Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2005, 23:33
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
behandelte Curls sterben wohl nie aus

Heute auf der Top16-BaWü-Rangliste erlebt:

Eine Spielerin (ich glaube es war bei U18) spielt mit einem Curl (ohne Schwamm). Ich hatte den Schläger in der Hand und ich schwöre Stein und Bein, daß es die behandelte Version war. Die Spielerin wußte natürlich mit keinem Wort, wovon ich rede...

Sterben denn die Benutzer dieser Beläge niemals aus und züchten sich jetzt sogar schon den Nachwuchs heran? :confused:
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2005, 23:39
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Kassel
Alter: 33
Beiträge: 539
Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Zitat:
Zitat von Pepino
Heute auf der Top16-BaWü-Rangliste erlebt:

Eine Spielerin (ich glaube es war bei U18) spielt mit einem Curl (ohne Schwamm). Ich hatte den Schläger in der Hand und ich schwöre Stein und Bein, daß es die behandelte Version war. Die Spielerin wußte natürlich mit keinem Wort, wovon ich rede...

Sterben denn die Benutzer dieser Beläge niemals aus und züchten sich jetzt sogar schon den Nachwuchs heran? :confused:
Also ich würde solche behauptungen nicht aufstellen wenn ich sie nicht beweisen könnte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2005, 00:32
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Essen
Alter: 38
Beiträge: 436
Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Und immer wieder die alte Leier...Solange es Sportarten mit Regeln gibt, wird es immer Sportler geben, die diese Regeln brechen, um sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen zu schaffen. Dies ist so, dies war so, dies wird immer so sein.

Desweiteren, sind solche Aussagen nicht immer ganz so klasse, wenn sie hier im Forum platziert werden, da du diese Aussage nicht belegen kannst. Könnte mißverstanden werden, oder du könntest unglaubwürdig wirken!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2005, 03:35
Woodstock Woodstock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 17
Woodstock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Pepino, hast du's dem Oberschiedsrichter gemeldet, und wenn ja, wie hat er reagiert ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2005, 08:06
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Den Vorteil eines alten Curl spezial sehe ich nicht!

Habe selber mal einen getestet und der ist im vergleich zu den heutigen glatten LN eher harmlos. Das ändert nix daran das der Belag verboten ist, nur besser als mit anderen GLN wird sie dadurch nicht, denn durch den 40m Ball hat der Belag doch stark an Gefährlichkeit verlohren.

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2005, 08:36
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Also ich würde solche behauptungen nicht aufstellen wenn ich sie nicht beweisen könnte.
Ach? Was soll ich denn beweisen?

Ich hatte den Schläger in der Hand. Mehr kann ich nicht tun. Und eine DigiCam hatte ich leider nicht am Mann.

Zudem: habe ich irgendwelche Namen erwähnt? Es waren ca. 100 Spieler in der Halle...

Zitat:
Zitat von Woodstock
Pepino, hast du's dem Oberschiedsrichter gemeldet, und wenn ja, wie hat er reagiert ?
Selbstverständlich habe ich das getan.
Dieser hat sich auch den Belag angesehen und war der gleichen Meinung.

Aber mal unter uns gesagt: wie willst Du das (auch als OSR) beweisen?
Du darfst weder den Schläger konfiszieren noch sonst etwas damit anstellen. Und falls man den Spieler aus dem Wettbewerb nehmen würde, hätte der einen Tag später bei einer evtl. Anhörung mit 1000% Sicherheit einen erlaubten Belag drauf.
Man hat also immer die schlechteren Karten!

Zudem: Ich denke, es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, einen Spieler aus einem Top16-Turnier zu disqualifizieren.

Was mich an der Sache am meisten ärgert ist, daß man trotz Regeln keine Chance haben wird, dies jemals zu unterbinden. Man kann es einfach nicht beweisen.
Und diese offensichtliche Ohnmacht ist einfach ärgerlich den Spielern gegenüber, die sich an die Regeln halten.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2005, 08:51
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Du schreibst es doch selber: Digicam!

Sowohl der Spezial wie auch der normale Curl ind nicht mehr erlaubt, eindeutiger geht es doch nicht!
Ansonnsten: Zeugen!
Wenn der OSR, der Veranstalter, noch einige Spieler, Hinz und Kunz den Belag gesehen haben werde Sie dieses auchbezeugen können. Da dieses kein Serienspiel ist, wird es da auch nicht die Schwirigkeit geben das jeweils 6 sagen es war der Curl und 6 sagen nein.

Wenn der Spieler / in nicht aus dem Turnier genommen wurde und der OSR weiß das es ein nicht zugelassener belag ist (was beim Curl sehr eindeutig ist!) dann sollte sich der OSR schämen, denn wozu ist er da? Es soll darauf achten das alle die Regeln einhalten. Wenn er bei einem offensichtlichen Verstoß nicht einschreitet, wozu dann überhaupt noch OSR's ??? , wozu noch irgend eine Regel beim TT ???

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2005, 08:59
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Wenn´s der alte "Curl Spezial" war, dann hätte man das doch relativ leicht anhand des fehlenden kleinen "R" erkennen können?! Ein Problem in Richtung Beweisbarkeit sehe ich da eigentlich nicht.
Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn es sich um einen "normalen" Curl P1R gehandelt hat, der nachträglich geglättet wurde. Allerdings dürfte der dann mehr oder weniger dem (zugelassenen) Curl Bamboo entsprechen.
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2005, 09:56
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.831
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Wenn´s der alte "Curl Spezial" war, dann hätte man das doch relativ leicht anhand des fehlenden kleinen "R" erkennen können?! Ein Problem in Richtung Beweisbarkeit sehe ich da eigentlich nicht.
Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn es sich um einen "normalen" Curl P1R gehandelt hat, der nachträglich geglättet wurde. Allerdings dürfte der dann mehr oder weniger dem (zugelassenen) Curl Bamboo entsprechen.
Deutlicher geht es nicht! Eine alte Version wird man am fehlenden "R" erkennen und Nachbehandlung?! wäre das selbe wie Bamboo!

Würde gerne wissen wie en guter Block- und Konterspieler auf Idee gekommen ist, dass der Belag nicht zulässig ist?
A, Pepino? Wie hast Du es erkannt?

Eine andere Frage (die sowieso unwichtig ist) stelle ich Dir schon gar nicht: kennst Du jemand in Deiner Umgebung, der ein grundsätzliches Problem mit dem Spiel gegen langen Noppen hat? Ich habe es gehört (bzw. gesehen) gibt so mancher Spieler...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.2005, 10:07
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: behandelte Curls sterben wohl nie aus

Zitat:
Zitat von Petar
Würde gerne wissen wie en guter Block- und Konterspieler auf Idee gekommen ist, dass der Belag nicht zulässig ist?
A, Pepino? Wie hast Du es erkannt?
Ich besitze selbst (zu Trainingszwecken) zwei Curls. Einer davon ist ein nachbehandelter. Da kann man das IMHO schon recht gut vergleichen und erkennen.

Zitat:
Zitat von Petar
Eine andere Frage (die sowieso unwichtig ist) stelle ich Dir schon gar nicht: kennst Du jemand in Deiner Umgebung, der ein grundsätzliches Problem mit dem Spiel gegen langen Noppen hat? Ich habe es gehört (bzw. gesehen) gibt so mancher Spieler...
??? Wie meinst Du das?
Natürlich kenne ich Spieler, die kein Stück gegen NA oder LN spielen können. Sind blind wie die Nacht auf sowas.
Bei mir selbst ist es so, daß ich mich immer auf Gegner mit solchem Material freue, da mir das immer großen Spaß macht. Ist quasi eine Herausforderung.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nie mehr zweite Liga... Kristian Hessischer TTV 17 25.05.2005 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77