|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was Ähnliches irgendwie :)
Servus.
Ich habe zeitbedingt nur noch zu den Punktspielen zocken können, da aber meine Kombi "trainingsintensiv" ist, bin ich von 1660 ins Nirvana abgestürzt. Auf der VH T05 max RH Evolution EL-S max, Holz Liu Shiwen, bräuchte etwas, was nicht so "trainigsintensiv" ist bzw da ich wegen Kind und anderer Verpflichtungen auch nur wieder die Punktspiele machen kann. Bin jetzt schon freiwillig in die Kreisliga gegangen. Wären getunte Klassiker eventuell sinnvoll? Gruß ... |
|
||||
|
||||
AW: Was ähnliches irgendwie-)
Das tunen ist doch verboten
Ich würde eher zu einfacher zu spielenden FKE Belägen wechseln. Finde hier die Donic Bluefire JP Serie sehr gelungen Beim Holz vielleicht auch einen Gang zurück schalten. Ist meine persönliche Meinung
|
|||
|
|||
Das muss sich eigentlich heute niemand mehr geben, dafür gibt es genug zwischen Klassiker und Hochleistungsbelag - mit reduziertem Frischklebeeffekt. XIOM Vega Intro, TSP Ventus Basic, Andro GTT 45 fallen mir da ad hoc ein. Gibt noch mehr, und die entsprechenden Threads dazu.
Das Holz würde ich in jedem Fall lassen, um eine gewisse Konstante zu haben (Griff, Balance ...) und das Thema tatsächlich über die Beläge "entschärfen". |
|
||||
|
||||
Wobei vom T05 max zu einem TSP Ventus Basic... Das ist dann doch schon arg weit zurück.
Ich würde mal zu den "einfach" zu spielenden Tensoren wechseln, oder vielleicht wäre ja auch ein Rozena in 1,9mm was, den habe ich noch nicht gespielt. Die Tibhar Aurus Serie (die "alte") finde ich auch nicht zu anspruchsvoll zu kontrollieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten eher was Zahmeres aus dem FKE-Regal, bisschen weicher (weil fehlerverzeihender), Vorhand könnte t05 fx in "dünner" gehen (oder gleich Evolution FX-S) ... Zu langsam darf es nicht werden, weil sonst zu den ganzen sich einschleichenden Ungenauigkeiten auch noch das völlig andere Spielverhalten kommt. Oder in anderen Worten: Schlecht zum Ball stehen UND aus dem Schläger kommt nix raus ist erst recht eine Katastrophe |
|
|||
|
|||
Du könntest auch die gleichen Beläge eine Stufe dünner und auf einem etwas weniger dynamischen Holz spielen. Vielleicht ein Korbel oder ein jap. Primo. Auf das hab ich von dem Liu gewechselt. Langsamer, aber deutlich mehr Kontrolle, trotzdem noch ausreichende Geschwindigkeit
|
|||
|
|||
Auch eine Möglichkeit.
Langfristig gesehen (und beim Preis für ein Korbel) auch keine überteuerte Maßnahme. Noch eine Möglichkeit wäre, zwei Stufen runter zu gehen (also statt max 1,7) und dafür das Liu zu behalten, oder zweieinhalb (t05 fx und FX-S in 1,7). Viele Optionen. Aber immerhin, noch niemand fand die Idee mit den getunten Klassikern zielführend |
|
|||
|
|||
AW: Was Ähnliches irgendwie :)
Servus.
Danke für die Antworten! Ich muss dazu sagen, meine Beläge waren immer getunt...und ich glaube auch das ich ein Geschwindigkeitsproblem habe, aufgrund des mangelnden Trainings. Ich werde bei gelegenheit mal zu SM fahren und mir den Aurus Alt mal draufmachen lassen. Das Holz werde ich wohl behalten, habe es ja 2 mal. War nicht billig bzw würde es ungerne einmotten. Ich habe ja auch schon an 2 mal Sriver S gedacht, mit 2-3 lagen Haifu Seamoon-) Belagstärken um die 1,7 mm sind irgendwie, ich weiss nicht..da fehlt irgendwie was, denke mal Schwamm-) Sind die neuen Tibhar Beläge Prime und Selekt, nur annähernd mit T05 vegleichbar? LG |
|
||||
|
||||
Also die neue Genaration Aurus ist ein "Ding" für sich, in meinen Augen nicht dem Tenergy ähnlich und "plastikballoptimiert"...
Schau doch kurz im entsprechenden Thema nach http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=248339 Aber der "alte" Aurus ist wirklich gut
|
|||
|
|||
Zitat:
Select ist eher ein Softbelag, aber sicher nicht was du suchst. |
Lesezeichen |
|
|