Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2005, 09:48
fuchsi75 fuchsi75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fuchsi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"SUPER BLOCK" oder "BOOMERANG"

Hi Leute,

wer hat schon Erfahrungsberichte mit dem neuen Dr. Neubauer "BOOMERANG"? Oder doch lieber den "SUPER BLOCK"?

Bei welchen der beiden Beläge flattern die Bälle mehr???

Ich spiele die RH geblockt am Tisch und mache Druckschupf!
Alt 22.07.2005, 10:16
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: "SUPER BLOCK" oder "BOOMERANG"

Zitat:
Zitat von fuchsi75
Hi Leute,

wer hat schon Erfahrungsberichte mit dem neuen Dr. Neubauer "BOOMERANG"? Oder doch lieber den "SUPER BLOCK"?

Bei welchen der beiden Beläge flattern die Bälle mehr???

Ich spiele die RH geblockt am Tisch und mache Druckschupf!
Auch Schnittabwehr?
Sonst wäre der SB besser,alle finden´den so toll,besonders beim Blocken und in der Schnittabwehr hat er auch ´ne Menge Schnitt.
Alt 22.07.2005, 13:25
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: "SUPER BLOCK" oder "BOOMERANG"

Hallo,
sehr viel Unterschnitt in der langen Abwehr bei guter Kontrolle,erzielt man
mit dem Hallmark Original.
SB am Tisch etwas mehr mit Druckschupf.Den Boomerang hab ich noch nicht getestet.
Gruß
Abwehrfan
Alt 22.07.2005, 14:02
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fuchsi: hab dir ne mail geschickt
Alt 24.07.2005, 20:56
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

anscheinend ist die nicht angekommen, keine lust das nochmal abzutippen, also hier:

Test von noppen-test.de

Die Noppen vom Boomerang sind im Gegensatz zu den älteren Dr. Neubauer Belägen (Super Block, Scalpel) weich und knicken somit recht leicht um. Da die Noppenhälse genauso wie die Oberfläche des Belages ganz glatt ist, ist die Kontrolle ausgezeichnet. Die Spinumkehr ist gut, kommt jedoch nicht an den exzellenten Wert des Super Block oder Scalpel heran.

Der Boomerang hat beim passiven Spiel einen relativ geringen Störeffekt und ist somit nur bedingt für Spieler geeignet, die nur "Hinhalten". Die große Stärke des Boomerang liegt im aggressiven Einsatzbereich. Dank der ausgezeichneten Kontrolle beim aktiven Spiel kann man nahezu jeden Ball anflippen, lupfen, treiben oder kontern. Selbst schnittlose Bälle lassen sich platziert, variabel und vor allen Dingen druckvoll retournieren. Wegen dieser hervorragenden Angriffsoption liegt der Einsatzbereich des Boomerang idealerweise nahe am Tisch.

Tempo (ähnlich dem Scalpel) und Kontrolle sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Kurze und platzierte Schläge gehen genau dahin wo man sie haben möchte und trotzdem ist noch genügend Tempo vorhanden um auch mal einen Schuss gewinnbringend zu spielen. Einziger Wehmutstropfen ist der Druckschupf, denn wegen der nicht optimalen Spinumkehr lässt sich dieser nicht ganz so effektiv spielen wie mit dem Super Block oder Scalpel.

Fazit: Trotz geringer Schwächen beim Druckschupf und bei der Spinumkehr (im Vergleich zum fast perfekten Super Block und Scalpel) ist dieser Belag eine wahre Freude für den aktiv spielenden Allrounder, welcher mit glatten langen Noppen viel Druck machen möchte. Dank einer sehr guten Kontrolle kann selbst ein Noppenneuling mit diesem Belag fast sofort aktiv agieren. Der Boomerang ist eine ideale Noppe für Spieler die variabel und aggressiv am Tisch spielen und dabei mehr Schläge als den Druckschupf einsetzen möchten.

kann dem nichts mehr hinzufügen
Alt 31.07.2005, 17:19
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Einziger Wehmutstropfen ist der Druckschupf, denn wegen der nicht optimalen Spinumkehr lässt sich dieser nicht ganz so effektiv spielen wie mit dem Super Block oder Scalpel.
Ich bin zwar kein absoluter Druckschupftexperte, aber ich hab den Boomerang gestern in 25 Spielen ausgiebig getestet und kam zu dem Schluss, dass Druckschupf mit dem Belag hervorragend klappt.
Vielleicht äußern sich ja Palia, Büffelschnitte und Semmel mal dazu, die den Belag auch, wenn auch nur kurz, getestet haben.

Ansonsten war ich vom Boomerang absolut begeistert, auch wenn die Noppen, da wo der Finger aufliegt, gerne mal nen Abflug machen.

Gruß, Uli
Alt 31.07.2005, 18:40
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das kann ich nur bestätigen. Aber man muss damit auch umgehen können sonst hilft die beste Noppe nicht. Und immerhin einer konnte das gestern, nicht wahr Uli
Alt 31.07.2005, 19:07
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe den boomerang auch getestet und muss zum thema wermutstropfen druckschupf sagen: Jein.
einerseits kann ich beispielsweise mit einem super block oder einem hallmark original sehr schön druckschupfen und auf grund der hohen schnittumkehr sind die DS'se direkte punkte oder sehr verwertbare vorlagen.
allerdings sind diese eindeutig langsamer als der boomerang, bei dem zwar die schnittumkehr nicht so hoch ist, aber für mein empfinden ist die flugkurve ekliger und man muss wegen des höheren tempos nicht so extrem in den ball gehen, ergo erhöht sich die sicherheit
Alt 31.07.2005, 23:03
sepp87 sepp87 ist offline
martinmax
Junior-Forenmitglied

sepp87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du köntest auch den hallmark super special ausprobieren /mit ihm sind stopblocks sowie konterbälle bei guter kontrolle möglich/ausserdem hat er eine enorme eigenenergie beim blocken(die bälle fallen stark nach unten) was ein nachziehen nur extrem schwer möglich macht
Alt 01.08.2005, 10:09
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Ich bin zwar kein absoluter Druckschupftexperte, aber ich hab den Boomerang gestern in 25 Spielen ausgiebig getestet und kam zu dem Schluss, dass Druckschupf mit dem Belag hervorragend klappt.
Vielleicht äußern sich ja Palia, Büffelschnitte und Semmel mal dazu, die den Belag auch, wenn auch nur kurz, getestet haben.

Ansonsten war ich vom Boomerang absolut begeistert, auch wenn die Noppen, da wo der Finger aufliegt, gerne mal nen Abflug machen.

Gruß, Uli

ich fand auch das der druckschupf deutlich besser ist wie beim superblock.schnittumkehr ist beim druckschupf uninteressant.es geht nur um die geschwindigkeit gepaart mit sicherheit.und die muss ich sagen war sehr gut.lag vielleicht auch am holz.beim superblock hat der gegner viel mehr zeit zu reagieren und dadurch ist er auch nicht so evektiv.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »