Grüße aus Föhren

K-P

Flach spielen, hoch gewinnen!
Alt 21.07.2005, 13:33
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich habe mir den Bulldozer gekauft und mit folgenden Belägen ausgestattet
VH : Tibhar Rookie in 1,8mm
RH : Friendship 837 OX
unsere Halle wird aber erst an 08.08.05 wieder geöffnet, sodaß ich den Schlager erst denn testen kann.Bericht gebe ich mal durch,übrigens ist der Griff aus Kork.
Linkspfoten sind unberechenbar
Alt 21.07.2005, 20:44
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gestern mal das Barricade mit Waldner 1,8 und Superblock ox gespielt. Die Rückhand mit Superblock war in Traum. Anfangs hatte ich bedenken, wegen des weicheren Anschlages. Mit weichen Hölzern kam auf der Rückhand mit Superblock wenig bis nichts, aber hier kam fast alles wieder. Stoppbälle waren aufgrund des sehr geringen Katapultes gewöhnungsbedüftig, dafür kam jeder Block- und Abwehrball. Der weiche Anschlag macht sich kaum bemerktbar. Ordentlich Schnitt war auch in den Bällen. Sehr positiv fand ich, dass ich kaum Probleme bei Schnupfbällen aus der Distanz gegen Unterschnitt auf den SB - hier habe ich sonst immer Einladungen rübergespielt.

Auf der Vorhand wars leider nicht so dolle. Meine bisherige Meinung vom Waldner bestätigte sich - stark vom Holz abhängig. Auf weichen Hölzern ist der für mich unspielbar, so auch hier. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Kombi zu schnell ist, ich hab aber alles versemmelt. Dann hab ich noch einen alten Mambo 1,5 rausgeholt, hatte nichts anderes mit. Klappte recht gut, auch aus der Distanz trotzdem der geringen Schwammstärke. Werde mal weiter testen mit Mambo mit mehr Schwamm, einen Sriver 1,5 und 1,7 und vielleicht nochmal einen Waldner 1,5.
Alt 21.07.2005, 21:07
Morkel2704 Morkel2704 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Morkel2704 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

würde mal gerne die Grösse der Schlagfläche des Barricade wissen. Will es mir vieleicht auch holen. Die Frage ist nur, ob meine alten Beläge passen. Spiel sonst Re-Impact Mittelblatt. Schonmal besten Dank.
Alt 23.07.2005, 08:12
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Morkel2704
Hallo,

würde mal gerne die Grösse der Schlagfläche des Barricade wissen. Will es mir vieleicht auch holen. Die Frage ist nur, ob meine alten Beläge passen. Spiel sonst Re-Impact Mittelblatt. Schonmal besten Dank.
Die passen nicht.
Alt 30.07.2005, 08:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wer von euch hat noch das Bulldozer getestet?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »